Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteile SRS/Schreckschuß Waffen woher?


Fyodor

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bei mir liegt seit über 20 Jahren eine alte SRS-1911, die ich natürlich unbedingt haben mußte als ich 18 wurde. Seit über 15 Jahren ist sie defekt. Der Halter für den Schlagbolzen (kleines winkliges Druckguß-Teil) ist im Schuß gebrochen, und Schlagbolzen samt Feder haben einen Ausflug in die Botanik gemacht, wo sie sich verlaufen haben und nie wieder auftauchten.

 

Natürlich habe ich bereits bei Umarex angefragt. Nein, dort bekommt man die Ersatzteile nicht. Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

 

Manche Ersatzteile tauchen ja doch gelegentlich auf dem Markt auf, aber gerade dieses gebrochene Teil nicht.

 

Weiß jemand einen Laden wo man sowas bekommen könnte, oder hat die Teile aus einer passende SRS die nicht mehr benötigt wird zum Ausschlachten?

 

Viele Grüße,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fyodor:

Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

Hallo Jochen,

wenn ich so das übliche Klientel für SRS Waffen so sehe, halte ich das für nachvollziehbar.

 

Bei Rhöm war das ebenso, die Preise aber sehr human, insofern i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

Natürlich habe ich bereits bei Umarex angefragt. Nein, dort bekommt man die Ersatzteile nicht. Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

 

Hast du schon einen KVA?

Ich habe da vorletztes Jahr meine CP 88 hingeschickt, bei der der Trommeltransport kaputt war.

Die haben mir das Ding komplett überholt inkl. Dem Ersatz diverser Federn und des Ventils, und inkl Nachnahme habe ich dafür keine 40,- gezahlt.

Und ich hatte sie innerhalb 2 Wochen zurück!

 

Edit: evt schicke ich die P 88 in 8mm Knall auch noch mal ein...

IMG-20210101-WA0000.jpeg

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SDASS_Nico:

Hast du schon einen KVA?

Nein. Die Waffe hat mich seinerzeit knapp über 100 DM gekostet, und für Feuerwerk habe ich eine erheblich handlichere P22. Viel investieren will ich in das Teil nicht, aber ich werde wohl doch mal einen KVA erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.