Jump to content
IGNORED

Grünig & Elmiger


Kothar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche auf diesem Wege einen BüMa der sich an den Laufwechsel bei einer Grünig & Elmiger LWIII in .308 Win wagt. NRW nah wäre schon angenehm. Bisher kein Erfolg. Nur Absagen auf Grund von Adapter zwischen Lauf und System und mangelnden Wissen darüber.

Link to comment
Share on other sites

Waffen Burk hat mir mitgeteilt, dass sie es an meiner Jagdmatch in .222 könnten. Umgesetzt habe ich es bisher nicht, wegen C und und und hat mir die Lust gefehlt. . 

 

G&E machen es auch, aber der Aufwand das Ding in die Schweiz zu schaffen... 

 

Nur aus Neugier: was fehlt deinem Lauf denn? 

 

 

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb erstezw:

Nur aus Neugier: was fehlt deinem Lauf denn?

War immer stabil in dem 10er Bereich BDS Sixpack. Öffnet jetzt auf 9er und 8er. Da ich aber das gute Stück mit mehreren Vorbesitzern teilen musste weiß ich nur mit Gewissheit: 80er Jahre, mindestens 3 Besitzer vor mir, 2 Sportler, 1 Jäger, letzter Sportler 1500 Schuß, ich etwa 2000 Schuß.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Kurzes Update:

 

Büchse ist seit September 2022 bei Burk.

Dicker Lauf soll drauf sein. Trotzdem noch nicht wieder Zuhause.

Mehrmals vertröstet worden, da es wohl immer wieder Beanstandungen vom Beschußamt gab. Mal fehlende Sicherung, mal klemmte die Hülse nach dem Schuß fest und ließ kein repetieren mehr zu.

Es bleibt spannend ob das Ende gut wird. Mir schwindet so langsam die Hoffnung.

 

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 7.6.2023 um 18:01 schrieb Commerzgandalf:

Gibt's die Beanstandungen vom Beschussamt schriftlich?

Das habe ich tatsächlich nicht angefragt. Bin doch im Glauben, alles sollte doch seinen rechten Gang nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Endlich wieder Zuhause!

Nach langer Warterei und mehreren sympathischen Telefonaten ist das gute Stück wieder daheim!

Kurzes Fazit:

Die Zeit hat sich gelohnt! Beim einschießen schon alles Loch an (wenn nicht sogar in) Loch auf 100m mit Fabrikmuni von Hornady. Absolut präzise. Ich bin mehr wie begeistert! Mit der Büchse kommt ein vorderes Plätzchen in Philippsburg in greifbare Nähe. Bin gespannt auf die Handladung!

 

Chapeau für Meister Burk!

 

Wenn ihr ordentliche Arbeit am Gewehr haben wollt, dazu noch einen sympathischen Kontakt und ein Mann der Wort hält, dann macht euch nach Burk! Das passt!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.