Zum Inhalt springen
IGNORED

Burgenland-Cup und Lochener Bär 2016


bluepistol

Empfohlene Beiträge

So,

 

zurück von einer kleinen Österreich-Tour zu beiden obigen Matches zum arbeiten und schießen.

 

Wir fanden beide Matches total unterschiedlich, aber beides auch total interessant und geil zu schießen. :00000733:

 

Sowohl das Schießen als auch das Arbeiten haben mega viel Spaß gemacht, weil wir total nette und liebenswerte Menschen getroffen haben. :friends:

 

Wenn es die Termine zulassen und wir dürfen, kommen wir gerne wieder. :gutidee:

 

Viele Grüße ins "südliche Bayern" :rotfl2:

 

:bb1: Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also die Range in ? wo das Lochener Bär Match eben war das ist mal richtig genial dort -  ja gerade zu phantastisch. :00000733:

 

In groben Zügen ist die Lage folgendermaßen : Auf einem bewaldeten Berg und dann mitten drin

ähnlich wie in einem "Vulkan" liegt der Schießplatz. Etwas oberhalb der Range befindet sich u.a. ne Holz-Hütte.

Im Gesamtbild könnte man meinen es ist irgendwo in der USA oder in den Rocky Mountains es fehlt wirklich nur noch

der Wolf & Bär. Es ist Platz für mind. 18 Stages, es sind wie man es von Openair-Schießanlagen kennt hohe Erdwälle re & li & vorne vorhanden und man hat

immer frische Luft um die Nase und Licht von Mutter Sonne :icon14:

Ein Kiosk, Büro und gr. Zelte gibts auch sowie richtige Toilette für Sie & Ihn mit fließend Wasser, Seife etc pp was die Lady´s wohl extrem begrüßen dürften.:kiss2:

Alles sehr gut ausgestattet dort ! Pers. hab ich noch nix bessere gesehen in punkto Open-Air als dort - dieser Verein ist einfach zu beneiden !!!

L III für 85 Euro mit 14 Stages und ~ 300 Schuss ebenfalls perfekt und 1A. Die Squads waren auch klein mit idR 6-7 Mann - a Traum wie der Alpenländer sagen würde.

Nur die Zufahrt könnte für Sportwagenbestitzer unter Umständen nicht geeignet sein - das wäre aber auch der einzige Malus aber in 5-7 Min könnte man auch runterlaufen , oben kann man auch gut parken.

 

Das Match selbst hatte (meiner Erinnerung nach) 14 Stages - mir pers. haben alle bestens gefallen - einfach top.

Jede Stage hat ne kl. Holzhütte  o.ä. anbei  zum Schutz vor Regen oder Sonne, ausreichend Sitzgelegenheiten etc. gibts auch - total komod dort. :beach:

Ebenso durchgehend freundliches Personal (RO & RM u. Helfer) nur an einer Stage da war a bissl so a muhaglige Stimmungslage aber ich vermute mal

das da einfach grad die Tackerklammern oder irgendwas anderes ausgegangen waren. Bei der nächsten Stage wieder eine 

freundliche RO-Lady welche uns mit einem Lächeln begrüßte incl Ihrem Gatten einem RM.

Dabei habe ich auch erfahren das es einen Grund gibt das die  RM Shirts keine Namen mehr haben - ich muß sagen dieser Umstand gefällt mir überhaupt nicht :icon13:

denn man sollte doch die Möglichkeiten haben das man die Kapazitäten (RO/RM etc) im IPSC gebührlich mit Namen ansprechen kann.

Was mein Ergebnis anbelangt darüber möchte ich nicht groß reden aber der Trend geht vom Gefühl her (wieder) aufwärts und soweit bin ich auch zufrieden gewesen.

Meine Lady zb die ist ja wahnsinnig gern in Ö auf m Match - die sagt immer da wär so a ganz besonders angenehme und herzliche Atmposphäre.

 

Den BBF hab ich u.a. auch gesehen aber möglicherweise wars auch ne Fata Morgana durch den Sonnenschein und in seinen Worten

würde das Resüme dann vermutlich so lauten : Schön zu schießendes Match - Danke

 

Frank bist du mit gut 460 Wörtern zufrieden ? :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2011-Jack:

...

Nur die Zufahrt könnte für Sportwagenbestitzer unter Umständen nicht geeignet sein - das wäre aber auch der einzige Malus aber in 5-7 Min könnte man auch runterlaufen , oben kann man auch gut parken.

...

 

Guten Morgen!

 

Deinem Bericht ist wenig hinzuzufügen, Danke an Kurt und die gesamte Mannschaft, hat einfach nur Spaß mit Euch gebracht und ein extra Danke an Kurt für das Stage Design!

 

Zur Anfahrt, daß es auch mit einem Sportwagen geht hat ein Schweizer Kollege bei den Austrian Open mit seinem Tesla bewiesen, bin dann hinter Ihm vom Stand gefahren und das war kein Problem, man muß halt ein wenig schauen wo man fährt ;).

 

Freue mich schon beim MOS Herbst wieder auf dem Stand zu sein

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2011-Jack:

....

Nur die Zufahrt könnte für Sportwagenbestitzer unter Umständen nicht geeignet sein - das wäre aber auch der einzige Malus aber in 5-7 Min könnte man auch runterlaufen , oben kann man auch gut parken.

...

Mit SL und SLK war's machbar.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 2011-Jack:

(...)

ähnlich wie in einem "Vulkan" liegt der Schießplatz.

