HP-38 Posted March 4, 2019 Share Posted March 4, 2019 (edited) Herzlichen Dank an Oliver & Team für die erfolgreiche Durchführung der IPSC Landesmeisterschaft (O/S/C/PO) des LV4 in Düsseldorf. Ich werde nicht müde zu lobpreisen, was sich das Team immer Neues für uns einfallen läßt. Wenn ich zum Match komme, ist das besser als Weihnachten. Hinter jedem Türchen gleich zwei Überraschungen ? Denn, auch dieses mal wurden 8 (statt früher 6 bei LM) Stages angeboten, die dem Schützen im kompakten Rahmen das gesammte Leistungsspektrum abverlangten. Beispiel: Schwache Hand, 4 kleine Scheiben die, warscheinlich nur wegen dem besseren Kontrast ?, mit weißen Scheiben kobiniert waren. Super Idee auch der up-and down Bobber, der aber erst zwei Positionen nach Aktivierung beschossen wurde / werden konnte. Natürlich freue ich mich riesig als SuperSenior die Standardklasse auch in der Overallwertung gewinnen zu dürfen (und das, wo ich im EM- Ranking auf Platz 45 von 49 stehe). Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, wenn Olli keinen Hülsenabriss gehabt hätte, wären wir alle brav einen Platz nach hinten gerutscht. Bleibt mir noch mich für die freundliche Unterstützung beim närrischen Dreigestirn Karl Prommersberger für ein perfekt funktionierendes Sportgerät, ARES- Bullets für hervorragende Geschosse und Magnum (Magnum-DSZ.de) für beste IPSC- Trainingsmöglichkeiten zu bedanken. Helau & DVC auf dass mo uns bald alle widdä säh Edited March 4, 2019 by HP-38 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiva Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 @Werner Dahmen und Oliver Huber (so er hier mit liest): Ist konstruktives Meckern erlaubt? Die Squadgröße bei der LM betrug 15 Leute. Pro Stand mit jeweils 2 Stages haben die 15 Schützen jeweils 1,5 Stunden gebraucht. Die Gesamt-Durchlaufzeit für einen Schützen betrug damit rund 6 Stunden. Angenommen man würde die Squad-Größe dritteln, also auf fünf Leute reduzieren, dann würde die Durchlaufzeit für einen Schützen 2 Stunden betragen. Man könnte dann z.B. 10:00 vier Squads starten lassen, 12:00 die nächsten vier Squads, 14:00, ... Für die ROs dauert die Veranstaltung auf diese Weise allerdings länger, da jede Squad rund 10 Minuten Zeit zum Briefing braucht. Ich schätze mal der zusätzliche zeitliche Aufwand beträgt eine Stunde pro Veranstaltungstag. Wie klingt das für Euch als Organisator? Für mich als Nur-Schützen klingt das natürlich gut. ? Gibt es etwas um Eure zusätzliche Stunde wieder reinzuholen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiva Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 @HP-38Du hast abgefahrene Schießzeiten. Ich habe im Schnitt bei jeder Stage doppelt so lange gebraucht. Liegt vermutlich daran, dass ich viel jünger bin als Du. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 Das Problem war glaube ich Stage 5/6? Wo umgebaut und separat gebrieft wurde, das war ein Zeitfresser und die meisten squads haben halt vor dem Ding gewartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP-38 Posted March 5, 2019 Author Share Posted March 5, 2019 (edited) vor 6 Stunden schrieb Shiva: @HP-38Du hast abgefahrene Schießzeiten. Ich habe im Schnitt bei jeder Stage doppelt so lange gebraucht. Liegt vermutlich daran, dass ich viel jünger bin als Du. ? Danke für die lobenden Worte. Keine Ahnung wie alt Du bist, ich mach nur hinne, weil ich meine Restlaufzeit im Auge habe und hoffe das Ende des Matches noch erleben zu können. Edited March 5, 2019 by HP-38 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charlie Runcle Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 (edited) vor 7 Stunden schrieb Shiva: Angenommen man würde die Squad-Größe dritteln, also auf fünf Leute reduzieren, dann würde die Durchlaufzeit für einen Schützen 2 Stunden betragen. Man könnte dann z.B. 10:00 vier Squads starten lassen, 12:00 die nächsten vier Squads, 14:00, ... Für die ROs dauert die Veranstaltung auf diese Weise allerdings länger, da jede Squad rund 10 Minuten Zeit zum Briefing braucht. Ich schätze mal der zusätzliche zeitliche Aufwand beträgt eine Stunde pro Veranstaltungstag. So erlebt zur Phantasy Fun. 5er Squads. 13 Stages in 4 Stunden. Eins der angenehmsten Matche die ich je hatte. Man wird nicht "kalt" und es macht eindeutig mehr Spaß. Dafür zahle ich auch gerne mehr. Edited March 5, 2019 by Charlie Runcle 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mochy2 Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 vor 14 Stunden schrieb Shiva: @Werner Dahmen Die Squadgröße bei der LM betrug 15 Leute. Pro Stand mit jeweils 2 Stages haben die 15 Schützen jeweils 1,5 Stunden gebraucht. Die Gesamt-Durchlaufzeit für einen Schützen betrug damit rund 6 Stunden. Die großen Squads sind für mich der Grund, solche Matches seit einiger Zeit nicht mehr zu buchen. Ich habe ja generell nichts gegen Wartezeiten, aber wenn ich teilweise knapp eine Stunde rumstehe, bis ich wieder schießen kann, ist mir das echt "too much". Es gibt ja seit letztem Jahr auch im Magnum andere Formate wie z.B. das 5.11 Match, in denen 8 Stages mit kleineren Squads in jeweils einem halben Tag geschossen werden. Finde ich wesentlich angenehmer. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Dahmen Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 vor 6 Stunden schrieb Mochy2: Die großen Squads sind für mich der Grund, solche Matches seit einiger Zeit nicht mehr zu buchen. Ich habe ja generell nichts gegen Wartezeiten, aber wenn ich teilweise knapp eine Stunde rumstehe, bis ich wieder schießen kann, ist mir das echt "too much". Es gibt ja seit letztem Jahr auch im Magnum andere Formate wie z.B. das 5.11 Match, in denen 8 Stages mit kleineren Squads in jeweils einem halben Tag geschossen werden. Finde ich wesentlich angenehmer. Unsinn, der 5.11 Cup hat als Level III immer 12 Stage, in diesem Jahr sogar als Halbtagsmatch. Meckern und vorschlagen darf jeder, je mehr Squad, desto öfter Briefing und Walkthru, frist auch Zeit, vor allem die der RO und Veranstalter. DVC Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.