Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo liegt der aktuelle Wert dieser Tikka incl. ZF ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb witog:

Der Zustand ist so gut wie neuwertig. Max. 500 Schuß durch.

ich habe genau dieses Modell. Die Tikka T3xTAC ist ein hervorragendes Gewehr. Sie ist einfach toll.

Der Lauf ist schön dick mit einem Mündungsgewinde als M18x1 und daher etwa dicker, als der CTR Lauf mit amerikanischem Mündungsgewinde.

Er hat eine richtig gute Oberflächenvergütung, als das er ein Menschenleben überdauern soll. Die Präzision mit Hornady 168gr HPBT Match ist für mich auf 300m perfekt.

Einzig der Schaft ist halt kein .......Meilenstein, er ist zu weich und das Magazin System ist eigentlich ein Witz......selbst für den Damaligen Neupreis von etwa 2190,-€

Erst als ich dieses perfekte T3xTac Barreled Aktion in einen PSE Composite E-TAC4 Stock montiert hatte, wurde daraus ein ernstzunehmendes Gewehr für ZG-300.

Nun, weil alle immer zu viel bezahlen möchten, diagnostiziere ich einen Wert mit der genannten Optik um etwa  2000,-€

Außerdem sei die geringe Schussbelastung (mit welcher Art Munition) nur das eine Thema, aber was ist mit dem tatsächlichen Zustand des Laufprofils und des Lagers mit Übergang?

Für den Verkäufer: Ich rate dazu sie zu behalten....wird ja leider nicht mehr gebaut, sonst hätte ich damals zwei gekauft.

Für den Käufer: Sofern der Lauf tatsächlich perfekt sei........sofort kaufen! Der Käufer erhält eine klasse und rare Büchse.

ps. dieser Kompensator ist selbstverständlich ......Blödsinn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.