Zum Inhalt springen
IGNORED

Sharps mit Patina

Duke357

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe bei eGun 19649288 eine Sharps gefunden und Interesse

dran gehabt.Nur ist sie eigentlich Bunt gehärtet und ich wollte von Verkäufer wissen

op sie über Brüniert geworden ist. Das war die Antwort::

Danke für die Anfrage.

Nein, das ist Patina vom jahrzehntelangen Hängen an der Wand.

Da wo das System vom Hahn verdeckt war sieht man die Bunthärtung.

Viele Grüße

Ich Glaube eher sie hat ein Sonnenbrand bekommen.

Gruß Duke :hi:

Das ist kein Nikotin. Das ist oberflächlicher Rost durchs Befingern ohne danach wieder zu ölen.

Sieht man wenn man die Bilder vergrößert. Das ist überall an den hervorstehenden Flächen zu sehen, und überall in den Vertiefungen ist die Bunthärtung sichtbar. Nikotin käme auch dort hin.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Nimm die nicht. Zum Ansehen ist sie nicht schön und zum Schießen ist sie nicht geeignet.

Erstens mal ist die nicht dicht, zweitens mal sind das typischerweise .452 Läufe, so dass Du keine .457 Geschosse verwenden oder erst herunterkalibrieren musst.

Ich kann nur abraten.

Wieviel willst Du etwas ausgeben?

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Nimm die nicht. Zum Ansehen ist sie nicht schön und zum Schießen ist sie nicht geeignet.

Erstens mal ist die nicht dicht, zweitens mal sind das typischerweise .452 Läufe, so dass Du keine .457 Geschosse verwenden oder erst herunterkalibrieren musst.

Ich kann nur abraten.

Wieviel willst Du etwas ausgeben?

Nichts mehr ! Haben auch schon andere von abgeraten. 

Nein, ich meine: Du willst einen Sharps.

Was ist Dein Budget und was ist wichtig für Dich?

Es ist aktuell viel am Markt und man kann günstig schöne Stücke bekommen.

Wir können Dir helfen, nicht die gleichen (teuren) Fehler zu machen wie wir!

Mein Auffassung nach ist es eine gute Wahl, wobei man bei Pedersoli immer auch die einzelne Waffe prüfen muss.

Während der lange Lauf bei NC Pulver und 45-70 recht sinnfrei ist (sieht halt cool aus) bietet das bei SP einen echten Vorteil.

Zu überlegen wäre allerdings, ob ein Saguaro Sharps sinnvoll ist. Die Einfuhr aus Polen ist erlaubt und die Waffe ist derzeit immer noch auch in Doofland erlaubnisfrei.

Zudem bleibt Deine gelbe WBK frei für andere Aktionen.

Wichtig ist es, beim Diopten keinen Fehler  zu machen, da keiner der Diopter von Pedersoli wirklich zum Schiessen geeignet ist.

Falls Du das also nicht wie auf dem Bild gezeigt schießen willst, muss man nochmal ein ganzes Faß aufmachen.

Wenn Perkussion, so alt wie möglich. Da wurden im Laufe der Zeit immer mehr "Fertigungsoptimierungen" durchgeführt.

Die aus Polen sind ein guter Kompromiss aus schießen mit Patronen und erlaubnisfrei.

5 hours ago, EkelAlfred said:

Zu überlegen wäre allerdings, ob ein Saguaro Sharps sinnvoll ist. Die Einfuhr aus Polen ist erlaubt und die Waffe ist derzeit immer noch auch in Doofland erlaubnisfrei.

Zudem bleibt Deine gelbe WBK frei für andere Aktionen

sind 56€ für 10 Hülsen nicht ein klein wenig teuer?

Wo ist das Problem? Das sind 45-70 Hülsen. 

Und selbst die Original Hülsen von Saguaro kosten bei Gebu, einem der teuersten Händler, 45 E/10 Stück.

Plane mindestens 500-700 Euro für einen Leitspindeldiopter ein und kaufe keinen von Pedersoli.

Falls Du einen von Pedersoli kaufst, rechne nochmal 500-700 Euro für einen zweiten Diopter dazu. 

Bearbeitet von EkelAlfred

Ganz ehrlich? Ich bin nicht kompetent genug.

Ich habe den von Hellbach, aktuell hat er nix und gilt auch allgemein als schwierig.

Diopter sind das große Problem beim Sharps.

Es ist nicht nur die Frage, was gut ist, es ist auch die Frage, ob man es überhaupt bekommt - und woher.

Snakebellytom weiß so etwas. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.