Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsschrank/Wiederladen Schrank


Wollmops

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch eher zu einem gebrauchten Büroschrank in solider Ausführung z.B. von Bisley via Ebay Kleinanzeigen raten, als zu einem neuen Billigschrank.

Die bei den obigen verlinkten Schränken angegebenen Belastbarkeiten von 30 oder 40 Kg bei vollflächiger Belastung sind mit Geschossen oder Munition sehr schnell überschritten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich hab den hier für Munition:

https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-ps-schrank-weiss-10251451/

 

und sowas in der Art fürs Pulver (hatte damals so einen Schrank um die 25 € gefunden):

https://www.amazon.de/vidaXL-Werkzeugschrank-Industriedesign-Werkstattschrank-Metallschrank/dp/B086MNB838/ref=sr_1_28?crid=1K6NF6GT115KN&keywords=blechschrank&qid=1649060830&sprefix=blechschrank%2Caps%2C76&sr=8-28

 

Beide gingen bei den SB anstandslos durch. Das ganze in einen Schrank zu packen halte ich nicht für sinnvoll, ist ja einmal WaffG und einmal SprengG. Wenn da an einer Stelle was geändert wird, hat das nicht gleich Auswirkungen auf das andere Behältnis.

 

Grüße

Hobbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Handgunner:

 

Gerade in der Preisklasse gibts viel Schrott. Hast du den? Schau mal bei den Bewertungen in dem von mir Verlinkten. Mun wiegt ja schon eine Menge auf einer 40 x 90 cm Fläche!

Meine Maße sind nur ein Anhaltpunkt, ich hätte gerne was "Kommodenartiges".

 

 

vor 10 Minuten schrieb ExOSP:

..zu einem gebrauchten Büroschrank in solider Ausführung z.B. von Bisley via Ebay Kleinanzeigen raten, als zu einem neuen Billigschrank.

Danke. In der Region hab ich mir schon einen Wolf gesucht.

Jetzt ... durch die Knappheit bedingt, hab ich soviel Mun gekauft, dass mir die alten A-Schränke ausgehen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 10:40 schrieb MAHRS:

Danke. In der Region hab ich mir schon einen Wolf gesucht.

Jetzt ... durch die Knappheit bedingt, hab ich soviel Mun gekauft, dass mir die alten A-Schränke ausgehen :-).

Vielleicht wäre so etwas ja brauchbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magazinschrank-werkstattschrank-werkzeugschrank/2072269376-84-1033

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan von alten Schaltschränken. Hab da einige für umsonst bekommen. Sehr Stabil und leicht mit Schwenkriegel auszustatten, wenn nicht schon vorhanden. Das ist mein kleinster, der hat ca 40 x 50 x 20 und steht im Büro. Der Größte steht im Keller und hat ca 80 x 120 x 40 . Da geht schon was rein. Und ich hab noch 2 alte Büroschränke, die hab ich in der Firma für 5 Euro das stück bekommen. 

Was ich damit Schreiben will ist, muss nix teures neues sein, wenn man die Augen auf hält findet sich sicher das eine oder das andere was es sehr günstig gibt. Und die dinger sind alle stabiler als billiges Ikea oder Bauhauszeugs.............In den Büroschränken lagert zb auch mein Blei zum Geschosse Giessen. Da biegt sich nix durch. Ich habe also mehr Platz als Munition.............leider.

1317e49c-20b2-4a57-bbdd-d2e39afa2b14.jpg

defd1352-592c-4af3-b046-7269940f2254.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage bzgl. Kennzeichnung NC Pulver, aber ich Stelle sie trotzdem mal. Ich habe vor mein NC Pulver in einem gekennzeichneten Behältnis innerhalb eines Schrankes zu lagern. Benötigt der äußere Schrank ebenfalls eine Kennzeichnung oder reicht die Kennzeichnung am NC Behältnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 10:26 schrieb ExOSP:

eher zu einem gebrauchten Büroschrank in solider Ausführung z.B. von Bisley via Ebay Kleinanzeigen raten

Vielen Dank! 🙏. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Der entscheidende Tipp. Ich hab eben so einen 90 x 100 Bisley gebraucht abgeholt. Ein wirklich stabiler solider Mun-Schrank!

 

Falls noch jemand einen sucht, im Münchner Norden gibts noch einen. 130 EUR, nette Familie wo er silbergrau im Büro stand. Hat einen Kratzer, kein Rost, wird zerlegt vor die Tür gestellt. Ich war eben da ... bei Interesse PM und ich schicke den Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 17:38 schrieb erstezw:

Darf halt nicht aussen überstehen.

Das wäre mir neu? Es muss nur eine bündig abschließende Tür montiert sein.

 

  

Am 12.4.2022 um 12:35 schrieb Wollmops:

Benötigt der äußere Schrank ebenfalls eine Kennzeichnung oder reicht die Kennzeichnung am NC Behältnis?

Meines Wissens muss der Schrank (bzw. das "Behältnis") außen beschriftet werden, was auch Sinn ergibt, weil die Rettungskräfte die Gefährdung erkennen können müssen. Wenn der Schrank allerdings außen (oder auf dem Balkon) angebracht wird, muss bzw. kann das Kennzeichen an der Innenseite angebracht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.