Zum Inhalt springen
IGNORED

Druckluftwaffe ohne F


black count

Empfohlene Beiträge

Nein, um die ging es eben gerade nicht.

Hier nochmal die Original-Frage des TE:

Im WaffG gibt es doch die Ausnahme, dass Luftdruckwaffen die vor 1970 gebaut wurden und kein "F" haben frei sind. Ich finde aber leider nichts dazu in der Suche. Im WaffG habe ich auch nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola amigo Uwe,

da muss auch ich dir wiedersprechen: in der Anfangsfrage ist nirgendwo die Rede von "DDR Produktion", und Druckluftwaffen die vor 1970 gebaut wurden brauchen kein F im 5eck und müssen auch nicht <7,5 J E0 haben,für DDR Produkte gilt es bis zur Wiedervereinigung 1990.

saludos de pancho lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal wenn du bei so einer beschlagnahmten Waffe die A.....-Karte hast!

Das wird mir nicht passieren, ich kenne die blöde Falle.

Das ändert aber nichts daran daß es hier nicht um die

DDR ging, auch wenn du Sie noch so sehr vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola amigo Uwe,

da muss auch ich dir wiedersprechen: in der Anfangsfrage ist nirgendwo die Rede von "DDR Produktion", und Druckluftwaffen die vor 1970 gebaut wurden brauchen kein F im 5eck und müssen auch nicht <7,5 J E0 haben,für DDR Produkte gilt es bis zur Wiedervereinigung 1990.

saludos de pancho lobo

Widerspruch bildet und von daher ist es ja o.k.!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, wir wissen das und bei einer Haudurchsuchung wo sogar die Baseballkeule als Waffe präsentiert wird?

P.S.:

Vor 01.01.1970 in den Verkehr gebracht, oder bis 2.4.1991 DDR!!!!

Egal was ich mag, aber einiges war früher einfacher!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola amigo Uwe,

in dem Fall haben die "Exekutiv Personen" ihren Beruf nicht RICHTIG gelernt (ich will hier KEIN Polizei Bashing betreiben). von mir wurde immer erwartet dass ich ALLES was mit meinem Beruf zusammen hängt beherrsche...denn schliessslich wurde ich auch dafür gut bezahlt...und wenn ich das mal nicht wusste musste ich eben an kompetenter Stelle (Vorgesetzten) nachfragen.

Für dem Fall der Fälle habe ich Kopien der Texte des WaffG. und SrgG. greifbar, betreff z.B. Muni und Waffen und Waffenteile und deren Aufbewahrung, aber etwas nicht tuen weil jemand meint ich dürtfe das nicht kommt garnicht in Frage. Wir LWB haben vielzu lange nur gekuscht und DAS HAT UNS NICHTS GEBRACHT, es wird Zeit das ALLE mal kapieren das auch wir LWB die Säulen dieses Staates bilden und ganz Normale Menschen sind.

saludos de pancho lobo

Bearbeitet von pancho lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pancho:

Alles o.k. aber nicht jeder PVB beherrscht das WaffG, im Gegenteil die Ablehnung gegenüber LWB nimmt zu und ich rate jedem irgendwelche Diskussionen vor Ort zu unterlassen!

Es bringt nichts!

Definitiv!

Mit irgendwelchen Schriftsätzen wirst Du niemanden beeindrucken wenn er nicht gewillt ist zu kommunizieren!

Im Gegenteil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.