Zum Inhalt springen
IGNORED

Smith & Wesson M41 für KK IPSC zugelassen?


AlexS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte in Zukunft mit dem KK IPSC Schießen anfangen. Nun ist meine Frage: Kann ich meine KK Pistole dafür verwenden? Es handelt sich um eine Smith & Wesson M 41, Lauflänge 5.5 Zoll. Leider haben ich im aktuellen Visier Special IPSC nichts dazu gefunden. Laut Sportordnung gibt es beim KK IPSC keine Maximallauflänge. Lediglich ein Maximalgewicht. Damit sollte die Waffe doch eigentlich für die Standard Klasse ok sein, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich nutze die M41 im BDMP für die DKS1020 Disziplin.

 

Als Holster habe ich ein Höppner&Schuhmann CW5

Hier mal ein Foto von Sportshooter.de

42715b.jpg

 

Damit läßt sich die Waffe hervorragend tragen und ist dabei gegen rausfallen gesichert.

Ziehen läßt sie sich nahezu ohne Widerstand.

 

Magazine muss man schauen.

Gibt wenige, die die Liefern.

- Rothe Waffen

- Sportshooter

- Brownells

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch eine Ahnung wie lang der Lauf einer IPSC-KK sein darf?? Ich habe von einem Sammler eine 1957er M41 mit 7"

bekommen die ich Egunnen möchte. Aber für DSB ist sie definitiv zu lang... Ich denke es käme dann nur noch BDS infrage, oder??

 

Gruß Wumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.