Zum Inhalt springen
IGNORED

172,5mm statt 170mm Magazinlänge / IPSC Open Division

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Gezielte Frage an die Open-Schützen: Habe heute meine 28-Schuss Magazine bekommen (BKA-Ausnahmegenehmigung liegt vor), nun musste ich allerdings feststellen dass die Magazine welche ich habe mit den serienmäßigen Magazinböden nur 26 Schuss fassen, die 27. Murmel geht so hart rein dass es fast unmöglich ist das Magazin in der Waffe sauber einzurasten, die oberste Murmel bewegt sich quasi garnicht. 

Wird die 170mm-Regel knallhart umgesetzt oder sagen die RO's bei der Abnahme nix wenn das Magazin durch einen minimal größeren Boden 172,5mm hat? (Mit diesem Boden gehen alle 28 rein).

Will mir da nix "erschleichen", geht mir nur drum ob ich mich wegen einer Regel verrückt mache welche dann in der Praxis nicht so hart umgesetzt wird, wenn man da üblicherweise "passt schon" sagt würde ich die anderen Basepads montieren.

Betrifft hauptsächlich Matches in Tschechien und Polen.

Geschrieben

Ab Level III wirst du wieder nach Hause fahren. 

Speziell auch in Polen habe ich auf den größeren Matches die strengsten und detailliertesten Kontrollen erlebt. Ich hatte auch schon mit dem Magazinschacht meiner Standart Probleme. Der war 45,5 mm statt der erlaubten 45 mm breit.

Die haben tlw. keine Zeit zum messen (bei den großen Starterfeldern). Die haben für vieles vorgefertigte Lehren und Boxen, da passen die Teile rein, oder du startest nicht.

Bei Level I oder II interessiert das eigentlich niemanden, zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Geschrieben

So auch meine Erfahrung, international sind die ROs bei den Regeln richtig auf Zack. Ein Magazin-Messgerät liegt eigentlich immer an der Stage. 
Wäre auch ein Skandal wenn nicht, genauso kann ich ja auch bei Production mal 1-3 Patronen mehr reinstopfen, wenn es auf das Maß bei Open nicht ankommt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lavendel:

vor 2 Stunden schrieb Lavendel:

Ab Level III wirst du wieder nach Hause fahren. 

Was habt ihr alle immer mit den DQs ...?

Regelwerk 2025 Handgun Deutsche Version:

image.png.1d015a9ea2dd6863b515b931d9d13312.png

• Gefällt mir 1
  • Nützlich für Sportschützen 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mateusz:

Was habt ihr alle immer mit den DQs ...?

...

Kein Mensch hat was von DQ geschrieben. Wenn die Waffe nicht durch die Gun-Control kommt, dann startest du einfach nicht und fährst wieder nach Hause.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.