Jump to content
IGNORED

Österreicher rüsten auf (Video)


mühli

Recommended Posts

Wenn ich beobachte, wie viele Leute in der Woche auf den Schießstand kommen und den "Waffenführerschein" machen und wie viele man davon später zum Training kommen sieht....
Das Verhältnis passt irgendwie absolut überhaupt nicht

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb gipflzipfla:

Wenn ich beobachte, wie viele Leute in der Woche auf den Schießstand kommen und den "Waffenführerschein" machen und wie viele man davon später zum Training kommen sieht....
Das Verhältnis passt irgendwie absolut überhaupt nicht

 

 

Weil der "Waffenführerschein" zwar für den Ersterwerb einer Kat B Waffe Pflicht ist, ansonsten aber weder Vereins- noch Schiesspflicht besteht.

 

Du kannst es aber glauben, die Schiessstände für Faustfeuerwaffen haben stark gestiegene Schützenzahlen.

 

Auch Wettbewerbe sind ziemlich voll.

 

Beim IPSC sind freie Startplätze in wenigen Minuten vergriffen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Varminter:

 

 

Weil der "Waffenführerschein" ....

@Varminter,

Im Kontext mit "Österreicher rüsten auf..." und dem im Video sogleich, sinngemäß, Gesagtem: "..a b e r mit ohne regelmäßigem Training ist alles Nichts.."

ist Deine Einlassung relativ sinnfrei.
Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel bis nichts zu tun.


Die Leute, die Du meinst, haben nicht erst seit gestern mindestens eine Kurzwaffe zu Hause liegen, die sind in dem Video auch gar nicht angesprochen  !

Drei Tage in der Woche sitze ich regelmäßig auf dem Schießstand und es sind immer (!) nur die gleichen Leute, die bei uns aufschlagen.
Ja, seit letztem Jahr wird das Angebot mit steigender Tendenz angenommen. Der Pistolenstand ist zu gewissen Zeiten immer ausgebucht.

Überwiegend von Leuten, die sich danach ihr Schießbuch abstempeln lassen. Ich weiß natürlich nicht, wo die Waffenführerscheinneulinge ihr Training absolvieren. Das stimmt....

Momentan gehen die Leute aber defintiv lieber anderer Freizeitbeschäftigung nach und ich sitze eher sinnlos herum. Hat wohl etwas mit dem Wetter zu tun...
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.