Jump to content
IGNORED

Zwischenstopp auf dem Weg zum Schießplatz...? ( temporäre Einlagerung )


PatVI
 Share

Recommended Posts

Moin Moin Forum, ich benötige nochmals Rat in Bezug auf folgende Situation....

 

Transport auf dem Weg zum jagdeichen Übungsschießen (Schießplatz):

 

Wenn ich einen befreundeten Jäger vor oder nach dem Übungsschießen besuchen würde (er begleite mich zu dem Übungsschießen) und für ein 1 - 2 Stunden bei ihm verweilen würde, ist dies generell erlaubt...?

 

 Oder nur dann, wenn ich meine Waffe in diesem Kontext für eine temporäre Zwischenlagerung in seinem Tresor verwahren würde und dies schriftlich fixieren würde?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

wow.................wenn dir dann besser ist nimm die Büchse mit zu ihm rein. Oder putzt gemeinsam. Das hat aber nix mit Aufbewahrung zu tun. Kannst die die Büchse ja umhängen oder auf den Schoss legen oder an die Garderobe hängen. Darf nur kein unbefugter Zugriff drauf haben. Aufbewahren ist was anderes als das was dir im Kopf rumschwirrt. Und erlaubt ist es weil es im Zusammenhang mit deinem Bedürfnis ist. Den Weg zum oder vom Stand darf man unterbrechen, sonst hätte schon viele von uns ihre Notdurft im Aute verrichten müssen ...............

Link to comment
Share on other sites

lernt man sowas nicht mehr in der Jägerausbildung?

....Jagdreisen..... ist das sowas aussergewöhnliches für einen Jäger?

 

selbst wenn nicht, was hindert einen Jäger daran mal das WaffG, die AWaffV und die WaffVwV hinsichtlich eines Problems (hier "Aufbewahrung") zu konsultieren?

auch sollte doch der vom Bedürfnis umfasste Zweck kein Fremdwort sein!

Link to comment
Share on other sites

in mir reift immer mehr der Drang selbst so eine Jägerausbildung zu absolvieren, alleine schon um die Qualität der Fragen (nach der zugrundeliegenden Ausbildung) hier besser einschätzen zu können.........

 

 

...bislang kann ich mir einfach nicht vorstellen dass bestimmte Themen so vernachlässigt worden sein können....und wenn ich dann nur ansatzweise versuche mir die Qualität der restlichen Ausbildung vorzustellen (was ich eigentlich nicht glauben mag!)..... wundert mich so Manches (Einzelfälle natürlich! soll keine Verallgemeinerung sein) nicht mehr wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.