Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Frage zu "Magazingesetz" für Halbautomaten und Dual Use

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde.

Magazine mit mehr als 10 Schuss sind für Besitzer der passenden Langwaffe verbotene Gegenstände, es sei denn man hat angemeldeten Altbestand.
Jetzt gibt es das Dual Use Problem, konkret meine ich hiermit die Beretta Cx4 Storm HA-Büchse, die bekanntlich die Pistolenmagazine der Beretta 92-Reihe verwendet.
Nach meinem Kenntnisstand ist der Neuerwerb beider Waffen somit nicht möglich (?).

Wie sieht das eurer Meinung nach mit der Pistole Beretta Px4 Storm aus? Deren Magazine passen alleine nicht in den Halbautomaten, man benötigt einen Adapter.
Wenn man den nicht hat, kann man die Pistolenmagazine nicht in der Büchse verwenden.

Also müsste der Erwerb beider Waffen möglich sein, oder?
Und ja ich weiß, ich soll meinen Sachbearbeiter fragen.

Aber es ist Freitag, 19.00 Uhr und ich will es jetzt wissen :crazy:

Bearbeitet von chief wiggum
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb chief wiggum:

Also müsste der Erwerb beider Waffen möglich sein, oder?

Ohne den Adapter kann die Lw die Magazine der Kw nicht aufnehmen.

Wäre es anders dürfte man auch kein OA9 mit Colt-Magazinen und eine Glock besitzen. Trotz Mangel am passenden Adapter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.