Welcome to WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

131 Beiträge in diesem Thema

wie lange liegen die käufe zurück? vielleicht kann man anhand des kaufdatums beim händler ja ne rechnung finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb djjue1:

Die wollen ihm ja gar keine Schuld beweisen, sie wollen ihm nur die Knarren nicht zurückgeben bevor er deren Vorschriftsmäßigkeit nachweist.

Dazu gibt es z.B. im Straßenverkehrsrecht ein Äquivalent. Die klassische Mängelkarte (heute §5 FZV).

Wenn der Polizist meint deine Harley wär zu laut braucht er das nicht zu beweisen. Er, als Gehilfe vom SVA, fordert dich auf die Vorschriftsmäßigkeit nachzuweisen (dokumentiert durch die Mängelkarte).

Dazu bist du verpflichtet, auf eigene Kosten.

Will er dir aber vor Ort einen reinwürgen (Anzeige, Bußgeld etc.) muss er beweisen. Was er, um beim Beispiel zu bleiben, durch eine Geräuschpegelmessung macht.

Ganz genau, es gibt gegen mich nichts, die Sache ist erledigt.

Es geht nur darum dass sie mir STeine in den Weg legen was die Rückgabe meiner Dekostücke angeht.

Als Waffen oder Knarren würde ich die Dinge auch nicht mehr bezeichnen.

Es sind Funktionsuntüchtige Dekorationsstücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Speed28:

Es ist genau wie uwewittenburg und merkava geschrieben haben.....

Ich persönlich würde mit einer detaillierten Dienstaufsichtsbeschwerde starten und zwar beim zuständigen Polizeipräsidenten, der wird das zwar nicht bearbeiten, aber sie wird an die zuständigen Stellen weitergereicht, wo dann die vielen bunten Signaturen der Stäbe drauf sind!(Eingeweihte wissen was ich meine, denn das zeigt Wirkung)

Irgendwo werden die Gutachten dann doch wohl zu finden sein, eine böse Absicht wird nicht dahinterstecken, eher Schlamperei. Dienstintern wird man den "Laufweg" der Gegenstände nachvollziehen können.

Wenn ich mal etwas verloren habe gehe ich doch auch exakt den Weg den ich vorher nahm.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb uwewittenburg:

Ich persönlich würde mit einer detaillierten Dienstaufsichtsbeschwerde starten und zwar beim zuständigen Polizeipräsidenten, der wird das zwar nicht bearbeiten, aber sie wird an die zuständigen Stellen weitergereicht, wo dann die vielen bunten Signaturen der Stäbe drauf sind!(Eingeweihte wissen was ich meine, denn das zeigt Wirkung)

Irgendwo werden die Gutachten dann doch wohl zu finden sein, eine böse Absicht wird nicht dahinterstecken, eher Schlamperei. Dienstintern wird man den "Laufweg" der Gegenstände nachvollziehen können.

Wenn ich mal etwas verloren habe gehe ich doch auch exakt den Weg den ich vorher nahm.

Viel Glück.

Ich habe jetzt erst gesehen dass das Thema 6 Seiten lang geworden ist, dabei habe ich nur die erste gelesen :).

Vielen dank auf jeden Fall für die ganzen Antworten.

Es stimmt tatsächlich, viele Köche verderben den Brei :)

Ich kann mir jetzt nur die für mich logischsten Antworten rauspicken und mein Glück probieren.

Eine Rechnung wird nichts bringen, sie wollen das Umbauzertifikat.

Die Dekos sind auch nicht mehr bei der Polizei habe ich heute erfahren sondern im Gebäude der Staatsanwaltschaft und warten auf Abholung (zumindest die für das ein Zertifikat vorliegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Speed28:

Ich habe jetzt erst gesehen dass das Thema 6 Seiten lang geworden ist, dabei habe ich nur die erste gelesen :).

In der Regel kommen bis zu 10 Seiten zusammen.

Zitat

Ich kann mir jetzt nur die für mich logischsten Antworten rauspicken und mein Glück probieren.

Genau, wobei ich denke dass hierbei mein letzter Rat der aussichtsreichste sein dürfte.

Zitat

Eine Rechnung wird nichts bringen, sie wollen das Umbauzertifikat.

Die Dekos sind auch nicht mehr bei der Polizei habe ich heute erfahren sondern im Gebäude der Staatsanwaltschaft und warten auf Abholung (zumindest die für das ein Zertifikat vorliegt).

Das ist eigentlich so üblich, wenn ein staatsanwaltliches Aktenzeichen vorhanden ist werden die Asservate von der Polizei an die Asservatenstelle der Staatsanwaltschaft zugeleitet.

Von daher haben die Waffen zig Stellen hinter sich, die meisten bei der Polizei und überall werden Ablagen möglich sein, auch in der Hauptakte beim Staa, wird nur keiner richtig gesucht haben.

P.S.:

Wenn du die Waffe aus der Asservatenkammer bei der Staa abholst würde ich auch bei der zuständigen Geschäftsstelle vorbeischauen und das Sekretariat höflich bitten dass sie in der Akte nochmals in Ruhe die übrigen Zertifikate suchen.

bearbeitet von uwewittenburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag