Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstantrag WBK


Jambou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Erstantrag der WBK unter der Frage "Welche Schusswaffen wollen Sie erwerben?" gibt's mehrere Felder zum ausfüllen.

 

"Art, Kaliber, Hersteller/Modell, Herstellungsnummer"

 

Reicht es, wenn ich Art und Kaliber ausfülle, also z.B. "Selbstladepistole, 9mm Luger", und den Rest offen lasse oder gibt's da evtl. Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier. Art und Kaliber reichen aus . Ausser du hast die Waffe schon " gekauft", sprich die lagert beim Händler bis du die WBK hast. Die meisten wissen aber noch gar nicht welche zb 9mm Pistole sie sich holen. Und selbst wenn, vielleicht kommt einem was anderes in den sinn an 9mm.......Daher nur Art und kaliber angeben.

Im Verein keiner der dir beim Ausfüllen helfen kann? Ich mache das immer mit " meinen " neuen zusammen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jambou:

Reicht es, wenn ich Art und Kaliber ausfülle, also z.B. "Selbstladepistole ..."

 

"Kat. B halbautomat. Pistole" scheint mir inzwischen die gängige Eintragung.

 

In unserem als auch dem Schwesterverein haben die meisten Anfänger schon beim Händler / Standbetreiber eingelagerte Waffen; da ist es sinnvoll, die Waffendetails gleich mitzugeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb erstezw:

Das erstaunt mich immer wieder. Oder halt auch nicht.

Mich erstaunt des öfteren auch WAS da so alles "geholfen " wird. Wir hatten im Verein einen neuen, der beim Schützenverband Saar einen Antrag für eine halbautomatische Büchse in 22 lfB gestellt. Der auch noch schön vom Sportwart abgezeichnet wurde. Dummerweise hat der Verband dafür gar keine Disziplin........................................oder es werden auf Bedürfnis SpoPi beim DSB kk Pistolen geholt die unter 100mm Lauflänge haben........Man kann da also auch " den falschen Fragen " im Verein.......................unterm Strich ist man aber immer selbst für seine Anträge und den richtigen Erwerb verantwortlich............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.