Zum Inhalt springen
IGNORED

illegaler Waffenkauf?!?


nemrod

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb knight:

Und das hier ist eher der Brüller der Naivität (oder einfacher dem Marketing für den Beitrag geschuldet):

Zitat

Strunz' Fazit: "Ich kann nicht glauben, dass man in Deutschland ohne Waffenschein so einfach an schussbereite Waffen gelangen kann."

 

Klarer Fall von Fake-News:

Aus einem Teil der Wahrheit einen Skandal produzieren und den Rest der Wahrheit unter den Tisch fallen lassen.

So wird Stimmung gemacht.

 

Wenn er ehrlich gewesen wäre und vollständig informieren gewollt hätte, sähe sein Fazit dann so aus:

Zitat

Strunz' Fazit: "Ich kann nicht glauben, dass man in Deutschland ohne Waffenschein so einfach an illegale schussbereite Waffen gelangen kann.

Und noch weniger kann ich glauben, wie aufwendig es dagegen ist, in Deutschland an eine legale Waffe zu gelangen.

Da muss man nicht lange überlegen, um sich vorzustellen, welchen Weg die meisten Interessenten an Waffen wohl gehen werden."

Predige ich schon seit über zehn Jahren.

Je höher die Hürden für den legalen Waffenerwerb gelegt werden...

Dann regiert plötzlich nicht mehr das Gesetz, sondern die "Macht des Faktischen".

Und diese neuen Waffenbesitzer werden sich niemals dem WaffG unterwerfen.

Sie werden ihre Entscheidung bei jeder Waffenrechtsverschärfung bestätigt sehen.

Kontrollverlust halt.

 

Und jetzt Du, @German

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BlackBull:

Aber lustig finde ich, dass (nach den Worten des Artikels) ich selbst quasi Mal "Dozent für Waffensachkunde" war - cool. 

Das steht halt so in der Wikipedia.

 

Was ich nicht verstehe ist wie man sich an solch einem

Machwerk beteiligen kann. Das hat ja Grafe-Niveau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.