Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Erfahrungen mit Baltic Storm / Ragnarok in Estland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann jemand von den oben genannten Wettkämpfen berichten?

Ich finde 40 Stages an zwei halben Tagen sehr reizvoll, hadere aber noch etwas mit mir.

Mich interessiert wie es auf dem Match an sich läuft (Professionalität, Sicherheit, Kontakte) als auch im Land selber. 

War noch nie in Estland und kenne keinen der da war. 

Geschrieben

Fantastisches Land, sehr feundliche Menschen. Tallinn ist eine der schönsten, gemütlichsten alten Städte, die ich kenne.

Hochengagiertes Team. Für beide Matches ist Pavel Tochilin der Organisator. Ich habe die beiden Matches noch nicht selbst geschossen, aber sie als IPSC Sanctioning Director international sanktioniert. Außerdem habe ich dort die ROs ausgebildet und kenne daher auch die Schießanlage. Wenn du keine Kontaktadresse hast, schick mir eine PM.

Geschrieben (bearbeitet)

Absolute Empfehlung.

— 5er squads, absolut null Wartezeit.

— ankunft Stage, 1 Minute Briefing, 2 Minuten Walk through, schießen, putzen, Magazine füllen und die ROs warten schon auf der nächsten Stage.

— 2 stages pro bay

— 20 stages in gut 4 1/2 Stunden damit alle 15 Minuten die nächste Stage 

— absolut abwechslungsreiches Match, keine Stage doppelt

— wenig Technik, viele Scheiben und Metal auf verschiedene Entfernung.

— das einzige Match bisher mit zwei Scheiben auf der Stage, 12 Schuss Minimum...... :)

— stages, die man so in Deutschland nicht sanktioniert bekommt :D

— Flug mit Lufthansa ab Frankfurt 250 € inkl. Waffentransport

— Munition vor Ort 200 € pro 1000 9er (schussgenau abgerechnet)

— Hotel und Auto einfach gebucht

sonnencreme und mückenspray nicht vergessen. Mücken so groß wie B52 Bomber, und hungrig.... gut einsprühen   BEVOR man aus dem Auto steigt ;)

Nette ROs, wie überall.

Man wird auf der Range für kleines Geld satt.

Bearbeitet von Mateusz
Geschrieben (bearbeitet)

Fantastisch trifft es zusammenfassend!

Wir waren jetzt zwei mal zur Baltic Storm dort und haben auch für kommendes Jahr wieder einen Start ergattert. Für uns ist dieses Match ganz sicher ein Highlight in unserem IPSC Kalender!

Anreise per Flieger (mit der Lufthansa ab Frankfurt), Mietauto ab Flughafen Tallinn und Hotel mitten in der Stadt sind schnell gebucht. Für die schießfreien Vor-/Nachmittage und Abende bietet Tallinn wirklich für jeden Geschmack etwas! Wie Jürgen bereits geschrieben hat. Tolle Menschen und eine tolle Stadt.

Das Match selber ist hervorragend organisiert. Die 5er Squads sind ein Traum. Jeden halben Tag werden 20 Stages geschossen. Wartezeiten gibt es quasi nicht! Die RO's sind super nett und ermöglichen es jedem Schützen einen sicheren Ablauf auf ihrer Stage. Und einige Stages sind wirklich der Wahnsinn! (im guten Sinne!!) Einiges darf dort so aufgebaut werden was so bei uns nicht möglich/erlaubt wäre! Schaue am besten mal die Stage Pläne der letzen Jahre an.

Ich kann nur jedem raten. Hinfahren und Spaß haben an einem super IPSC Match!

PS. Mateusz war schneller. Aber es ist genau wie er geschrieben hat! 

Bearbeitet von PeterRS
Geschrieben

Der weiterführende Link ist dieser:

Turnierhomepage

Anmelden, eine Squad aussuchen (Vorsicht, Match wird an 3 verschiedenen Terminen ausgetragen).

Wir haben als gut empfunden, vor allem beim ersten Mal: Samstag nachmittag, Sonntag vormittag. Da kannst Du in Ruhe anreisen, Range finden, Munition abholen.

Überweisen...

Irgendwann kommt ne mail von Dmitri wegen Munitionsbestellung. Wir haben jeweils 1.000 Schuss geordert, Rest kann man zurückgeben.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Mateusz:

Mücken so groß wie B52 Bomber

...prima, als Allergiker kriege ich dann Stiche wie Tennisbälle?

Haben uns mit 4 Leuten einfach mal angemeldet, man will ja im Alter auch noch mal was erleben. Gibt auf youtube einige klasse Videos zu dem Match, sowas muss man mal mitgemacht haben?

Flüge haben wir auch von Frankfurt mit LH.

Hat jemand eine Hotelempfehlung? 

Geschrieben

Lufthansa mit Waffen: Waffe kann ins normale Gepäck, quasi zwischen die Unterwäsche. Muss angemeldet werden, kostet aber nicht extra (erst wenn man Munition mitnimmt)!

und bezüglich der Mücken war es mein ernst mit dem im Auto einsprühen. Und spannend wird es wenn du mal ins Gebüsch zum pinkeln gehst ?

Geschrieben
Kann man bei dem Turnier als Freizeit IPSCler mit machen? Oder ist das nur was für Cracks?  
...wir werden da als "Freizeitschützen" auch nichts gewinnen, wir wollen auf den außergewöhnlichen Stages einfach Spaß haben [emoji41]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• 6 Monate später...
Geschrieben

So... wir machen uns morgen auf den Weg nach Tallinn. Donnerstag und Freitag schießen wir dann. ?

Das Match läuft ja schon seit letzter Woche. War schon jemand da und kann berichten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.