Zum Inhalt springen
IGNORED

Rifle Worldshoot 2017


kontra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kontra:

Wer steckt in RUS eigentlich hinter den jüngsten Entwicklungen im praktischen Schießen?

Russland hat zunächst einmal eine erstklassige Leitung im IPSC-Bereich mit Regional Director Vitaly Kryushin an der Spitze, beste politische Kontakte und ca. 35.000 begeisterte IPSC-Schützen .

In den vergangenen Jahren hat sich auch ausgezahlt, dass einige engagierte Menschen mit (sehr viel) Taschengeld IPSC als ihr Hobby entdeckt haben und bereit waren, in modernste Schießsportanlagen zu investieren. Exemplarisch dafür sind das "Objekt" im Nordosten von Moskau und die fantastische Multianlage von Igor Altushkin in Ekaterinburg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen was du sagst bezüglich den hochmodernen Schießanlagen für IPSC ist mir auf den

div. Videos mit dem Bär drauf auch schon aufgefallen. :icon14:

Die zentrale Frage was mich da jedoch beschäftigt ist mit welchem bürokratischen Aufwand

muß man da denn betreiben um mit seinem Sportgerät  (und idealerweise via Flieger) dort hinreisen zu können.

Ein EU-FWP wird da sicherlich nicht genügen.

 

So eine Präambel für Teilnahmen an internationale Reisen im IPSC Sport wär echt nicht verkehrt.

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎12‎.‎2016 um 12:24 schrieb 2011-Jack:

... Die zentrale Frage was mich da jedoch beschäftigt ist mit welchem bürokratischen Aufwand

muß man da denn betreiben um mit seinem Sportgerät  (und idealerweise via Flieger) dort hinreisen zu können.

Ein EU-FWP wird da sicherlich nicht genügen. ...

 

Guten Morgen!

 

Da ich gestern gerade von dem Moskau Open zurückgekommen bin kann ich Dir gerne etwas dazu sagen, zumindest zum Bereich Handgun ;).

 

Bei der Anmeldung sind die Waffendaten, persönliche Daten und Flugdetails anzugeben, also quasi nichts Besonderes. Was (für mich!) neu war, man muß ein Foto der Waffe mit erkennbarer Seriennummer mit senden, ist dann in der Genehmigung enthalten.

 

Bei der Ein- und Ausreise wird man um einen (inländischen) Helfer nicht herumkommen, da alle zusätzlichen Formulare, die zu den Genehmigungen noch auszufüllen sind ausschließlich auf Russisch sind. Und wer glaubt, daß ein russischer Polizist, auch wenn er am Flughafen arbeitet, Englisch spricht, vergeßt es, selbst die Jüngeren sprechen nur Russisch. Es ist auf jeden Fall genug Zeit einplanen, evtl. wichtig bei der Ausreise.

 

Ansonsten ging es völlig problemlos, Waffe und Munition müssen dann noch präsentiert werden und das war es, am Donnerstag nach etwa 1,5 Stunden ;).

 

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, daß die Russen für die WM eine Sonderregelung/Abfertigung realisieren werden, um das Ganze zu beschleunigen.

 

Noch kurz etwas zum "Objekt", eine absolut tolle Anlage mit 7 großzügigen Schießbahnen, hell und gut belüftet und komplett mit Kameras versehen, mit denen dann direkt in den Kaffeehaus Bereich übertragen werden kann.

Scoring erfolgt mit einem eigen entwickelten Programm, gescored wird mit iPad Mini, unterschrieben am Display, einzig das Thema aller Online Scoring Systeme mit den Hardcopies für die Schützen, was machbar ist aber die Kosten in die Höhe treibt (Bondrucker, o.ä.). Ansonsten eine absolute Alternative zu PrctiScore u.ä. mit einigen feinen Details, z.B. "erkennt" das System Abweichungen im Scoring über ein gewisses Maß hinaus und weist darauf hin, z.B. 3,206 Sek. statt 32,0603 Sek., u.ä.). Ich hoffe die IPSC schaut sich das System genauer an, ist in meinen Augen das beste derzeit genutzte Scoring Programm.

Ungewöhnlich (für mich) ist die komplette Kontrolle beim Wechsel von Schießbereich zu sonstigen Bereichen mit Personenschleuse und Taschen-/Kofferröntgenanlage wie vom Flughafen gewohnt.

 

Ist etwas länger geworden, hoffe okay für Euch ;)?

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.