TEREX Posted March 29, 2016 Share Posted March 29, 2016 Eine seltene französische Waffe aus dem 19. Jahrhundert wurde oder wird in London versteigert. http://edition.cnn.com/2016/03/15/europe/ring-gun-tiny-auction-le-petit-protector/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackBull Posted March 29, 2016 Share Posted March 29, 2016 Na, worauf wartest Du dann noch? Hin und kaufen! Dann hast Du wirklich was zu berichten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rüdiger400 Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 Eine seltene französische Waffe aus dem 19. Jahrhundert wurde oder wird in London versteigert. http://edition.cnn.com/2016/03/15/europe/ring-gun-tiny-auction-le-petit-protector/ Ist das sowas wie die "Zitronenpresse"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kid O'Folliard Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 Ist das sowas wie die "Zitronenpresse"? Nö, das hier ist ein Lemon Squeezer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joker_ch Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 (edited) Nö, das hier ist ein Lemon Squeezer Nein und Ja Edited April 1, 2016 by joker_ch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kid O'Folliard Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rüdiger400 Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 Nein und Ja Genau! Das Teil meinte ich! Vor Jahren mal in einem Italowestern gesehen, da wurde es auch "Zitronenpresse" genannt. Würde gern wissen wie viele von den Dingern hergestellt wurden, die waren doch bestimmt eher exotisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kid O'Folliard Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 Genau! Das Teil meinte ich! Vor Jahren mal in einem Italowestern gesehen, da wurde es auch "Zitronenpresse" genannt. Würde gern wissen wie viele von den Dingern hergestellt wurden, die waren doch bestimmt eher exotisch. Das sind die Macher der Italo Western, Unter Sammlern wird im Allgemeinen der S&W Safety Hammerless als Lemon Squeezer bezeichnet und das schreibt Wiki dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Safety_Hammerless The Smith & Wesson Safety Hammerless or Smith & Wesson New Departure (nicknamed by collectors as the Lemon Squeezer) is a double-action revolver that was produced from 1887 to 1940 by Smith & Wesson. The revolver incorporated an internal hammer and an external grip safety on its backstrap. Der Protektor wurde in Frankreich und den USA bei verschiedenen Herstellern gebaut. Ich kann es nicht genau sagen aber ich denke, es werden mehrere 10.000 Stück gewesen sein, die produziert worden sind. Die tauchen immer wieder mal bei Egun auf und bei den großen Auktionen in USA ist eigentlich auch immer etwas dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts