Zum Inhalt springen
IGNORED

PCC/Rifle in Deutschland: Verwendung von Magazinkopplern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe keine Erfahrung mit Magazinkopplern. Im Rifle-Bereich bin ich bislang nur bei vereinsinternen Matches aktiv, bei PCC sieht man ab und an mal Schützen, die sowas verwenden.

Gibt es Situationen, wo es sinnvoll sein kann in Deutschland Magazinkoppler zu verwenden? Im Prinzip muss für die Verwendung ja ein zweiter Bewegungsablauf eingeübt werden. Lohnt sich das?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Giraffe:

Ich habe keine Erfahrung mit Magazinkopplern. Im Rifle-Bereich bin ich bislang nur bei vereinsinternen Matches aktiv, bei PCC sieht man ab und an mal Schützen, die sowas verwenden.

Gibt es Situationen, wo es sinnvoll sein kann in Deutschland Magazinkoppler zu verwenden? Im Prinzip muss für die Verwendung ja ein zweiter Bewegungsablauf eingeübt werden. Lohnt sich das?

Wenn es in einer jeweiligen Disziplin erlaubt ist, kann ein Koppler an einem AR schon sinnvoll sein: besser zu greifen und mehr Reserve direkt an der Waffe.
Für IPSC/PCC scheint das aktuell aber nicht zulässig zu sein. Oder?

Geschrieben

In D zulässig, da bei uns durch die kurzen Magazine Leben gerettet werden. 

Woanders nimmt man halt 33er, aber wie wir wissen, rettet D. die Welt vor sich selbst.

Gilt für Rifle und PCC.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben

IMG_0999.thumb.jpeg.493ca12677611ca483b1cbab06723e7d.jpeg

Hier zwei Glock 10 Schuss Mags  an meiner GSG 9mm. Man kann sie so koppeln das man über kopf dreht oder wie hier seitlich.

Hab lange rumexperimentiert und mich so entschieden. Ich habe aber keinen SURT für PCC und habe das auch noch nicht im IPSCnausprobiert. 

Beim G3 hatten wir das damals auch so gemacht aber mit Tape. Lang her:gr1:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.