Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung Reise (Familie/Freunde)


lambda

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

die Regelung zum Transport oder eher Aufbewahrung während einer Reise (Wettkampf) im Hotel sind mir soweit bekannt. 

Wie sieht es in folgender Situation aus:

 

Besuch von Familie/Freunden mit Übernachtung.

Dort vor Ort gibt es auch Schießstände, die ich gerne mal als Gast besuchen möchte. Nun haben wohl die meisten eher keinen 0 oder 1 Tresor einfach rumstehen. Wie halt auch die meisten oder alle Hotels.

Gilt hier auch die Reiseregelung, dass ein sicheres Aufbewahren ausreicht für diese Reisezeit?

Dort wo ich bin, kann ich die Waffen zumindest sicher in der Wohnung/im Haus  verwahren und einschließen. Ggf. sogar in dem Raum der mir zur Übernachtung zur Verfügung gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lambda:

Dort vor Ort gibt es auch Schießstände, die ich gerne mal als Gast besuchen möchte.

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden. Am besten fragen und Dir auch eine Einladung (z.B. per e-mail) schicken/bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon den Gedanken.

Nur passen oftmals die Öffnungszeiten nicht mit den Zeiten meiner An- und Abreise überein.

Nicht jeder Schießstand hat Sonntags oder Freitag spät abends offen.

Eine Einladung bzw. Buchungsbestätigung über die Slots würde ich mir natürlich einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manue_:

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden.

Eher nicht. Bei Lagerung in einem unbewohnten Gebäude ist die Anzahl der zu lagernden Waffen limitiert und warscheinlich mit den Vereinswaffen schon ausgeschöpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Gesetz steht das die Aufbewahrung bei Reisen nur im Hotel möglich ist? Du musst bei deiner Familie/ Freunde nur dafür sorgen das kein unberechtigter an die Waffen kommt. Also irgendwas zum absperren. Dein Rangebag , abgeschlossen und in dem Zimmer wo du schläfst sollte ausreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manue_:

Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden. Am besten fragen und Dir auch eine Einladung (z.B. per e-mail) schicken/bestätigen lassen.

Hab ich während einer Kur so gemacht. Bad Wildungen. Vorher da angerufen, Termin abgemacht und dann da eingelagert. Leihschein geschrieben und immer wenn ich wollte konnte ich dort schiessen gehen. Die lagerten dort 4 Wochen und am ende gabs was für die Jugendkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PetMan:

Wo im Gesetz steht das die Aufbewahrung bei Reisen nur im Hotel möglich ist? Du musst bei deiner Familie/ Freunde nur dafür sorgen das kein unberechtigter an die Waffen kommt. Also irgendwas zum absperren. Dein Rangebag , abgeschlossen und in dem Zimmer wo du schläfst sollte ausreichen. 

 

Stimmt.

Das zusammen mit einer Buchungsbestätigung sollte eigentlich ausreichen.

Zumal ich den Raum ggf. sogar anschließen kann oder vielleicht sogar auf einen einfachen Tresor zurückgreifen kann. Also das sollte alles kein Problem sein.

vor 2 Minuten schrieb PetMan:

Hab ich während einer Kur so gemacht. Bad Wildungen. Vorher da angerufen, Termin abgemacht und dann da eingelagert. Leihschein geschrieben und immer wenn ich wollte konnte ich dort schiessen gehen. Die lagerten dort 4 Wochen und am ende gabs was für die Jugendkasse.

Werde ich wenn ich da bin Mal anfragen wie es damit aussieht.

Wobei es dort glaube ich keine Leihwaffen gibt. Aber fragen kostet nix.

 

 

Danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb lambda:

Achtung. DÄMLICHES Blatt vom HSV wird runtergeladen!!!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lambda:

Wobei es dort glaube ich keine Leihwaffen gibt. Aber fragen kostet nix.

Ich hatte MEINE KW da eingelagert. Und deren Sportwart per Leihschein überlassen, damit der einen Nachweis hatte, warum da 2 KW in dem Tresor lagen die nicht dem Verein gehörten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Ich hatte MEINE KW da eingelagert. Und deren Sportwart per Leihschein überlassen, damit der einen Nachweis hatte, warum da 2 KW in dem Tresor lagen die nicht dem Verein gehörten.

 Diese Möglichkeit werden aber wohl die wenigsten   Vereine haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.