Jump to content
IGNORED

Waffenschule Berlin, jüngste Erfahrungen


Quetschkopf

Recommended Posts

Hi,

ich überlege den Vorbereitungslehrgang zum erlangen der Waffenhandelslizens bei der Waffenschule Berlin zu machen.

Leider bin ich was solche Lehrgänge angeht vorgeprägt, deshalb würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen, besonders die aus jüngster Zeit.

Bin ja mal gespannt..........

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im November 2020 den Kurs bei denen gemacht und war sehr zufrieden.

Gerade wenn man in Berlin auch die Prüfung macht, ist die Teilnahme dort auch zu empfehlen, wer nach Suhl geht, sollte sich halt vielleicht was eher auf Suhl angepasstes suchen (hoher Jagd Anteil dort).

Es empfiehlt sich allerdings die ganze Rechtliche Geschichte und Theorie auch schon mal im Vorraus anzulesen, und nicht ganz mit Stand Sportschützensachkunde von vor 10 Jahren da hinzugehen.

Wenn man sich rechtzeitig anmeldet bekommt man die Unterlagen zum Durcharbeiten auch schon vorab.

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.