Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedarf für die H&K G28 Z


Benny07

Empfohlene Beiträge

Ich denke, Bennies Wunsch ist nachvollziehbar, wenn er die G28 bei der BW geführt hat…. Dann dann würde ich wahrscheinlich auch eine haben wollen…

das ist das eine…. Das andere is wohl, dass Benny kaum waffenrechtliche Erfahrungen hat , ebenso schiesssportliche…..am Geld scheint es nicht zu fehlen😇.

hier im Forum sind viele gute Tipps um die AR10…..die sollte er mal durchgehen…. Vielleicht mit Leuten reden die ne AR10 haben……

mit Waffen ist es halt manchmal wie mit Mädels…..die eine gefällt einem weil geil ausschaut….die andere hat vielleicht die falsche Haarfarbe, könnte aber super kochen……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Ich verstehe den Wunsch nach nach einer ganz bestimmten Waffe sehr gut. Das kann die verschiedensten Gründe haben, warum man genau diese haben möchte. Die Vorfreude daran ist das eigentlich Spannende.
Hat man dann aber ein paarmal damit geschossen, kann es sein, dass man sich Sinn und Zweck dieser "unbedingt notwendigen" Anschaffung immer mehr schönreden muss, weil irgendwas in der Praxis doch nicht mehr so toll ist, wie man sich das erhofft hatte. Das kann alles mögliche sein: Handling, Streukreis, zu schleppendes Gewicht, passt doch nicht so gut für die angedachte Disziplin usw.
Bei mir hat es sich über die Zeit bewährt, genau die passende Waffe für die angedachte Disziplin anzuschaffen. Dann wird diese auch genutzt und die Ergebnisse passen.

 

Das soll Dich aber keinesfalls davon abhalten, Deine Wunschwaffe anzuschaffen. Letztendlich wird Schießsport dann betrieben, wenn nach einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. Dies liegt dann vor, wenn der Verband eine Disziplin anbietet, bei der die Wunschwaffe ins Reglement passt (Kaliber, Gewicht usw.) und damit auch geschossen werden kann. An Wettkämpfen kann man nur mit damit zugelassenen Waffen schießen. Ist der Selbstlader dann beispielsweise zu schwer, geht das halt nicht.

Beim BDMP könntest Du z.B. ZG4 .308 mod. (Selbstlader Kaliber .308 bis 10kg) damit schießen. Ich habe dafür eine Burk BR10 angeschafft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.