Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute um 20.15 Uhr Kontraste im Ersten mit einem Waffenbeitrag!!


do

Empfohlene Beiträge

In wenigen Minuten beginnt die Kontraste-Sendung von und mit Petra Lidschreiber.

Es soll auch ein Beitrag über Waffen gesendet wrden.

Petra Lidscheiber hat vor ein paar Monaten schon einmal einen total verlogenen Beitrag "Rechtsradikale unterwandern Schützenvereine" verzapft.

Also einschalten!!!

Gruß

do

[Dieser Beitrag wurde von do am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief gerade .....

Finde es immer wieder klasse wie Herr Koisol so viel nettes Material dem Herrn OO liefert..

Timo wird schön durch den Kakao gezogen mit seinem eigenen Bildmaterial von der Hompage.

Es wurden auch Bilder aus der Visier gezeigt.

Kann man dem OO nicht mal das Handwerk legen??

Fritz da bist du gefragt... ich weiß das du alles in Bewegung setzt nur sollte man da nicht mal vor Gericht dagegen tun ??

Grüsse Murkel

[Dieser Beitrag wurde von Murkel am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Beitrag triefte von Unwahrheiten und dem unqualifiziertem Rache-Gestammel des Herrn Obermeier. Eifrig schlug er umsich und griff mit voller Breitseite unseren deutschen Meister Timo Kosiol und dessen Vater incl. Schiessstätte an, so ala Kampfschiessen mit 14 Jahren oder Geldabzocke vom 16jährigen Timo(incl. E.Grauffel) usw. usw.

Ich kann nur sagen, ist mir schlecht. Frage an die Rechtsanwälte, kann man den Herr Doppelnull nicht zur Rechenschaft ziehen(mögl. incl. der ARD/Kontraste)?

Man verwendete Bildmaterial(incl. Video), was sicherlich keine Freigabe hatte, Herr 00 verleumdete und log was das Zeug hielt...... es muß doch möglich sein, so etwas zu unterbinden?!

Manomann, Kontraste ist wirklich zu reinem Boulevardstil verkommen. Anstatt mal zu recherchieren, wes Geistes Kind ihr Kronzeuge 00 ist, läßt man sich von ihm dusseligquatschen(auweia Frau Petra Lidschreiber, wie wär's mal mit objektiver Berichterstattung, oder bringt ihnen das nicht genug Geld ins Haus?), wie beschämend für die ARD!

Gruß

Hans-Joachim

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUNDERBAR,

kampfmäßiges Angriffsschiessen also ??!!!

Davor der unheimlich erheiternde Bericht über das Bürgerkriegswochenende aus Berlin,

über das sich eigentlich niemandso richtig aufregt - 95% der Dmonstranten waren ja

auch friedlich, gell?

Und nur 100 Polizisten verletzt.

Gepperth wieder aus dem Zusammenhang gerissen- dafür darf OO einen Monolog halten - toll !

- und als Abschluss der Komentar der Mod.

" Da hilft nur Eines:WafFG verschärfen und hart durchgreifen ! , jawoll !

Wie soll es denn noch weitergehen wenn die ARD jetzt schon auf RTL II Niveau sinkt ?

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe soeben in der ARD den Beitrag angeschaut.

Wer oder was ist dieser "Waffenexperte Obermeier"? Ich möchte ihn Mal in die Schweiz zu einem richtigen Combatschiessen einladen, oder wie er verzapfte "dynamisches Kampfschiessen". Vielleicht fallen dieser traurigen Gestalt dann ein paar eklatante Unterschiede auf. Dann seine Angriffe gegen den Junior IPSC Schützen, da sprach doch der bare Neid. Aber was tut Herr Kleingeist nicht alles, wenn er dafür in eine TV Kamera gucken darf.

Leute, kämpft weiter, wir drücken Euch die Daumen.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch extra eingeschaltet...tja Timo, jetzt bist Du wirklich berühmt...(und halt NUR 16 Jahre alt, darauf haben die gerade gewartet). Darf ich sagen daß ich eben schon ein wenig froh war, das ich nur Vize bin grin.gif

Polemik beiseite, mir is wirklich schlecht..sowas zur besten Sendezeit in der ARD. Fritz, evtl. solltest Du doch mal darstellen was diesen Mann WIRKLICH treibt..ist es wirklich eine Art Rache aufgrund der Vorkommnisse im BDS vor ein paar Jahren? Aber spar Dir die Antwort, dies sollte man evtl. nicht in der Öffentlichkeit darlegen, hinterher schaden wir dem guten Herrn Obermeier noch...na ja..man sieht sich an der Schrottpresse..cw

btw: http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum7/HTML/001655.html

[Dieser Beitrag wurde von Christian am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tödliches Spielzeug" hab ich also...

Mein Gott, wie kann ich nur Tausende von Mark für Spielzeug ausgeben ?

Der Bericht war ja wohl die Hölle, noch viel mehr hat mich in diesen Minuten allerdings die Berichterstattung über die Maidemos aufgeregt:

Als ordentlicher Bürger und treu dienender Soldat muß ich mich wegen meinem Hobby legislativ (über die Maßen) einschränken lassen, während in D Extremisten (ob rechts, links oder einfach gar nicht zuordenbar) nicht nur tun und lassen können, was sie wollen, sondern unsere Kameraden der Polizei dann auch noch dumm angemacht werden, weil sie nicht gehandelt hätten. Langsam komme ich zu der -erschreckenden- Überzeugung, daß der Otto-Normal-Bürger der einzige ist, der von der Gesetzgebung noch erreicht werden will, da er einfach am leichtesten erreicht werden kann.

Aber nicht mit mir, meine Herren !

Ich habe geschworen, das Recht und die Freiheit des DEUTSCHEN VOLKES tapfer zu verteidigen - und dabei nehme ich nicht nur alle Pflichten, sondern auch alle Rechte wahr, wie man es von einem rechtschaffenen Bürger eines demokratischen Staates erwarten MUß!

Lasst uns blos nicht kapitulieren!

mfg

Matthias

(stinksauer, aber nicht auf Euch)

------------------

FWR #012853

Keine Ausreden !

[Dieser Beitrag wurde von Marodeur am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontraste-Webseite ist wohl platt ??

Komme da nicht drauf.

Michael

Nachtrag: mit IP-Adresse 62.220.2.26 Klappts

[Dieser Beitrag wurde von Michel am 02. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Michel am 02. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Michel, die trauen sich nicht!!

Habe die Sendung leider nicht gesehen... war heute Muni-vernichten grin.gif.

Hätte aber gerne in den Chat reingeschaut.

Na ja... dann eben das nächste mal.

Gruß

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Django:

Einen solchen Schund muß man auch noch mit seinen GEZ-Gebühren bezahlen und dann traut sich dieses Pack noch nicht mal im Chat die Meinung der Betroffenen anzuhören.

trotz allem DVC

GEZ - was ist das? Wieso muss man da was zahlen??? wink.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube als Hauptbetroffener sollte ich auch ein paar Worte zur Situation sagen. Ich bin leider erst um 23.00 Uhr nach Hause gekommen und habe einen völlig verwirrten Sohn in der Tür stehen gehabt. Eines ist ganz klar, dass Video ist von mir veröffentlicht worden und keiner kann sich mehr Vorwürfe darüber machen als ich selbst. Bestimmt sollte es aber nicht dazu dienen einem Obermeier Material zu liefern, diesen schönen und trainingsintensiven Sport in die Gosse zu befördern. Ich schäme mich diesen Mann zu kennen, der seine Mitstreiter und ehemaligen Verbandskollegen für seinen Rachefeldzug gegen den BDS auf den Opferaltar legt. "Pfui Teufel" Meinen Sohn als "Killer" in die Öffentlichkeit zu stellen ist nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit sondern eine unverantwortlichkeit unserer Jugend gegenüber. Unsere Junioren haben sich sportlich auf die Weltmeisterschaft 2002 mit allen hinnehmbaren körperlichen Strapazen vorbereitet und werden nun mit durchgeknallten Mördern auf eine Stufe gestellt, in welchem Staat sind wir denn eigentlich gelandet? Sagt mir mal, wie soll ich das Timo und den anderen Junioren erklären? Wie geht es weiter? Was ist mit den Jungs in der Schule? Werden Sie jetzt als potezielle Mörder angesprochen? Das war Timo's Frage bevor ins Bett ging. Wo sind wir in diesem Staat gelandet, dass man einfach tausende von "Bürgern, Schützen und besonders jugendlichen" zum Abschuß freigeben kann, ohen sich die Konsequenzen für diese Menschen zu überlegen. Selbstverständlich werde ich und meine Familie gegen diese Stimmungsmache, Verläumdungen und Geschäftsschädigung Klage gegen die Sender einreichen aber damit ist der Schaden der jetzt schon bei unseren Nachwuchsschützen entstanden ist nicht mehr zu reparieren.

Eines sollten uns aber immer vor Augen bleiben, es wird immer Leute wie Obermeier geben, die versuchen aus Neid, Mißgunst und Abwahl aus einem Verband oder wie auch immer, uns die Pest wünschen und dagegen kann man sich kaum wehren, es sei denn, dass Geld dafür ist da. Lasst uns doch hingehen, und einen Topf für solche Situationen gründen, aus dem solche Verfahren, die ja wirklich alle betreffen, finaziert werden können. Ihr habt es ja schon mal bewiesen das dies geht und es geht nun glaube ich, ums ganze. Ich bin mit 100€ sofort dabei. Also Tom starten wir? Oder wollen wir nur schreiben und uns aufregen, damit lassen sich Obermeier's nicht aufhalten.

Gruß

Falk Kosiol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen....

es ist einfach unglaublich zu sehen wie eine Sendung des Öffentlich Rechtlichen Fernsehns ungestraft einen jungen Mann und eine ganze Gemeinde von Schützen verleumden und durch den Schmutz ziehen kann und auch noch unser Geld dafür kassiert.

Nicht auszudenken was die Verleumdungen von Herrn O.O in der öffentlichen Diskussion für Folgen auslösen werden.

Ganz abgesehen von den Konsequenzen die Timo jetzt in Schule und Privatleben hinnehmen müssen wird!

Gegen eine solche Diffamierung und Stimmungsmache muss einfach rechtlich vorgegangen

werden.

Mir fehlen die Worte...

DVC

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß ich nicht GEZahlt habe, sonst würde ich jetzt mien Gewld zurück verlangen, aber da ich werder ein Fernseher, noch einen empfangsbereites Radio habe, sondern alles meiner Verlobten gehört, sehen die von mir keinen Pfennig, ganz im Gegenteil ich habe schon meinen Rechtsanwalt angerufen (Göhmann, Wrede, Haas) und schaun, ob ich da nicht rechtliche Schritte einleiten kann, denn wir werden ja immer hin die ganze Zeit beleidigt !

------------------

FWR LTM 00194

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hmmm, für Sportschützen scheint das aber nicht zu gelten. Diese wird sogar noch mit den Füßen getreten. Auch Volksverhetzung, Beleidigungen und Drohungen kann gegen uns Sportschützen LEGAL angewand werden. Nie war es deutlicher zu sehen als jetzt, welche werte wir haben (sollen) und wo wir gelandet sind. Wenn die tasächliche Macht vom Volke ausgehen soll, hatt diese Polit-Mafia eigentlich uns gar nichts zu sagen. Die gehören eigentlich rausgeschmissen - aus unserem Deutschen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nichts desto trotz werde ich nächste Woche einer Schützengilde beitreten smile.gif Und soll ich euch was sagen; ich freu mich drauf! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

Verdammt nochmal,- sendet mir bitte ein Video davon,- ich hab schon zig mal gesagt daß mein Anwalt darauf warten.

Ghost

Falls Du die Wiederholung auch verpasst hast, kannst Du das Kontraste-Video von mir haben - kurze Mail mit Adresse genügt.

gruss tc9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wohl "Gegendarstellung" und ist im dt. Presserecht verankert.

Gegendarstellung

In journalistischen Werken ausdrücklich Genannte haben das Recht auf eine Gegendarstellung. Diese Entgegnung aus der Sicht des Betroffenen kann Korrektur oder Ergänzung von Tatsachenbehauptungen, nicht aber von Wertungen sein. Sie muß schriftlich abgefaßt und vom Betroffenen oder seinem Rechtsvertreter unterschrieben vorliegen. Sie darf keinen strafbaren Inhalt haben. In der nächsten Ausgabe der Zeitung, in der die Erstdarstellung erschien, muß die Gegendarstellung veröffentlicht werden. Sie muß mit gleicher Schrift im selben Teil der Zeitung erscheinen. Die Redaktion hat das Recht, eine eigene Nachbemerkung, ebenso bezogen auf tatsächliche Behauptungen, anzufügen.

vgl. auch

§ 10 Berliner Pressegesetz

Vom 15. Juni 1965 (http://wwwwbs.cs.tu-berlin.de/www/pressegesetz.html)

Gegendarstellungsanspruch

(1) Der verantwortliche Redakteur und der Verleger eines periodischen Druckwerks sind verpflichtet, eine Gegendarstellung der Person oder Stelle zum Abdruck zu bringen, die durch eine in dem Druckwerk aufgestellte Tatsachenbehauptung betroffen ist. Die Verpflichtung erstreckt sich auf alle Nebenausgaben des Druckwerks, in denen die Tatsachenbehauptung erschienen ist.

(2) Die Pflicht zum Abdruck einer Gegendarstellung besteht nicht, wenn die betroffene Person kein berechtigtes Interesse an der Veröffentlichung hat, wenn die Gegendarstellung ihrem Umfang nach nicht angemessen ist oder bei Anzeigen, die ausschließlich dem geschäftlichen Verkehr dienen. Überschreitet die Gegendarstellung nicht den Umfang des beanstandeten Textes, so gilt sie als angemessen. Die Gegendarstellung muß sich auf tatsächliche Angeben beschränken und darf keinen strafbaren Inhalt haben. Der Abdruck der Gegendarstellung kann von dem Betroffenen oder seinem Vertreter nur verlangt werden, wenn die Gegendarstellung dem verantwortlichen Redakteur unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Monaten nach der Veröffentlichung, zugeht. Die Gegendarstellung bedarf der Schriftform.

(3) Die Gegendarstellung muß in der nach Empfang der Einsendung nächstfolgenden, für den Druck nicht abgeschlossenen Nummer in dem gleichen Teil des Druckwerks und mit gleicher Schrift wie der beanstandete Text ohne Einschaltungen und Weglassungen abgedruckt werden; die Gegendarstellung darf nicht in Form eines Leserbriefs erscheinen. Der Abdruck ist kostenfrei; dies gilt nicht für Anzeigen. Wer sich zur Gegendarstellung in derselben Nummer äußert, muß sich auf tatsächliche Angaben beschränken.

(4) Für eine Durchsetzung des vergeblich geltendgemachten Gegendarstellungsanspruchs ist der ordentliche Rechtsweg gegeben. Auf Antrag des Betroffenen kann das Gericht anordnen, daß der verantwortliche Redakteur und der Verleger in der Form des Absatzes 3 eine Gegendarstellung veröffentlichen. Auf dieses Verfahren sind die Vorschriften der Zivilprozeßordnung über das Verfahren auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung entsprechend anzuwenden. Eine Gefährdung des Anspruchs braucht nicht glaubhaft gemacht zu werden. Ein Verfahren zur Hauptsache findet nicht statt.

(5) Die Absätze 1 bis 4 gelten nicht für wahrheitsgetreue Berichte über öffentliche Sitzungen der gesetzgebenden oder beschließenden Organe des Bundes, der Länder, der Gemeinden (Gemeindeverbände), der Bezirke sowie der Gerichte.

(6) Auf den Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) finden die Absätze 1 bis 5 entsprechende Anwendung. Der Gegendarstellungsanspruch richtet sich gegen die Rundfunkanstalt, die für die redaktionelle Gestaltung der Sendung verantwortlich ist. Die Gegendarstellung muß unverzüglich für den gleichen Bereich sowie zur gleichwertigen Sendezeit wie die beanstandete Sendung verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.