Zum Inhalt springen
IGNORED

Le Petit Protector


TEREX

Empfohlene Beiträge

Genau! Das Teil meinte ich! :icon14:

Vor Jahren mal in einem Italowestern gesehen, da wurde es auch "Zitronenpresse" genannt.

Würde gern wissen wie viele von den Dingern hergestellt wurden, die waren doch bestimmt eher exotisch.

Das sind die Macher der Italo Western,

Unter Sammlern wird im Allgemeinen der S&W Safety Hammerless als Lemon Squeezer bezeichnet und das schreibt Wiki dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Safety_Hammerless

The Smith & Wesson Safety Hammerless or Smith & Wesson New Departure (nicknamed by collectors as the Lemon Squeezer) is a double-action revolver that was produced from 1887 to 1940 by Smith & Wesson. The revolver incorporated an internal hammer and an external grip safety on its backstrap.

Der Protektor wurde in Frankreich und den USA bei verschiedenen Herstellern gebaut. Ich kann es nicht genau sagen aber ich denke, es werden mehrere 10.000 Stück gewesen sein, die produziert worden sind. Die tauchen immer wieder mal bei Egun auf und bei den großen Auktionen in USA ist eigentlich auch immer etwas dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.