(...)
 

Naja, wenn DAS ein Vulkan war, dann fahr mal ins Burgenland ...

 

(...)

 

Ebenso durchgehend freundliches Personal (RO & RM u. Helfer) nur an einer Stage da war a bissl so a muhaglige Stimmungslage aber ich vermute mal

das da einfach grad die Tackerklammern oder irgendwas anderes ausgegangen waren. Bei der nächsten Stage wieder eine 

freundliche RO-Lady welche uns mit einem Lächeln begrüßte incl Ihrem Gatten einem RM.

(...)

Auf welcher Stage bzw. Range hat denn der RM mit Gattin gearbeitet??? 

Die RMs, die da waren, hatten in zwei Fällen keine Gattin dabei und der andere hatte, wie der eine (ich hoffe, ich verwirre dich nicht), als RM gearbeitet und nicht auf einer Stage.

(...)
Dabei habe ich auch erfahren das es einen Grund gibt das die  RM Shirts keine Namen mehr haben - ich muß sagen dieser Umstand gefällt mir überhaupt nicht :icon13:

denn man sollte doch die Möglichkeiten haben das man die Kapazitäten (RO/RM etc) im IPSC gebührlich mit Namen ansprechen kann.

(...)

Nicht nur die IROA-RM-Shirts haben keine mehr, auch die CRO-IROA-Shirts und die des gemeinen IROA-Fußvolkes. 

Was ich aber, unabhängig davon, genauso als Mist erachte.
 

 

vor 14 Stunden schrieb 2011-Jack:

(...)
Frank bist du mit gut 460 Wörtern zufrieden ? :)

(...)

Im Prinzip gut beschrieben, mit Ausnahme der obigen Details, aber zur Ausführlichkeit habe ich keine Werte vorgegeben, sondern nur dich zitiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulkan trifft es nicht so genau ich wollte damit nur andeuten das da im Berg ne Kuhle sein muß da man oben am Berg abbiegt und in den Wald hinunter fährt,

der Schießplatz ist dann irgendwie im/am/auf dem Berg.

 

Du hast natürlich Recht ich kann nicht sagen ob dieser RM (also quasi du) da fest gearbeitet hat oder nur sporadisch zur Kontrolle da war.

 

Wo kann man den in Erfahrung bringen ob die Namen nur vergessen wurden oder ob da ein spezieller Gedanke dahinter steckt ?

 

@BBF

 

Es war weit weg  und schwören würde ich darauf nicht aber passte zumindest die Siluette.

Da mußt wirklich auch mal hin !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war's beim Lochener Bären.

Aufgrund der Tatsache, daß meist 2 Stages auf einer Schießbahn untergebracht waren, waren die Stages oft ein wenig kurz. Das ist mein Eindruck, habe ich aber auch von einigen anderen Teilnehmern so gehört, die's ähnlich sehen.

Man kann halt nicht alles haben.

Was das Stage-Design betrifft, hat es mir ganz gut gefallen, der "Boah-ist-das-geil-Effekt" kam aber nirgends auf.

Da bin ich eventuell von anderen Auslandsmatches etwas verwöhnt.

 

Der Umstand, daß das gesamte Match an einem Halbtag zu schießen ging und daß es kaum Wartezeiten gab, war außerordentlich erfreulich.

 

Tatsächlich empfand ich gerade bei diesem Match auch die mitarbeitenden ROs und Helfer als überdurchschnittlich umgänglich und angenehm. (Ausnahmen gab es natürlich, wie überall, auch - aber ganz wenige!)

Ganz besonders positiv erwähnenswert die beiden besonders G'spinnerten, die fast noch "schlimmer" gekaspert haben, als wir zu unserer aktiven RO-Zeit. :chrisgrinst: :icon14::icon14::icon14:

 

All in all, der "Lochener Bär" wird in die Liste der brauchbaren Matches aufgenommen, wo man wieder mal hin will.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2011-Jack:

Vulkan trifft es nicht so genau ich wollte damit nur andeuten das da im Berg ne Kuhle sein muß da man oben am Berg abbiegt und in den Wald hinunter fährt,

der Schießplatz ist dann irgendwie im/am/auf dem Berg.

 

Du hast natürlich Recht ich kann nicht sagen ob dieser RM (also quasi du) da fest gearbeitet hat oder nur sporadisch zur Kontrolle da war.

 

Wo kann man den in Erfahrung bringen ob die Namen nur vergessen wurden oder ob da ein spezieller Gedanke dahinter steckt ?

 

 

Okay, das nennt man bei uns dann "Tal" ... 

 

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass "quasi" ich RM war? Ein RM kontrolliert auch wenuger, sondern unterstützt die Crews mit anderen Aufgaben. Und ein RM läuft normal nicht auf der Stage zum scoren und patchen rum.

 

Frag einfach bei der IROA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund obiger Fragen ein kleine rHinweis, für die mitlesenden Interessierten, die noch keinen SuRT (Sicherheits- und Regel-Test) oder Matcherfahrung haben, bietet sich zur Definition der "Pflichten und Bezeichnungen der Matchfunktionäre" auf einem Match der Blick ins Regelwerk an.

Hier nachzulesen https://bdsnet.de/downloads/bds_spo_ipsc_kurzwaffe_19-06-2015.pdf und unter Punkt 7.1 zu finden.

Alle anderen werden die meisten "Funktionäre" auf einem Match schon einmal in ihren originären Funktionen erlebt haben.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.