Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank auf Schwerlastpalette


streetgames

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2024 um 15:08 schrieb Peter Fischer:

Es ist nun nicht etwa verboten, aber wieso zeigst du dem Verkäufer ein Foto deines Waffenschranks?

Du hast bereits eine Erlaubnis zu Erwerb, so versteh ich das zumindest, und die hättet du nicht bekommen ohne den vbereits erfolgten Nachweis einer rechtskonformen Lagermöglichkeit - oder?

 

Was soll der WAFFEN-Schrank im Keller, eine Waffe hat man griffbereit.

 

Warum du das Teil auf ne Palette stellen willst erschließst sich mir nicht so recht, außer du hast im Keller ab und zu ein bischen Wasser auf dem Boden, but anyway, es gibt kein Vorgabe daß dies verboten wäre. Bei allen LWB die ich kenne, auch bei mir selbst, stehen ALLE Schränke in der Wohnung und einfach auf dem Boden. Eine Palette als  Abstandhalter ist schon deswegen ungünstig, weil es da viel Hohlräume gibt die schwer sauber zum halten sind, und idealle Bedingungen für z.B. Mäusnester bieten  - zumindest im einigen Kellern.

 

Ich will hier keine neue unendliche Diskussion über Befestigungsmöglichkeiten und vor allem BefestigungsPFLICHTEN anstoßen - bitte nicht!,  aber selbst wenn der Verkäufer dies gemeint haben sollte, so wären MIR keine Schränke bekannt die über Befestigungsbohrungen im Boden verfügen würden, üblich sind zu 99% die Wände.

 

Aber dein Waffenverkäufer kann dir, UND AUCH MIR!, das sicher besser nahebringen - ich warte gespannt auf die Argumentation.

 

Peter

Mein WS hat zwei Bohrungen in der Rückwand und vier Bohrungen im Boden. Schrank "0", 203 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tanaka61:

Mein WS hat zwei Bohrungen in der Rückwand und vier Bohrungen im Boden. Schrank "0", 203 kg

 

Was (WAS ??) hat das damit zu tun was Du deinem Verkäufer (dem von dem du DU ankaufst!) oder deinem SB auf dem Amt mitteilst? ?????

 

Antwort ??

 

Peter Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2024 um 18:41 schrieb BJ68:

 

und einen Hubwagen hat der Typ natürlich im Rucksack dabei, sind ja ganz leicht die Teile oder sollte da eine Hermine Granger mit ihrer speziellen Tasche dabei sein, da würde natürlich auch ein Hubwagen reinpassen....

 

Quatsch, den Gabelhubwagen hat schon Gamma einfach aus seiner Hose gezogen als Hermine noch im grossen Teich schwamm.

 

Gruss

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2024 um 18:52 schrieb Peter Fischer:

Was (WAS ??) hat das damit zu tun was Du deinem Verkäufer (dem von dem du DU ankaufst!) oder deinem SB auf dem Amt mitteilst? ?????

 

Antwort ??

 

Peter Fischer

Die P. war da hat sich den Standort (dies hat Gründe, die ich nicht hier offen legen werde) angeschaut. Dann kam eine E-Mail vom SB, mit dem Hinweis, Standort ist save, Befestigung mittels Fotos (per E-Mail) nachweisen. 20 Min später 6 Löcher gebohrt/ Betonanker 10x140 rein. Alles chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.