Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand an Händler - muss man die günstigste Versandmethode wählen?


Smarthome

Empfohlene Beiträge

Auf welcher gesetzlichen Grundlage steht denn die Annahme dass man an Händler keine besondere Versandform wählen muss? Man muss ja als Versender dafür sorgen, dass der Transporteur die Waffe nur einem berechtigen Empfänger übergibt, wenn nun Ersatzlieferung erfolgt, weil keiner beim Händler aufmacht, hat man evtl. ein Risiko (nehme mal an, dass sich DHL in den AGB das Recht einräumt, bei normalem Versand woanders abzugeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem versand an einen Händler geht das automatisch an eine berechtigte PErson und damit ist das dann erledigt.

Man kann noch :Nichtabgabe an Nachbarn dazubuchen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bulldog:

Auf WO wird das noch bis zum Exzess diskutiert werden, wetten?

Der Krug geht geht so lange zum Brunnen, bis er in Östereich ist.

Das liegt aber zumeist nicht an Streithanselei, sondern an der Gesetzgebung. Meine Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waffen Tony:

Oft genug wird aber einfach weiterer Regelungsbedarf herbeigebettelt.

In der Regel ist die Klarstellungsforderung dann negativ behaftet.

Sorry für das Vollzitat, aber der Satz mit seiner Kernaussage (erstens, dass eine geforderte Klarstellung nur negativ ausgehen kann, und zweitens, dass der Michel alles durchreguliert liebt) sagt alles.

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smarthome:

ist denn jeder Mensch, der gerade zum Zeitpunkt der Lieferung die Tür bei dem Waffenhändler aufmacht, berechtigt? Ich denke das kann man als Versender kaum sicherstellen. 

Das wird angenommen. Alle Mitarbeiter sind berechtigt. Und wer nimmt sonst das Paket an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das nochmal übersetzen? ich weiß gerade nicht was du damit meinst.

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Oft genug wird aber einfach weiterer Regelungsbedarf herbeigebettelt.

In der Regel ist die Klarstellungsforderung dann negativ behaftet.

 

Mich interessiert, auf welcher gesetzlichen Grundlage man annehmen kann, dass ein normaler Paketversand an einen Händler gesetzeskonform ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Smarthome:

Kannst du das nochmal übersetzen? ich weiß gerade nicht was du damit meinst.

 

Mich interessiert, auf welcher gesetzlichen Grundlage man annehmen kann, dass ein normaler Paketversand an einen Händler gesetzeskonform ist.

Andersrum: Auf welcher gesetzlichen Grundlage soll es verboten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gesetz steht zB, dass "Vorkehrungen gegen das Abhandenkommen" getroffen werden müssen. Und das könnte zB sein, dass man einen auf Waffentransporte spezialisierten Dienst wählt. Beim Standardversand gibt es diese speziellen Vorkehrungen ja nicht. 

 

Wenn auf dem normalen Transportweg eine Waffe abhanden kommt, hat man unter Umständen dann ein Problem, zu erklären, was man denn getan hat, um das zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smarthome:

Im Gesetz steht zB, dass "Vorkehrungen gegen das Abhandenkommen" getroffen werden müssen. Und das könnte zB sein, dass man einen auf Waffentransporte spezialisierten Dienst wählt. Beim Standardversand gibt es diese speziellen Vorkehrungen ja nicht. 

 

Wenn auf dem normalen Transportweg eine Waffe abhanden kommt, hat man unter Umständen dann ein Problem, zu erklären, was man denn getan hat, um das zu verhindern.

Wie so Overnite und Co funktioniert und WER da fährt..... offensichtlich hast davon keine Ahnung 🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.