Zum Inhalt springen
IGNORED

Zukunfts-Aussichten


Gast Daytona

Empfohlene Beiträge

@Spopi: O.k., dann haben wir ja wieder zusammengefunden.

Im übrigen: Was ich weiter oben sagen wollte war ja eine Antwort auf Generals Engagement in einer Partei, welchem ich von der Richtung und dem erzielten Zweck her nicht zustimmen kann.

Dazu habe ich dann meinen Vorschlag unterbreitet. Und dabei war es ganz unumgänglich, den Namen meiner "Wunschpartei" zu nennen.

Mein Vorschlag ist nach wie vor, dass sich möglichst viele Sportschützen und Jäger, die auf diese Weise ihren Teil zum anstehenden "Kampf" beitragen möchten, in "meiner" Wunschpartei, nämliche der FDP (aus den oben genannten Gründen) engagieren.

Dies ist ein Wunsch und ein Aufruf.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Absender: Dirk Beckers

Betreff: Re: Zukunfts-Aussichten

Weißt Du, ein Problem, das ich mit diesem zugegeben demokratischen Wahlergebnis habe, ist daß es hierzulande leider die Unterdrückung und das Ignorieren der Meinung von knapp 50% der Bevölkerung bedeutet...


Moin Dirk,

deutlich mehr als 50%!

Von den abgegebenen 48 574 607 Stimmen entfielen knapp 22,58 Millionen auf Rot-Grün. Unbeachtet davon bleibt aber, das insgesamt 61 388 671 Bürger wahlberechtigt waren. Egal ob man den Nichtwähler nun als "Protestwähler" (gegen alle Parteien) versteht oder er der ganzen Sache gleichgültig gegenübersteht oder keine Lust/Zeit zum Wählen hatte, diese Nichtwähler sind Leute, die zumindestens nicht für Rot-Grün (oder ein andere Partei) waren, bzw. die Zustimmung zu einer Partei ist so gering, daß man sich erst garnicht aufgeraft hat, zur Wahl zu gehen.

Und wenn man nun die Statistik mal so liest (was interessanterweise niemand tut) heist das,

das gerade mal 36,7 % der Bürger die Rot-Grüne Regierung wollen/gewählt haben, der Rest wollte was anderes oder es war ihm egal!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Weißt Du, ein Problem, das ich mit diesem zugegeben demokratischen Wahlergebnis habe, ist daß es hierzulande leider die Unterdrückung und das Ignorieren der Meinung von knapp 50% der Bevölkerung bedeutet...

Dirk


Hallo Dirk,

Bedenkenswert. Auch wenn ich persönlich mit dem Ausgang der Wahl nicht glücklich bin, so sagt mir mein liberales

Gefühl: Diese Wahlen waren frei, geheim und demokratisch.

Leider sitzt meine Partei nun nicht in der Regierung.

Da ich nach Deiner Definition nun zu den 50% gehöre,

dessen Meinung sich bei diesen Wahlen nicht durchgesetzt haben, kann ich nur für mich persönlich sagen,

um eben nicht ignoriert und evtl. unterdrückt zu werden glaube ich folgendes:

Wer sich für seine Rechte als Waffenbesitzer und für die Rechte alle anderen Waffenbesitzer in seinem Umfeld einsetzt, kann verlieren.

Wer dieses nicht tut, hat vieleicht schon verloren.

Insofern liegt viel gemeinsame Arbeit vor allen Waffenbesitzern.

Da stimmst Du mir sicherlich zu.

Gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ich habe seit der Wahl das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und fühle mich in dieser Republik sehr unwohl.

Stellt euch bitte einmal vor, wir bekämen einen gewissen Herrn B. aus Westfalen als Innenminister frown.giffrown.gif , ich

glaube dann wandere ich aus.

Na ja, trotzdem sollten wir versuchen eine Organisation wie die NRA in den USA aufzubauen, den auch ich bin als

Mitglied vom FWR enttäuscht. Auch und gerade um ein Gegengewicht gegen den DSB zu haben der uns Großkaliberschützen gern vergißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine provozierende Frage:

Gilt das geänderte Waffenrecht eigentlich auch für Kriminelle und Drogenhändler und ähnliche Leute?

Oder ist es ausschließlich für (gegen) gesetzestreue Waffen-

Freunde, Jäger und Schützen gemacht?

In meiner Heimatstadt rannte neulich ein (wie sich später

rausstellte) Drogenhändler durch die Vorgärten und erschoß

eine Hausfrau. Ob das wohl auch eine legal erworbene Waffe war? Jetzt geht doch erst richtig die Sonne auf für illegale

Waffenbesitzer! Die wissen doch, der gesetzestreue Bürger

ist in der Mehrheit unbewaffnet (man höre nur die Antworten

der sich fürchtenden Normalbürger auf den Rat, sich solange

es noch geht, eine Gas-"Waffe" zu kaufen: "Igittigitt, nee

bloß keine Waffen! Ich mach lieber 'nen Judokurs!")

Aber mal abgesehen davon und ohne jetzt sagen zu wollen: Siehste! Ich hab schon vor der Wahl prophezeit, daß die FDP-

Votierung von uns Waffenfreunden vergeudete Stimmen sind,

aber ich will das nicht nochmal lostreten, nur es wird hier

innerhalb der nächsten 4 Jahre ähnlich wie in GB kommen.

Und das Schlimme, selbst nach einem danach eventuell kommenden Regierungswechsel (nämlich dann wenn der Deutsche

Wähler merkt, daß die Kotsäule ihm bis zum Hals steht), ist ein Wechsel zu liberaleren Waffengesetzen nicht zu erwarten,

aus dem einfachen Grund: Das macht den Parlamentariern ja

Arbeit!!! Also- lassen wir Alles, wie es ist, Beispiel:

Auch die Ökosteuer wird garantiert nie mehr zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Ulrik,

ich kann ja nachvollziehen wie es Dir und auch vielen anderen von uns geht.

Aber auch wenn die Abgeordneten, Minister und Ministerialbeamte es nur allzugerne vergessen möchten, sie arbeiten auch für uns, egal ob wir sie auch gewählt oder ernannt haben oder nicht. Und genau deshalb ist es auch und gerade jetzt weiter wichtig, dass wir sie nicht vergessen lassen, dass sie für uns zu regieren und nicht über uns zu herrschen haben.

Und wenn die Parteien nicht zu uns kommen, dann kommen wir halt zu ihnen. Es schein kaum noch ein (legaler) Weg, den wir noch nicht beschritten haben, übrig zu sein, außer dass wir in die Parteien (egal welche) eintreten und dort nachhaltig und nachdrücklich an der politischen Willensbildung in unserem Sinne mitwirken. wink.gif

Kopf hoch und mach' mit!

Dein

Mausebaer

brasco5-100x109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

genau das isses - das Problem. Die Damen und Herren Abgeordneten, Minister und Ministerialbeamte wissen

nämlich einfach nicht mehr für wen Sie arbeiten.

Viele sind mittlerweile zu kleinen Diktatoren avanciert

(siehe NRW). Sie haben vergessen, was Ihre eigentliche Aufgabe in einem "Demokratischen Deutschland" ist.

Und es ist unsere Aufgabe diese Damen und Herren

wieder daran zu erinnern gr1.gif mit allen legalen

mitteln die wir haben. pissed.gif

In diesem Sinne - packen wirs an!

grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,.............ich hatte mal Herrn B.eine Mail geschrieben,sowie auch dem andern B.der das Internet total zensieren will.

Nur von Behrends kam eine Antwort.

Ich solle meine Wortwahl überdenken,sonnst müsse ich mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Dabei hatte ich nur geschrieben,das ich einen Minister der gegen das Volk arbeitet,zum K****n finde!

Ich denke,die Herren bekommen tag täglich negative schreiben,und irgentwann platzt denen dann der Kragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.