Jump to content
IGNORED

DSB - 2 Kaliber selbe Disziplin


Guest Messerwerfer
 Share

Recommended Posts

Guest Messerwerfer

Hallo,

ich habe schon eine Spopi .32s&wlongwc für die Dispziplin 2.45.

Weiss jemand ob ich auf 2.45 auch noch einen Revolver .357mag bekommen kann?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Guest Messerwerfer

Lässt sich denn eine Waffe später umwidmen?

Soll heißen ich melde dem Verband dass ich die Waffe X in Zukunft für Disziplin X.YZ nutzen mag?

Link to comment
Share on other sites

 

vor 33 Minuten schrieb Messerwerfer:

Lässt sich denn eine Waffe später umwidmen?

Soll heißen ich melde dem Verband dass ich die Waffe X in Zukunft für Disziplin X.YZ nutzen mag?

was willst Du denn umwidmen???? ich hätte jetzt gerne einen .357 weil ich in 4 Jahren damit die Disziplin X schiessen möchte,.....???? den Antrag würde ich dann gerne mal sehen wenn der durchgeht,....  ;-)

 

warum beantragst du dann nicht gleich einen .357 auf Disziplin  2.55, das würde die Sache sehr vereinfachen,.....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb emmi2:

weil in seinen gekauften Waffen die Diisziplinnummer eingraviert ist und die Waffe dann auch nur zu diesem Zweck benutzt werden darf,.....

 

Du solltest Ironie kennzeichnen, sonst denkt noch jemand das sei ernst gemeint ....

Link to comment
Share on other sites

Guest Messerwerfer
vor 13 Minuten schrieb emmi2:

 du kannst damit jedwede Disziplin zB. auch in anderen Verbänden schiessen wo die jeweilige Waffe ins Reglement passt,.....

 

 

Was soll dann der Quatsch mit den Disziplinen? Wenn ich eh mit jeder Waffe alles schießen darf?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Messerwerfer:

 

Was soll dann der Quatsch mit den Disziplinen? Wenn ich eh mit jeder Waffe alles schießen darf?

 

Wer hat denn behauptet daß Du JEDE Disziplin mit JEDER Waffe schießen darfst????

Vielleicht schaust Du Dir nochmal gaaaaanz genau an was emmi2 geschrieben hat. Ich hab' im Zitat mal eine kleine Hilfestellung eingebaut. :closedeyes:

 

vor 20 Minuten schrieb emmi2:

 du kannst damit jedwede Disziplin zB. auch in anderen Verbänden schiessen wo die jeweilige Waffe ins Reglement passt,.....

 

 

OK, ich mache es einfacher ... Du darfst mit einem .357er den Du für die 2.55 beantragt hast selbstverständlich die 2.45 schießen (wenn auch nur mit .38er Munition), denn dafür ist sie nunmal zugelassen.

Eine 2.40 aber darfst Du aber natürlich NICHT schießen, denn da sind nur .22er zugelassen.

 

Gruß

 

Sigges

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Messerwerfer
vor 1 Minute schrieb alzi:

sammal, hast Du niemanden im Verein, der auch nur ansatzweise Ahnung hat?

Doch aber ich hab diese Woche noch schulfrei :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.