Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei in Recklinghausen sensibilisiert Sportschützen


Kompressor

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

was die mit den Zetteln beglückten Vereine auf jeden Fall machen sollten ist klarzustellen, dass man solches "Augen-Auf-Halten" bereits

seit Jahrzehnten macht und das es dafür nicht der "Hilfe" der Obrigkeit bedarf. Damit wäre das an sich durch, ABER:

Ich hoffe jetzt man nicht, dass so mancher Gutmensch auf das schmale Brett kommt, "komische" Personen gleich bei den

Blauen zu melden, in der stillen Hoffnung später man ein Dankschreiben des Fürsten zu bekommen.

Dann wäre wir nämlich wieder einen Schritt weiter. Ein Kumpel von mir, Lampensammler, hat vor Zeiten im Supermarkt 24 Liter

Lampenöl im Ausverkauf geramscht. Am nächsten Tag hatte er uniformierten Besuch, der freundlich nach dem Grund dieses

Großmengen-Kaufes fragte. Die nette Kassiererin hatte sich das Nummernschild aufgeschrieben denn man weis ja nie.

Ihr versteht, was ich meine!?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb chapmen:

Aber anscheinend scheinen die Hinweise der PPs zumindest hier eine breite Zustimmung zu finden.

 

Nö, aber warum sollte man sich wegen solchem Schmarrn sinnlos an der Behörde abarbeiten ? Das Ding würde bei uns entsprechend abgeheftet, in der Rundablage P, da wo das ja augenscheinlich hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bender:

Ich will auch nicht das Kriminelle über meinen Verein an eine WBK kommen!

hier ging es einzig um Waffenbeschaffung und nicht um Schießsport. 

 

Ooh, ein Gesinnungsverbrecher, der kein "guter Sportschießer" sein will... Heiko Mass, übernehmen sie... als ob Kriminelle es nötig hätten, über die Vereins-Quälerei zu gehen, wenn ein Anruf bei Igor reicht... welcher Ganove geht denn mit einer registrierten Knarre auf Arbeit ? Leute, irgendwann sollte es doch mal gut sein... mit dem Blockwartgehabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MikeyMike:

Wer keine Lust hat, sich dem Vereinsleben anzupassen bzw. zu unterwerfen, hat leider keine Chance, in Deutschland legal Waffen zu bekommen.

 

Echt ? So funktioniert unsere SLG schon seit über 20 Jahren.... die einzigen "Pflichtkontakte" sind die LMs, wo sich alle xmal im Jahr treffen. Ansonsten organisieren sich viele unserer Mitglieder ihr Training selbstständig und wer zB bescheidene Arbeitszeiten hat oder gar auswärts arbeitet, der geht eben am Arbeitsort als Gast in einem Verein schießen oder auf einem kommerziellen Stand... ist das jetzt schlimm ? Wir wissen es noch nicht, wir sammeln da noch Erfahrungen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag an alle die Vereinsleben ablehnen,(man muss kein Vereinsmeier mit Trachtenjacke und Schützenkette sein), (einfach mal einen Kaffe trinken und mit den Leuten reden) das Smartfon abschalten (dann gibts mehr als genug Zeit) noch besser wegwerfen, und mit Leuten wieder in Persona reden.

Waffenbesitz sollte aber wirklich nicht an einen Verein gebunden sein.

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Edward:

Ein Vorschlag an alle die Vereinsleben ablehnen,(man muss kein Vereinsmeier mit Trachtenjacke und Schützenkette sein), (einfach mal einen Kaffe trinken und mit den Leuten reden) das Smartfon abschalten (dann gibts mehr als genug Zeit) noch besser wegwerfen, und mit Leuten wieder in Persona reden.

 

 Ich würde als erwachsener Mensch und mündiger Bürger gerne selber entscheiden, mit wem und ob ich überhaupt mein Hobby in meiner kostbaren Freizeit mit anderen Menschen teilen möchte. Ist ja jetzt nicht so, dass ich zum Benutzen meiner Legalwaffe eine mehrköpfige Bedienungsmannschaft brauche.

 

Und überraschenderweise soll es ja auch Leute geben, die auch so schon einen bestehenden ausreichenden Freundes- und Bekanntenkreis haben, mit dem ebenfalls gerne die wertvolle und überschaubare Freizeit verbracht wird und deshalb keine Lust haben, ihre sozialen Kontakte zwangsläufig erweitern zu müssen und dafür anderswo Zeit zu opfern, nur um legal einem HOBBY nachgehen zu können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
 
was die mit den Zetteln beglückten Vereine auf jeden Fall machen sollten ist klarzustellen, dass man solches "Augen-Auf-Halten" bereits
seit Jahrzehnten macht und das es dafür nicht der "Hilfe" der Obrigkeit bedarf. Damit wäre das an sich durch, ABER:
Ich hoffe jetzt man nicht, dass so mancher Gutmensch auf das schmale Brett kommt, "komische" Personen gleich bei den
Blauen zu melden, in der stillen Hoffnung später man ein Dankschreiben des Fürsten zu bekommen.
Dann wäre wir nämlich wieder einen Schritt weiter. Ein Kumpel von mir, Lampensammler, hat vor Zeiten im Supermarkt 24 Liter
Lampenöl im Ausverkauf geramscht. Am nächsten Tag hatte er uniformierten Besuch, der freundlich nach dem Grund dieses
Großmengen-Kaufes fragte. Die nette Kassiererin hatte sich das Nummernschild aufgeschrieben denn man weis ja nie.
Ihr versteht, was ich meine!?
 
Grüße
 
So ist es. Derjenige der dann 50 verdachtsmeldungen, die entsprechende Kontrollen nach sich zogen, abgesetzt hat bekommt dann das antiishilfsgauleiterkreuz 3. Klasse oder wie läuft das?[emoji15]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.