Nimbifer Posted September 10, 2020 Share Posted September 10, 2020 Gibt es im Regelwerk für IPSC-Kurzwaffenschiessen eine Formulierung die mir verbietet den Schussarm aufzustützen ? DVC Joh Beispiel: Stage CLC-03 (weak hand only, Schütze sitzt hinter einem Tisch, Waffe wird vom Tisch aufgenommen ...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimbifer Posted September 10, 2020 Author Share Posted September 10, 2020 habe die Antwort schon: Stichwort "faultline" 10.2.1. 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAHRS Posted September 10, 2020 Share Posted September 10, 2020 Und konkreter in 10.2.8.2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sgt.Tackleberry Posted September 10, 2020 Share Posted September 10, 2020 Nicht nur konkreter, sondern ausschließlich. 10.2.1. ist hier nicht einschlägig (was für ein tolles Wort), weil der Tisch sich ja innerhalb der Fault Line befände. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimbifer Posted September 10, 2020 Author Share Posted September 10, 2020 10.2.8.2 ist überhaupt nicht einschlägig weil dieser Paragraf sich ausschliesslich auf die Zuhilfenahme der anderen (starken) Hand bezieht. Und der Tisch steht eigentlich vor der Begrenzungslatte des Quadrates, der Stuhl steht innerhalb. Das Bild ist aus ipsc.org Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimbifer Posted September 10, 2020 Author Share Posted September 10, 2020 (edited) Die Zeichnung ist sozusagen verbindlich. Classifier-Stage 03. Diesem System zur internationalen Klassifizierung mit z.Zt. 28 States hat sich Deutschland (glaube ich) entzogen (?). Ich wohne nicht mehr in Deutschland. Wenn der Tisch innerhalb stehen würde, sehe ich im Regelbuch bisher kein Verbot den Ellenbogen auf dem Tisch aufzustützen, daher meine Frage. Hat sich aber erledigt weil gemäss der Zeichnung der Tisch vor der Area A platziert wird. Mit Einigung darüber dass der Tisch selbst nicht die Begrenzung darstellt, sonst könnte man wieder ... 🙂 Edited September 10, 2020 by Nimbifer hab nur ein Smiley angefügt und den letzten Satz gekürzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Proud NRA Member Posted September 10, 2020 Share Posted September 10, 2020 vor 7 Minuten schrieb Nimbifer: Mit Einigung darüber dass der Tisch selbst nicht die Begrenzung darstellt, sonst könnte man wieder ... 🙂 Was in dieser Zeichnung wohl klar ist. Wenn jemand unbedingt will (der Sport is ja Freistil....) könnte er hinter den Stuhl kauern und die Lehne nehmen... 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts