Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht mit Double Alpha Academy


Iker

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich jüngst sehr schlechte Erfahrungen mit dem Shop und Betreiber Saul machen müssen, es wird eindeutig gebrauchte Ware als neu verkauft und auf Nachfrage patzig reagiert.

 

Als Weihnachtsgeschenk an mich selbst orderte ich eine Mark 7 Apex 10 mit Bullet Feeder, diese kam nach etwas Verspätung am 08.01.24 an.
Vorerst wurde die Lieferung verschoben, da die Presse nicht auf Lager ist. Womöglich schon die erste Lüge.

 

Beim Aufbau bemerkte ich bereits beschädigten Lack auf der Presse, man konnte deutliche Spuren von einem Aufbau erkennen - nun gut so weit noch nicht sonderlich schlimm. Bereits etwas skeptisch habe ich mir die Pakete genauer angeschaut, huch der Pulverfüller wurde wohl mit durchsichtigem Klebeband erneut verschlossen?

 

Fast fertig fällt mir auf das Schrauben, Unterlegscheiben, ein Spacer und der Verbindungsarm des Pulverfüllers fehlen. Denkt man sich nichts dabei, schnell eine E-Mail geschrieben.

Nach etwas Korrespondenz räumt DAA also ein, das die Presse schon einmal aufgebaut gewesen ist (angeblich für ein Foto Shooting). Sie versichern jedoch das darauf noch keine Munition geladen wurden. Ich weiß ja nicht was DAA als neu bezeichnet, bei mir wird es da schon Grenzwertig.

 

Also gut, die fehlende Teile sollen nachgeliefert werden und es wird Rabatt gewährt. Wir sind ja nicht kleinlich.


Etwas der Freude an dieser Top Maschine zurück gewonnen geht es wieder in den Laderaum, da kommt der nächste Hammer:
Warum zum Teufel wackelt der Munitionsauffangbehälter so stark? Hey, warum klebt da ein "Made in Poland" Sticker drauf? Die Apex ist doch Made in USA?
Also wieder eine E-Mail geschrieben, der Behälter war wohl kaputt und wurde ausgetauscht. Warte - das Problem war bekannt und wurde weiterhin verschwiegen?!
Achso, nicht das der Austauschbehälter auch zerdellt wäre. Ist auch ganz weiches Plastik.

 

An dieser Stelle habe ich sämtliches Vertrauen bereits verloren... Wer weiß was ich noch übersehen habe?

 

Viele E-Mails später fordere ich also eine Ersatzlieferung oder Schadensersatz, bei einem anderen Händler bekomme ich sie schließlich auch - nur eben für 600,- € mehr.

Noch viele Nerven und E-Mails später eröffne ich einen Fall bei meiner Rechtsschutzversicherung und übergebe es dem Anwalt, auf einmal läuft die Sache.
Ersatz soll geliefert werden, hoffentlich in besserem Zustand.

 

Ich hoffe die Retoure bekommt kein anderer armer Wiederlader der sich wie ein Schnitzen auf die Presse freut, das Teil selbst macht nämlich einen erhabenen Eindruck.

Eigentlich sollte ich DAA komplett beukotieren nach dieser Sache, am Ende kaufe ich aber doch wieder ihre hauseigenen Produkte - dieses mal jedoch bei einem deutschen Händler.

IMG_2322.JPEG

IMG_2323.JPEG

IMG_2324.JPEG

IMG_2325.JPEG

IMG_2326.JPEG

IMG_2329.JPEG

IMG_2335.JPEG

IMG_2336.JPEG

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Iker:

fordere ich also eine Ersatzlieferung oder Schadensersatz, bei einem anderen Händler bekomme ich sie schließlich auch - nur eben für 600,- € mehr.

 

Du hast bekommen, was für den Preis angemessen ist.
Denn irgendwoher müssen ja die 1.200,- DM Differenz zu deinen Gunsten herkommen.

 

 

Bearbeitet von Albertskauf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Albertskauf:

die 1.200,- DM Differenz zu deinen Gunsten

 

Du rechnest falsch um. Wenn du nicht völlig unnachvollziehbarerweise 22 Jahre, sondern - viel sinnvoller - 100 Jahre in der Vergangenheit leben würdest, hätten wir hier eine Differenz von

1.200.000.000.000.000 Papiermark.

Und das sollte ihm doch son Kratzer schon Wert sein, hm?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Albertskauf:

 

Du hast bekommen, was für den Preis angemessen ist.
 

Wenn das alles vor dem Kauf kommuniziert worden wäre, könnte man dir beipflichten. Im konkreten Fall aber nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Nummer mit der Attacke auf den Open Bullet Feeder von  Ammo Mike durch DAA ist es sowieso moralisch verwerflich bei dieser Firma zu kaufen.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Thema auch im Wiederladeforum gelesen und auch die emails die Saul dir dazu geschrieben hat.

Du stellst viele Mutmaßungen auf die du nicht belegen kannst.

Du hast eine sehr gute Presse ohne funktionelle Defekte bekommen und machst wegen einem Plastikkästchen und nem Kratzer ein Fass auf…

Die Kleinteile wurden dir nachgeliefert und ansonsten funktioniert das Teil- mir schleierhaft wo das Problem liegen soll.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TTG:

Nach der Nummer mit der Attacke auf den Open Bullet Feeder von  Ammo Mike durch DAA ist es sowieso moralisch verwerflich bei dieser Firma zu kaufen.

Stimmt, da war was. Deshalb hier nochmal der Link zum Open Bullet Feeder zum herunterladen und ausdrucken:

https://drive.google.com/drive/u/0/folders/1J8AuLfiSqs0zNWjD3qLtCs9nb3iC00_F

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Monsieur:

mir schleierhaft wo das Problem liegen soll.

Wenn ein Gerät als neu verkauft wird, soll es neu sein.

 

Wenn Du ein neues Auto kaufst, der Tankdeckel fehlt, ein Außenspiegel wurde bereits ersetzt, aber nicht in Wagenfarbe lackiert und hat Kratzer, außerdem sie die Reifen halb abgefahren, würdest Du das als neu akzeptieren? Wenn nein, warum sollen andere das tun?

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monsieur:

Ich habe dein Thema auch im Wiederladeforum gelesen und auch die emails die Saul dir dazu geschrieben hat.

Du stellst viele Mutmaßungen auf die du nicht belegen kannst.

Du hast eine sehr gute Presse ohne funktionelle Defekte bekommen und machst wegen einem Plastikkästchen und nem Kratzer ein Fass auf…

Die Kleinteile wurden dir nachgeliefert und ansonsten funktioniert das Teil- mir schleierhaft wo das Problem liegen soll.

Das wirklich große Problem liegt in der Kommunikation, direkt bei der ersten Anfrage hätte DAA meiner Meinung nach darauf hinweisen müssen das die Presse schon einmal ausgepackt war.

Jedes mal wenn ich sie angeschaut habe ist mir dann etwas neues aufgefallen, DAA gab es dann ja auch zu - nur eben erst als ich es gefunden hatte.
Ob da jetzt der Mitarbeiter nur gutes im Sinn hatte und sich nichts dabei dachte einen Behälter auszutauschen sei mal dahingestellt.

Zum einen weiß ich ja nicht was noch alles im argen ist, zum anderen habe ich auch kein Vertrauen auf die Aussagen von DAA mehr.

 

Ein saftiger Rabatt wäre das mindeste gewesen.

Saul war jedoch so unfreundlich, das es mir nun ums Prinzip geht.
Genau deshalb akzeptiere ich auch keine Retoure und bestehe auf Neulieferung - welche ich ganz genau begutachten werde.

 

Wenn ich einen neuen Porsche kaufe erwarte ich auch etwas anderes als wenn ich einen Fiat Punto als Vorführwagen nehme.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TTG:

Nach der Nummer mit der Attacke auf den Open Bullet Feeder von  Ammo Mike durch DAA ist es sowieso moralisch verwerflich bei dieser Firma zu kaufen.

 

War das die Nummer, wo jemand von DAA (wahrscheinlich mit Geld und Zeit) entwickeltes Produkt kopiert und eine 3D-Druckanleitung ins Netz gestellt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Jan_8791 said:

War das die Nummer, wo jemand von DAA (wahrscheinlich mit Geld und Zeit) entwickeltes Produkt kopiert und eine 3D-Druckanleitung ins Netz gestellt hat?

Was nun einmal nicht verboten ist.

 

 

Und weil DAA ja bestimmt mit liest:

The HomeFree Universal Reloading System

https://github.com/BF556/Feeder

 

Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht

Bearbeitet von TTG
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jan_8791:

 

War das die Nummer, wo jemand von DAA (wahrscheinlich mit Geld und Zeit) entwickeltes Produkt kopiert und eine 3D-Druckanleitung ins Netz gestellt hat?

Ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Die Idee, dass geistiges Eigentum an eine Form gekoppelt ist, ist einfach überholt. DAA sollte lieber die rechtliche und praktische Realität akzeptieren, und z.B. Profit durch Anbausätze der weiteren Teile zu den eher einfachen Druckteilen anbieten. Entwicklung, Produktion und Vermarktung lohnt sich natürlich auch heute noch immer, nur darauf ausruhen kann man sich eben nicht mehr so einfach wie früher.

Ich lasse mal diesen Link als Denkanstoß da, wie sympathischen so eine Marke bei potentiellen Kunden wird:
https://www.wiederladeforum.de/index.php?thread/5071-open-bulletfeeder-aus-dem-3d-drucker-motor-nicht-mehr-erhältlich/

 

Wenn DAA nicht will, kommt der Motor eben von Aliexpress.

 

Bearbeitet von Psychotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kreppel:

Den hast Du mit den 600€ doch bereits von Anfang an bekommen...

Na dich hätte ich auch gerne als Kunden, bezahlst du überall direkt 10% mehr als auf dem Sticker?
Ist doch nicht die Aufgabe des Kunden, die Preise im Shop wirtschaftlich zu pflegen.

 

Ein Rabatt ist üblicherweiße ausgewiesen und wenn es um B-Ware geht gibt es einen entsprechenden Vermerk.

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kreppel:

Den hast Du mit den 600€ doch bereits von Anfang an bekommen...

Wenn es als Rabatt für ein Vorführgerät ausgewiesen war, ja.

 

Wenn nicht, dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.