Zum Inhalt springen
IGNORED

AfD fordert Nationales Sprengstoffregister


black_friday

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2019 um 18:03 schrieb Thanatos:

Man stelle sich vor der Vorschlag würde von den Grünen oder der SPD kommen, was wäre da der Aufschrei riesig. Aber da er von der AFD kommt muss es ja von einem U-Boot kommen oder es wird nur gestellt damit alle dagegen stimmen.

Auch da würde ich den Aufbau eines Registers für illegale Waffen unterstützen.

Warum fordern die das eigentlich nicht, sondern immer nur Einschränkungen gegen den legalen Besitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 18:27 schrieb Tauri:

und? Schon irgendwelche Mißbrauchsfälle mit Nachteilen für LWB bekannt? 

Das könnte man sagen, wenn die Zahlen des Datenabrufs mal veröfffentlicht werdern würden.

Wie es in der Wirklichkeit aussieht kann man sicherlich an den Analogien zu den illegalen Datenabrufen seitens Behörden vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 20:51 schrieb Quetschkopf:

Danke Tauri das wenigstens du es so siehst wie ich. Leider gibt es hier auf WO sehr viele User die glauben das es überhaupt kein Waffenrecht geben dürfte und jeder deutsche in DEU mit mindestens einer (heute) erlaubnisspflichtigen Waffen rumlaufen sollte da er sonst drei mal die Woche am Supermarktparkplatz vergewaltigt wird. Der böse Gesetzgeber nimmt uns aber auch alles.....

Das ist ja das was ich sage, das NWR hat niemanden geschadet (außer unzähligen WO Usern) und es sollte doch ein leichtes sein auch Sprengstoff (aller Art ab einer gewissen Menge) darin zu vermerken.

Ach ja, ich glaube alle WO User, außer ich, sind fehlerfrei, lediglich die böse Waffenbehörde macht Fehler am laufenden band und diskriminiert die armen Waffenbesitzer.

 

Ich weis jetzt aber gerade nicht welchen Teil meines Textes ich grün machen soll.

 

Dann bitte auch alle im Umlauf befindlichen Gasflaschen ,mit Füllstand.

Sind mindestens genau so gefährlich wie NC-Pulver.

5 Liter Nitroverdünnung auch ! etc.

NC-Pulver oder Schwarzpulver brennt ohne Druckgefäß einfach nur schnell ab.

Kommt immer auf die Ummantelung an.

Sprengstoff in einer Patrone ,würde eine Waffe sofort in Kleinteile zerlegen.

 

Wer keine Ahnung hat sollte sich da raushalten.

Bearbeitet von 444 marlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder amüsant zu beobachten, wie wehement gegen das NWR getreten wird, während die Waffen bei den Behörden längst registriert sind. Zu glauben das man in D als Legalwaffenbesitzer was verstecken könne, ist schon putzig. Mir ist da ein vernüftiges NWR lieber als die Zettelwirtschaft mancher Behörde...

 

Allein schon die Möglichkeiten der online-legitimiertung, Registrierung etc.. Wenn man das NWR nicht so halbärschig angehen würde wie in D, könnte eine komfortable Sache daraus werden, die nebenbei tätsächlich die Sicherheit erhöht. Aber momentan muss man sich mit Zettelchen legitimieren, die bei den osteuropäischen Fälschertrupps der Lehrling macht, als einfaches Übungsstück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ASE:

Wenn man das NWR nicht so halbärschig angehen würde wie in D, könnte eine komfortable Sache daraus werden, die nebenbei tätsächlich die Sicherheit erhöht.

Irgendwie AFD Fan ?

"Komfortable Sache ,die nebenbei tatsächlich die Sicherheit erhöht."   

Für wen ?

Für legale Besitzer ?   Oder für professionelle Einbrecher !  Oder illegale Besitzer !

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu dumm !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 444 marlin:

Irgendwie AFD Fan ?

"Komfortable Sache ,die nebenbei tatsächlich die Sicherheit erhöht."   

Für wen ?

Für legale Besitzer ?   Oder für professionelle Einbrecher !  Oder illegale Besitzer !

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu dumm !

 

Du hast meinen Post nicht verstanden.  Aber vermutlich Das-internet-ist-Neuland-Parteinfan?

 

Als Denkhilfe: Fälschungsicherheit.

 

Und für deinen AFD-Komentar ich halte dich ab jetzt für einen latenten Undemokraten, der das ganze Leben  ganz im Sinne eines bekannten totalitären, linken Dictums politisch durchseuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ASE:

Du hast meinen Post nicht verstanden.  Aber vermutlich Das-internet-ist-Neuland-Parteinfan?

 

Als Denkhilfe: Fälschungsicherheit.

 

Und für deinen AFD-Komentar ich halte dich ab jetzt für einen latenten Undemokraten, der das ganze Leben  ganz im Sinne eines bekannten totalitären, linken Dictums politisch durchseuchen muss.

Lese mal den ersten Post : "Wie hier nachzulesen fordert Stephan Brandner von der AfD den Aufbau eines nationalen Sprengstoffregisters. "

Da kann man schon darauf kommen das jemand versucht ,das aus politischen Gründen schön zu reden. Wenn nicht ,auch gut.

 

Der Spruch :

Und für deinen AFD-Komentar ich halte dich ab jetzt für einen latenten Undemokraten, der das ganze Leben  ganz im Sinne eines bekannten totalitären, linken Dictums politisch durchseuchen muss. " 

Hört sich toll an. Macht es aber auch nicht besser !

 

Ich weiß eben nicht wofür man so einen Quatsch ( Register ) überhaupt braucht.

 

Bearbeitet von 444 marlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.