Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Fyodor

Ersatzteile SRS/Schreckschuß Waffen woher?

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

bei mir liegt seit über 20 Jahren eine alte SRS-1911, die ich natürlich unbedingt haben mußte als ich 18 wurde. Seit über 15 Jahren ist sie defekt. Der Halter für den Schlagbolzen (kleines winkliges Druckguß-Teil) ist im Schuß gebrochen, und Schlagbolzen samt Feder haben einen Ausflug in die Botanik gemacht, wo sie sich verlaufen haben und nie wieder auftauchten.

 

Natürlich habe ich bereits bei Umarex angefragt. Nein, dort bekommt man die Ersatzteile nicht. Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

 

Manche Ersatzteile tauchen ja doch gelegentlich auf dem Markt auf, aber gerade dieses gebrochene Teil nicht.

 

Weiß jemand einen Laden wo man sowas bekommen könnte, oder hat die Teile aus einer passende SRS die nicht mehr benötigt wird zum Ausschlachten?

 

Viele Grüße,

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Fyodor:

Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

Hallo Jochen,

wenn ich so das übliche Klientel für SRS Waffen so sehe, halte ich das für nachvollziehbar.

 

Bei Rhöm war das ebenso, die Preise aber sehr human, insofern i.O..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

Natürlich habe ich bereits bei Umarex angefragt. Nein, dort bekommt man die Ersatzteile nicht. Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht.

 

Hast du schon einen KVA?

Ich habe da vorletztes Jahr meine CP 88 hingeschickt, bei der der Trommeltransport kaputt war.

Die haben mir das Ding komplett überholt inkl. Dem Ersatz diverser Federn und des Ventils, und inkl Nachnahme habe ich dafür keine 40,- gezahlt.

Und ich hatte sie innerhalb 2 Wochen zurück!

 

Edit: evt schicke ich die P 88 in 8mm Knall auch noch mal ein...

IMG-20210101-WA0000.jpeg

Edited by SDASS_Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb SDASS_Nico:

Hast du schon einen KVA?

Nein. Die Waffe hat mich seinerzeit knapp über 100 DM gekostet, und für Feuerwerk habe ich eine erheblich handlichere P22. Viel investieren will ich in das Teil nicht, aber ich werde wohl doch mal einen KVA erfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile gibt es die Teile wohl auch so. Und kosten auch nicht viel. Paket ist unterwegs zu mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.