Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Bleiverbot aus Brüssel "Starkes Zeichen für Schützen"


DaTaXi

Empfohlene Beiträge

Das ist nur für die grüneJackeroterKopf-Sportler...

 

Zitat

Das Bleiverbot bedeutet für die heimischen Schützen hohe Kosten von bis zu 20.000 Euro, wenn Vogelstangen und Kugelfanganlagen ausgetauscht werden müssen. Das wäre eine existenzielle Bedrohung für die von ehrenamtlichem Engagement getragenen Schützenvereine.

„Das Vogelschießen ist als traditioneller Wettbewerb ein zentraler Bestandteil der Schützenvereine“, erklärt Florian Müller. „Aufgrund der hohen Kosten für die Vereine und des geringen Nutzens für Umwelt und Gesundheit haben wir eine gezielte Ausnahme für Schützen gefordert“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaTaXi:

Gerade lese ich, dass das Bleiverbot nicht kommen wird.

Das ist positiv zu Weihnachten - wenigstens etwas ;)

 

https://www.wp.de/staedte/kreis-olpe/kein-bleiverbot-aus-bruessel-starkes-zeichen-fuer-schuetzen-id240859904.html

 

ich möchte nichts positives über das ekelhaft giftige Blei schreiben. Ich hätte es Euch ja gerne Verboten.

Aber so wie ich das lese deute ich, scheint es zu keiner ernsthaften Bedrohung des Schießsports (welcher Disziplin genau? !00m Vögel-Zielfernrohr Gewehr) zu kommen.

Echt schade! Also......da habt Ihr es schwarz auf weiß. Kein Blei Verbot!

Ich kann nur hoffen das dies in Stein gemeißelt wird und ich hoffe das Ihr meinen Post nicht missdeutet, Ihr Glücklichen.

Also ich hoffe, aber glaube noch nicht daran.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.