Zum Inhalt springen
IGNORED

Weltmeisterschaft Süd Afrika


speedjunky

Empfohlene Beiträge

Hallo Bogensportler,

 

ich bin zwar im Longrange Bereich beheimatet, aber ich habe eine große bitte an alle Bogenschützen.
Seit einiger Zeit unterstütze ich zwei talentierten Jugendliche. Sie waren sehr erfolgreich bei der EM in Kärnten. Lukas Hentschel und Miyuki Tia Okabe. 
Beide sind für die WM in Süd Afrika qualifiziert. Leider sind die Kosten für die Teilnahme von ihren Eltern nicht zu stemmen. Auch meine Mittel sind begrenzt, :-(.
Hat jemand eine Idee wo man eventuell Mittel auftreiben könnte?
Wäre es möglich über ein crowdfunding so etwas zu organisieren?
Es werden ca. 40k€ benötigt. Der Preis kommt zu Stande, weil die Teilnehmer in einem speziellen Resort untergebracht werden. Weiterhin werden die Bögen als Waffen behandelt und der Flug kostet demensprechend.
Ich habe 5 Jahre in Johannesburg gelebt und auch noch einige Kontakte dort.

 

Also, hat jemand eine Idee? Ich würde 5% übernehmen.

 

Beste Grüße
Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 22:42 schrieb speedjunky:

Es werden ca. 40k€ benötigt. Der Preis kommt zu Stande, weil die Teilnehmer in einem speziellen Resort untergebracht werden. Weiterhin werden die Bögen als Waffen behandelt und der Flug kostet demensprechend.

 

Ansonsten sind 20.000 Euro pro Teilnehmer nicht vielleicht doch etwas zu überzogen viel???

 

Wie lange geht denn die WM dort? Und was genau ist dieses spezielle Resort? Kann man die Kosten mal genau spezifizieren?

 

Vielleicht kann man das ja mal etwas näher erklären, weil genau diese Fragen wohl auch bei einer möglichen öffentlichen Unterstützung gestellt werden dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2024 um 11:27 schrieb GermanKraut:

Ansonsten sind 20.000 Euro pro Teilnehmer nicht vielleicht doch etwas zu überzogen viel???

Zum ersten sind es ja 4 Personen. Die Begleiter müssen ja mitgerechnet werden ...

 

Am 6.9.2024 um 11:27 schrieb GermanKraut:

Wie lange geht denn die WM dort? Und was genau ist dieses spezielle Resort? Kann man die Kosten mal genau spezifizieren?

Ich hatte nur ein kurzes Telefonat mit der Mutter von Lukas, werde Fragen und Berichten.

 

Am 6.9.2024 um 11:30 schrieb GermanKraut:

Also Flüge nach Johannesburg kosten von Deutschland aus im Schnitt ca. 1000 Euro, sind also 4000 Euro an Flugkosten für zwei Personen hin und zurück.

Die beiden sind minderjährig, also mit Begleitperson sind es schon 4 Personen. Hinzu kommt, dass die Bögen als Waffen behandelt werden und damit für die zwei Teilnehmer exorbitant hoch sind. Weiterhin sind die Behörden dort auch seit einiger Zeit sehr restriktiv. 
Vor 16 Jahren hatte ich meine Beretta mit, es waren damals noch andere Zeiten ...

 

Morgen werde ich noch mal fragen und berichten. 
Übrigens habe ich versprochen persönlich 1000€ zu spenden. Eventuell kann ich meine Geschäftspartner überzeugen noch einmal soviel reinzuwerfen.

 

Besten Dank für eure Antworten
Grüße 
JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.