Jump to content
IGNORED

Schweiz-Armeewaffen im Zug vergessen


mühli
 Share

Recommended Posts

Niemals würde ich meine Aurelie aus den Augen lassen... ich bin auch der einzige, der beim Einrücken im WK mit dem Meinungsvertärker aufm Rücken rumläuft im ALC Gelände... nene also D****n, die ihr Gewehr im Zug vergessen kann ich nicht verstehen...

Aber ja gemessen an der Anzahl AdAs, sind die paar Einzelfälle nur das - Einzelfälle! Umd ein zweites Mal wird das demjenigen sicher nicht mehr passieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich am Bahnhof so umschaue, dann hat die Hälfte der Soldaten den Verschluss in der Waffe, bei der anderen Hälfte ist er im Gepäck verstaut. Wieviele dieser Waffen waren mit Verschluss?

Muss man im CH-Militär den Verschluss rausnehmen wenn man "privat" (nach Hause, bzw. von zu Hause in den Dienst) unterwegs ist?

Ich bin nur ein Mal mit dem Armee-Stgw nach Hause, habs da fürs Feldschiessen mitgenommen übers Wochenende - Musste das schriftlich begründen etc., und das in der UOS..

Link to comment
Share on other sites

Muss man im CH-Militär den Verschluss rausnehmen wenn man "privat" (nach Hause, bzw. von zu Hause in den Dienst) unterwegs ist?

Ich bin nur ein Mal mit dem Armee-Stgw nach Hause, habs da fürs Feldschiessen mitgenommen übers Wochenende - Musste das schriftlich begründen etc., und das in der UOS..

Hmm "eigentlich" nicht, aber da die Armeewaffe vollauto ist, siehts wieder anders aus. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nehm ihn immer raus.

Btw in der RS/UOS musst du Begründen ja, im WK muss ich das nie...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.