Zum Inhalt springen
IGNORED

Schweiz-Armeewaffen im Zug vergessen


mühli

Empfohlene Beiträge

Niemals würde ich meine Aurelie aus den Augen lassen... ich bin auch der einzige, der beim Einrücken im WK mit dem Meinungsvertärker aufm Rücken rumläuft im ALC Gelände... nene also D****n, die ihr Gewehr im Zug vergessen kann ich nicht verstehen...

Aber ja gemessen an der Anzahl AdAs, sind die paar Einzelfälle nur das - Einzelfälle! Umd ein zweites Mal wird das demjenigen sicher nicht mehr passieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich am Bahnhof so umschaue, dann hat die Hälfte der Soldaten den Verschluss in der Waffe, bei der anderen Hälfte ist er im Gepäck verstaut. Wieviele dieser Waffen waren mit Verschluss?

Muss man im CH-Militär den Verschluss rausnehmen wenn man "privat" (nach Hause, bzw. von zu Hause in den Dienst) unterwegs ist?

Ich bin nur ein Mal mit dem Armee-Stgw nach Hause, habs da fürs Feldschiessen mitgenommen übers Wochenende - Musste das schriftlich begründen etc., und das in der UOS..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man im CH-Militär den Verschluss rausnehmen wenn man "privat" (nach Hause, bzw. von zu Hause in den Dienst) unterwegs ist?

Ich bin nur ein Mal mit dem Armee-Stgw nach Hause, habs da fürs Feldschiessen mitgenommen übers Wochenende - Musste das schriftlich begründen etc., und das in der UOS..

Hmm "eigentlich" nicht, aber da die Armeewaffe vollauto ist, siehts wieder anders aus. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nehm ihn immer raus.

Btw in der RS/UOS musst du Begründen ja, im WK muss ich das nie...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.