Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfänger hat Frage zu Co2 Patrone bei Cp88


Kvbamm

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ICH BIN NEU hier.Habe mir vor kurzem eine Cp88 von Walther zugelegt. Da man die CO2 Patrone nicht in der Waffe lassen sollte, habe ich sie nach Anleitung entfernt. Es strömte meinet Meinung zu viel Gas aus. Jetzt ist sie nach nur 10 Schuss scheinbar leer. GIBT es hier ein Rat zum entnehmen aus der Waffe? 

Danke schonmal

Kalle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist richtig so, die kleinen Kapseln werden nur ein mal angestochen und sind dann auf.

Lass sie solange drin, wie du mit der Schussleistung zufrieden bist, oder bis du entscheidest, die nächsten paar Monate nicht schießen zu wollen.

Ggfs besorgst du dir ein Ventildichtring als Ersatzteil von Umarex und legst es dir auf Halde.

 

Ich habe das bei meiner (gekauft 1998) erst ein mal gebraucht.

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde es mal so interpretieren:
Lässt man die Patrone immer drin wird irgendwann die Dichtung (vorzeitig) aufgeben, das kann aber relativ lange dauern und dann steckt man eine neue Dichtung für kleines Geld rein

oder

Man nimmt die Patrone immer raus, danach ist sie natürlich leer und wandert in den Müll, dafür hält die Dichtung etwas länger

 

Was ist Dir lieber?

Selten für kleines Geld die Dichtung wechseln oder ganz häufig für ebenfalls kleines Geld (natürlich jedes mal!) halbvolle Patronen in den Müll werfen?

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 15:42 schrieb Kvbamm:

Danke für Euere Tips. Dasmit dem Entfernen steht aber in der Bedienungsanleitung, angeblich um die Dichtungen nicht zu belasten.  

Kalle

 

Wenn man weiß, dass man die Waffe für eine längere Zeit nicht benutzen wird, ist es durchaus sinnvoll, das Ventilbauteil und die Dichtung druckfrei zu machen. Aber ein paar Tage oder auch Wochen wird das nicht großartig schaden. Es wird aber wohl dazu kommen, dass in der längeren Liegezeit Treibgas herausdiffundiert.

 

Entnimmt man eine noch gefüllte Kapsel, das CO2-Gas dann unbedingt sehr langsam entströmen lassen! Man kann die Waffe natürlich auch durch eine Reihe von Leerschüssen druckfrei machen. - Achtung! Schnelles entleeren der unter hohem Druck stehenden Kartusche, führt zu Vereisungen rund um die Kapselöffnung. Neben der Gefahr von dadurch unmittelbar hervorgerufenen Dichtungsdefekten besteht auch Verletzungsgefahr beim Anwender!

 

Weitere Infos zum Treibgaskartuschen:

 

http://muzzle.de/Zubehor/CO2-_und_N2O-Kapseln__Kohlensa/co2-_und_n2o-kapseln__kohlensa.html

 

Der Ventilaufbau:

 

http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html

 

http://www.muzzle.de/N2/CO2/Funktionsweise_CO2-Waffen/funktionsweise_co2-waffen.html

 

Gruß

 

Gunimo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.