Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwei 9mm Pistolen auf der grünen WBK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehste, so kommen wir doch weiter.

Übrigens, was den von Dir genannten Nutzer angeht: Den und seine mannigfaltigen alter ego, die hier schon rausgeflogen sind, betreut die Moderatorenriege gaaaanz liebevoll. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TB76:

Ich möchte dazu sagen das ich komplett neu in der Thematik bin mit dem legalen Waffenbesitz, ich wusste nicht das einem bei solch einer Frage unterstellt wird sich als neuer Nutzer zu tarnen, und so wie Alema behauptet, versucht die Leute hier im Forum zu schaden. Ich dachte mir das ich hier im Forum eine Frage stellen kann auf die ich eine Antwort kriege, die ich auch bekommen habe, ohne das mir sowas unterstellt wird. Ich frag ja nicht ob ich mir 3-4 Kurzwaffen kaufen kann, ich wollte nur wissen ob man in Grundkontigent zwei 9mm Pistolen erwerben kann.

Lass dich von irgendwelchen seltsamen anonymen Gestalten nicht verunsichern. Es war absolut in Ordnung von dir, diese Frage zu stellen, und wie du siehst, kriegt man auch immer Unterstützung.

Probier möglichst viele Waffen aus und kauf, was dir am besten passt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TB76:

Ich möchte dazu sagen das ich komplett neu in der Thematik bin mit dem legalen Waffenbesitz, ich wusste nicht das einem bei solch einer Frage unterstellt wird sich als neuer Nutzer zu tarnen, und so wie Alema behauptet, versucht die Leute hier im Forum zu schaden. Ich dachte mir das ich hier im Forum eine Frage stellen kann auf die ich eine Antwort kriege, die ich auch bekommen habe, ohne das mir sowas unterstellt wird. Ich frag ja nicht ob ich mir 3-4 Kurzwaffen kaufen kann, ich wollte nur wissen ob man in Grundkontigent zwei 9mm Pistolen erwerben kann.

Die Kerproblematik Deiner Frage ist weniger die Frage als solche, oder dass es Deine erste Frage war, sonder eher dass Du die Antwort binnen Sekunden über die Suchfunktion gefunden hättest.

Bedürfnisfragen wie die Deine kommen mindestens wöchentlich und da reagieren manche eher zuückhaltend und hinterfragend.

Du kannst auch im Überkontingent durchaus mehr als zwei gleichkalibrige Pistolen beantragen. Wie ich geschrieben hatte, musst Du hierfür die SpoO des BDS lesen und verstehen. Daraus musst Du dann die disziplinindividuellen Anforderungen an die erlaubten Waffen heraussuchen und vergleichen. Dann findest Du die Lücken und damit die jeweiligen Bedürfnisgründe für eine weitere.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb whaco:

Die Kerproblematik Deiner Frage ist weniger die Frage als solche, oder dass es Deine erste Frage war, sonder eher dass Du die Antwort binnen Sekunden über die Suchfunktion gefunden hättest.

Bedürfnisfragen wie die Deine kommen mindestens wöchentlich und da reagieren manche eher zuückhaltend und hinterfragende

Ich verstehe dein Ansicht voll. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, das ich bei anderen Fragen nach denen ich gesucht habe meist das gleiche Thema(Wo das Stichwort gepasst hab aber nicht das wonach ich gesucht habe) gefunden habe nur mit Antworten von anderen Nutzern in dem Thema, dadurch musste ich mehrere Seiten weiter klicken was meist nicht funktioniert hab, da ich eine Minute warten musste. Deswegen hab ich diese Frage hier selber gestellt. 

Geschrieben

Die Anzahl der halbautomatischen Kurzwaffen im Rahmen des Grundbedürfnisses beträgt maximal zwei und da ist es aus der Sicht des Waffengesetzes völlig irrelevant, ob die Kaliber gleich oder unterschiedlich sind. Diese ganze Hampelei ergibt sich nur aus dem unsäglichen Bedürfnisprinzip, das die Flexibilität der Sportschützen unnötig einschränkt bzw. die Wahl und die Reihenfolge der Waffen unnötig verkompliziert. Eine Regelung, die den Leuten erlaubt, eben zwei Waffen nach ihrer Wahl zu kaufen, die in irgendeine der Disziplinen passt (auch wenn es zweimal dasselbe Modell ist als Ersatzwaffe), wäre ja auch viel zu einfach.

Ohne detailliert in die Disziplinen zu schauen, gibt es schon mindestens drei naheliegende Optionen für Waffen im gleichen Kaliber:

Waffe in größerem Kaliber + Wechselsystem in Wunschkaliber

Waffe in Wunschkaliber ohne Optik

Waffe in Wunschkaliber mit Optik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.