Zum Inhalt springen
IGNORED

Hab StrelokPro erfolgreich vom alten iPhone zum neuen übertragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.strelokpro.online/StrelokPro/ios/imaging.html

Hat ein bischen gedauert weil ich bin nicht so ein EDV Nerd:D

Programm runter laden (auf PC)

altes Handy auf dem PC sichern (backup)

Strelokpro App auf PC sichern

neues Handy anschließen uns StrelokPro draufkopieren.

Er fragt dann nach dem App Store wo Du es damals gekauft hast, dann das Passwort dazu und fertig.

Die Daten sind allerdings leider alle futsch, aber die hab ich ja noch auf dem alten und im Kestrel.

Hab mich nach einer alternative umgeschaut, aber Chaigun lief bei mir nicht richtig und kostet außerdem viel Geld:shout: Der will ja nicht einmalig Kohle sondern jährlich.

Außerdem ist es sehr unübersichtlich und hat auch nicht alle Geschosse. Das ELD-M .308 178grs fehlte zB.

Geschrieben

Ich hab mir Strelok in der Vollversion kurz vor der Sperre in den AppStore's aufs Handy gezogen, Schwein gehabt...zwei Wochen später war die nicht mehr verfügbar :wacko:

Wenn das aber auch so auf ein neues Gerät kommen kann , umso erfreulicher, für mich nach wie vor eine der besten Ballistik Apps

Geschrieben

Man kann die aktuelle Version der App in der (chinesischen) Huaweii AppGallery kaufen.

Wie sicher bzw. risikoreich das ist, weiß ich nicht (Sicherheit dieses Stores als auch die einer russischen App, die russische und/oder chinesische SDKs benutzt).
Und inwieweit der Import in die EU legal ist und/oder Sanktionen berührt, ist ein anderes Thema, das ich nicht beurteilen kann. In einer Diskussion kurz nach dem Rauswurf aus den App-Stores hieß es aber, daß es sich bei Strelok um ein Dual-Use-Gut handele.

Geschrieben
Am 1.10.2025 um 08:13 schrieb Hasenklage:

Er fragt dann nach dem App Store wo Du es damals gekauft hast, dann das Passwort dazu und fertig.

Welches Passwort? bei Strelok pro finde ich bei mir keine Niederschrift.🤷‍♂️

wie könnte man sonst von zb IPhone 10 auf 12 übertragen?

Und Nein, Datenübernahme hat in diesem Fall für Strelok nicht funktioniert.🤢

Geschrieben

Bei mir war das so, das Programm hat dann meinen Benutzernamen meines Apfel Acount angezeigt und ich musste das Passwort eingeben (das was ich immer eingebe wenn ich zB eine App installiere.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.