Zum Inhalt springen
IGNORED

Die verzweifelte Suche nach einem Revolver-Holster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war der Meinung, dass das Posten im IPSC-Unterforum ausreichend ist um den Einsatzzweck zu erkennen. Sorry :)

Das Sickinger ist soweit angepasst und wird demnächst ausprobiert.

Danke nochmal.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 12.3.2024 um 22:20 schrieb der_HU:

Hallo Community,

langsam werd ich wahnsinnig. :pilot:

Ich bin auf der Suche nach einem Holster für meinen 4“ Korth NXS 8-Schüsser und find nichts. Entweder passen die Universalholster überhaupt gar nicht oder nur nach mechanischer Bearbeitung. Vielleicht hab ich ein Modell übersehen und ihr könnt mir den ultimativen Tipp geben.

Getestet wurden:

- Sickinger Speed Machine Revolver (laut Sickinger können die mir 2 Leder-Holstermodelle mit Aufpreis von X fertigen. Diese haben aber eine Sicherungsschlaufe welche ich vermeiden möchte.)

- H&S Speedsec 6 GFL

- Ghost Ultimate Evo

- CR Speed World Shoot Model 2

- DAA Flex - mein aktuelles Holster, funktioniert nach rumschleifen am Inlay nur semi bis gar nicht. Irgendwas hakt sporadisch, war bei der LM sehr ärgerlich.

Auch habe ich bei Hersteller angefragt die individuelle Kydexholster anfertigen. Einer macht nichts für Revolver und zu dem anderen muss ich die Kanone hin schicken / vorbei bringen - macht die ganze Nummer alleine durch die Versandkosten, Lieferzeit und Aufpreis für die Einzelfertigung finanziell total uninteressant (aber bleibt mein Ass im Ärmel).

Hat noch jemand was auf‘m Schirm oder gar selber in Benutzung? Auch hab ich bei Korth angefragt, da sollte doch auch „irgendwer“ mit nem Holster arbeiten :)

Danke für die Inspiration!

Moin, wie hat das mit dem Holster denn jetzt gepasst? Gibts da vielleicht Bilder zu;)

Und wie bist Du insgesammt zufrieden mit der Waffe? Möchte mir den gleichen kaufen:headbang:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.3.2024 um 12:46 schrieb der_HU:

Das Sickinger ist soweit angepasst und wird demnächst ausprobiert.

Das wäre auch mein Rat gewesen, direkt bei Sickinger anzurufen.

Dort hat man sich auch meinen Sonderwünschen preiswert und schnell zugewandt.

frogger

Bearbeitet von frosch
Geschrieben
Am 14.4.2025 um 17:17 schrieb Hasenklage:

Moin, wie hat das mit dem Holster denn jetzt gepasst? Gibts da vielleicht Bilder zu;)

Und wie bist Du insgesammt zufrieden mit der Waffe? Möchte mir den gleichen kaufen:headbang:

Das Sickinger Speed Machine Revolver (nach Empfehlung eines Korth-Büchsenmachers), den Rahmen muss man sich aber zurechtschnitzen. Bilder kann ich gerne anfertigen. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.