Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereine innerhalb Köln/Bonn


Rainer89

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb kulli:

Na ja zwischen 20-30 fehlt meistens das Geld wg Studium /Meister und co 

Und zwischen 30-40 fehlt meistens die Zeit wg Frau , Kind und Karriere .

Ab 40 gibt es dann tendenziell wieder mehr schützen .

Will nicht verallgemeinern, aber die Tendenz ist halt da.


Das trifft es aber sehr gut...Ich bin JG85 und erst seit knapp über 2 Jahren dabei...Die Zeit ist knapp genau wegen den genannten Dingen, dennoch engagiere ich mich im Verein, bin nun sogar mit im Vorstand, was der räumlichen Nähe zum Verein geschuldet ist (800m Luftlinie)...Ich kann eben als mal schnell was erledigen.

 

Und bin trotzdem definitiv einer der jüngsten, im Verein sowieso,aber auch auf den Wettkämpfen ist das zu sehen...Macht mir aber garnix :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit der Satzung von 1437-bonn.de kann ich mich nicht anfreunden. Man ist unteranderem verpflichtet Hecken zu pflegen, Rasen zu mähen usw. Ansonsten muss man zahlen. Sowas möchte ich nicht. Möchte lediglich Sportlich schießen.

 

Viel Spaß bei der Vereinssuche. Mit der Einstellung wirst du bei den Vereinen mit eigenen Anlagen auf Granit beißen. Da bleiben dir nur dir nur die teuren Gruppen ohne eigenen Stand mit beschränkten Trainingsmöglichkeiten.

 

Es gibt viele schöne Vereine in der Region, die ich dir aber nicht nennen werde. Macht nix, die wollen dich eh nicht. Diese Fitnessstudio Mentalität. Schön ins gemachte Nest setzten und mit nix was zu tun haben. Schön die anderen die Arbeit machen lassen. Ein Stand unterhält sich ja von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja ok, verstehe es sogar weil ich noch weiß wies während dem Studium mit der Zeit war...

 

Aber dann darf man sich nicht drüber wundern wenn die Mitgliedbeiträge sehr hoch sind oder eben Arbeitsstunden die nicht geleistet werden zu bezahlen sind...

 

Bei uns sind das aktuell 10€/h, aus alten Zeiten, aber da immer mehr Leute beruflich eingespannt sind und eher zahlen als zu helfen merken wir deutlich, dass dies zum Problem wird....Denn für 10€/h bekomme ich keine Firma oder einen Hilfsgärtner der die Arbeiten dann wie gewünscht ausführt oder sich hinstellt und Geschoße aus dem Geschoßfang pult...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich finde das ja ok, verstehe es sogar weil ich noch weiß wies während dem Studium mit der Zeit war...

 

Ich hatte nie wieder so viel Zeit wie während meines Studiums, allerdings immer zu wenig Geld. Daher frage ich mich, wie es zusammenpasst, 300€ Beitrag zu akzeptieren aber keine Zeit zu haben.

 

Schießen ist mehr als nur einmal die Woche ein paar Geschosse in den Kugelfang zu ballern. Dazu gehört zumindest ein Stand und der muss gepflegt und unterhalten werden. Ohne Ehrenamt geht es nicht, sonst wär man bei Monatsbeiträgen von 300€.

Im unseren Verein helfen die aktiven zum Glück immer tatkräftig mit. Allerdings selektieren wir mittlerweile auch, wen wir aufnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, @Pibros, mal ruhig. Es gibt gar nicht genug Stände in D, daß JEDER Verein nen eigenen haben könnte. 

Und es gibt Stände, so wie der in Bonn Tannenbusch z.B., den kann ein einzelner Verein zwar vielleicht arbeitstechnisch bewirtschaften, finanziell aber eben nicht so ohne Weiteres.

 

Hier kommen dann Mietverhältnisse ins Spiel, wo ist das Problem das es beide Szenarien gibt.

Mag sich jeder das aussuchen was ihm mehr liegt. Ich habe genau diesen Weg gewählt (vom Mietverein zum Trägerverein) weil es mir wichtig war immer einen Schlüssel zu haben. Ich möchte gerne vor Wettkämpfen so viel trainieren wie möglich. Daraus ergibt sich für mich allerdings auch die Tatsache das ich an dem Objekt mithelfen muss und mich auf die Standzeiten der Mietvereine einstelle.

 

Aber, ein bisschen vermisse ich die Unbeschwertheit -die man z.B. beim GCC erlebt- doch schon etwas.

 

Man kann eben nicht alles haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb keks:

... wies während dem Studium mit der Zeit war...

 

Ich hatte nie mehr Freizeit und Zeit zum Knallern als damals... da war ich immer und überall dabei, im Gegensatz zu heute... mal ehrlich, es gibt solche und solche und nicht jeder ist für dieses Gegängel und Gemeier gemacht... da wird man Einzelmitglied und geht als Gast schießen... ja, kostet dann mal ein paar € am Abend aber man hat seine Ruhe und muss sich eben um nichts kümmern... muss doch jeder selbst wissen...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2017 um 21:01 schrieb Rainer89:

Mit der Satzung von 1437-bonn.de kann ich mich nicht anfreunden. Man ist unteranderem verpflichtet Hecken zu pflegen, Rasen zu mähen usw. Ansonsten muss man zahlen. Sowas möchte ich nicht. Möchte lediglich Sportlich schießen.

Rainer89

 

 Das ist nicht der einzigste Verein, der das so handhabt.

Anders kann sich kaum ein Verein finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch keiner bestritten. Aber wenn das so da steht, muss man sich um Fragen doch nicht wundern. Ist ja bei uns ähnlich. Offiziell Aufnahmestop, weil es so schon genug neue gibt, die der ein oder andere von uns abschleppt. Und da Neulinge eben auch ausgebildet werden, oder wie du es nennen willst, sind die Kapazitäten gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann?

 

Zahlt jeder seinen Obulus und keiner packt an? Schonmal versucht einem 50 Eur Schein eine Schippe zum Reinigen des Kugelfanges in die Hand zu drücken?

 

Diese Mentalität.....Arbeiten, Ich ?

 

Soll am Besten auch der Vorstand machen, ne ?

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thrawn:

Zahlt jeder seinen Obulus und keiner packt an? Schonmal versucht einem 50 Eur Schein eine Schippe zum Reinigen des Kugelfanges in die Hand zu drücken?

Mit genügend 50 Eur Scheinen geht das. ;-) Das Schießen werd dann allerdings nicht günstiger (für alle - auch für die Mieter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.