Jump to content
IGNORED

DSB - 2 Kaliber selbe Disziplin

Guest Messerwerfer

Recommended Posts

Guest Messerwerfer

Hallo,

ich habe schon eine Spopi .32s&wlongwc für die Dispziplin 2.45.

Weiss jemand ob ich auf 2.45 auch noch einen Revolver .357mag bekommen kann?

Vielen Dank

Guest Messerwerfer

Lässt sich denn eine Waffe später umwidmen?

Soll heißen ich melde dem Verband dass ich die Waffe X in Zukunft für Disziplin X.YZ nutzen mag?

vor 33 Minuten schrieb Messerwerfer:

Lässt sich denn eine Waffe später umwidmen?

Soll heißen ich melde dem Verband dass ich die Waffe X in Zukunft für Disziplin X.YZ nutzen mag?

was willst Du denn umwidmen???? ich hätte jetzt gerne einen .357 weil ich in 4 Jahren damit die Disziplin X schiessen möchte,.....???? den Antrag würde ich dann gerne mal sehen wenn der durchgeht,....  ;-)

warum beantragst du dann nicht gleich einen .357 auf Disziplin  2.55, das würde die Sache sehr vereinfachen,.....

vor 1 Minute schrieb Messerwerfer:

Ich dachte ich darf nur die Disziplin schießen für die er auch beantragt ist...

du kannst damit jedwede Disziplin zB. auch in anderen Verbänden schiessen wo die jeweilige Waffe ins Reglement passt,.....

vor 2 Minuten schrieb emmi2:

weil in seinen gekauften Waffen die Diisziplinnummer eingraviert ist und die Waffe dann auch nur zu diesem Zweck benutzt werden darf,.....

Du solltest Ironie kennzeichnen, sonst denkt noch jemand das sei ernst gemeint ....

Guest Messerwerfer
vor 13 Minuten schrieb emmi2:

du kannst damit jedwede Disziplin zB. auch in anderen Verbänden schiessen wo die jeweilige Waffe ins Reglement passt,.....

Was soll dann der Quatsch mit den Disziplinen? Wenn ich eh mit jeder Waffe alles schießen darf?

vor 6 Minuten schrieb Messerwerfer:

Was soll dann der Quatsch mit den Disziplinen? Wenn ich eh mit jeder Waffe alles schießen darf?

Wer hat denn behauptet daß Du JEDE Disziplin mit JEDER Waffe schießen darfst????

Vielleicht schaust Du Dir nochmal gaaaaanz genau an was emmi2 geschrieben hat. Ich hab' im Zitat mal eine kleine Hilfestellung eingebaut. :closedeyes:

vor 20 Minuten schrieb emmi2:

OK, ich mache es einfacher ... Du darfst mit einem .357er den Du für die 2.55 beantragt hast selbstverständlich die 2.45 schießen (wenn auch nur mit .38er Munition), denn dafür ist sie nunmal zugelassen.

Eine 2.40 aber darfst Du aber natürlich NICHT schießen, denn da sind nur .22er zugelassen.

Gruß

Sigges

Guest Messerwerfer
vor 1 Minute schrieb alzi:

sammal, hast Du niemanden im Verein, der auch nur ansatzweise Ahnung hat?

Doch aber ich hab diese Woche noch schulfrei :-)