Zum Inhalt springen
IGNORED

Single Stack Magazinhalter für Classic Division


ProArma

Empfohlene Beiträge

Ich schieße derzeit ausschließlich Production. Da ich aber Gefallen an 1911ern gefunden habe wird sehr zeitnah eine solche in meinen Schrank einziehen. Auch wenn ich nach wie vor mehr Production schießen werde, möchte ich mir ein extra Classic-Rig zusammenstellen. Holster und Gürtel sind schon klar, nur die Magazinhalter bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Sechs Stück sollten es nach meiner Meinung schon sein. Was nutzen die erfahrenen Classic-Schützen unter uns? Mein Interesse hätten die 90°-Magnethalterungen von DAA geweckt auf Grund Platzersparnis am Gürtel. Aber halten die Magnete auch wie sie sollen wenn unbequeme Schießpositionen gefordert sind? Oder gibt es anderweitige Empfehlungen? Preis wäre eher zweitrangig, hab bei meinem ersten Rig schon doppelt auf Grund billig gekauft... Ich danke für Anregungen und evtl. auch dem einen oder anderen Bild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße auch Production und habe dieses Jahr auch mit Classic angefangen (jedoch darin noch kein sanktioniertes Match geschossen).

Beim Ausrüstungskauf hatte ich die gleichen Gedanken wie Du, aber dann mal Gelegenheit, die DAA-Halter bei einem Kollegen probieren zu können.

 

Du brauchst mindestens 6 Magazine, um auch auf Long Courses strategisch nachladen zu können.

Ich nutze jetzt 6 x Höppner & Schumann SpeedMag 5 mit der kompakten Gürtelschlaufe (kein Schnellwechsel), eng zusammen montiert. Auch an die letzten beiden auf dem Rücken komme ich noch gut ran, wenn auch vielleicht etwas langsamer.

Sie sind gut, günstig, zuverlässig und auch mit Magnet erhältlich bzw. man kann selbst Magnete aus dem Baumarkt nachrüsten.

 

Mit den 90 Grad abstehenden Magazinhaltern komme ich nicht gut klar: Sie stören mich in der Bewegung und die Magazinposition paßt für mich zum Nachladen nicht so gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190725_194453.thumb.jpg.3edc890b63de70691214eae33447d6ac.jpg

 

Ich komme sehr gut mit den doppeltasche zurecht.

Erste Position  ist eine Tasche mit Magnet, danach 2x2. Funktioniert seit Jahren sehr gut. An einen großen Magneten kannst du 3 volle Magazine packen, ohne dass sie runter fallen.

Bearbeitet von Mateusz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse Classic auch nur sporadisch. Bei mir muss ein DAA Gürtel mit 5 DAA-Magazin-Haltern und ein Sickinger Speed Machine herhalten. Mit den 5 Haltern bin ich bis jetzt gut durchgekommen.

 

Weil ich es richtig klassisch mag, hab ich mir noch einen zweiten Rig zusammengestellt: Sickinger-Gürtel, Range Master Holster und 5 Competition Box Magazin-Haltern. Der zweite Rig ist in schwarzer Leder-Optik gehalten. Ich hätte ihn lieber in braun, hab leider keinen Hersteller gefunden, der Gürtel in brauner Lederoptik mit Klett anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BroilKing danke für den Link. Ich hab einen Gürtel gesucht, der über die gesamt Länge mit Klett ausgestattet ist, damit ich ihn mit einem Underbelt nutzen kann. 

 

Ich hab mir dann Bianchi-Gürtel, Ray Chapmen-Holster etc. besorgt. Für ein Match ist es etwas umständlich alles in die Gürtelschlaufen einzufädeln... DAS ist dann zwar richtig Classic, der Aufwand ist dann doch nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.