Zum Inhalt springen
IGNORED

FOCUS


smoking gun

Empfohlene Beiträge

Und dann das "Fazit":

"EU-Kommission verschärft Gesetze

Die EU-Kommission hat das Problem erkannt und reagierte mit einem Maßnahmenpaket. Eine verabschiedeten Verordnung sieht gemeinsame Mindeststandards vor. So soll das Online-Waffengeschäft eingedämmt, Schusswaffen einheitlich gekennzeichnet und strengere Auflagen für den Erwerb von deaktivierten Schusswaffen gelten."

Das nenn ich "logische Schlussfolgerung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem der massenhaft vorhandenen bzw. verfügbaren illegalen Waffen wurde im Artikel ja richtig erkannt.

Grottenfalsch ist allerdings der geistige "Kurzschluss", eine EU-Normierung zum Eingriff in den legalen Waffenhandel und -besitz könnte daran irgend etwas ändern.

Da hat bei den Schreibern die Logik ganz gewaltig ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem der massenhaft vorhandenen bzw. verfügbaren illegalen Waffen wurde im Artikel ja richtig erkannt.

Auch diese sind kein Problem - ansonsten müßte man dauernd die Lautstärke beim Youtube-Gucken wegen des umgebenden Gefechtslärms hochdrehen.

Man sollte nicht immer unreflektiert ähnlichen Blödsinn wie der "Qualitätsjournalismus" von sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede seit 1871. Nachdem ausweislich der PKS weder sog. "legale" noch "illegale" Schießeisen in teutschen Landen bei der Ertötung der Lüt irgendeine Rolle spielen, kann man die derzeit noch bestehenden Verbote auch genausogut fallenlassen. Aber da nicht sein kann, was nicht sein darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwelt des Internets...verdammt, also ich hab nur das eine, ist das andere etwa ein für sich geschlossenes System oder Plattform??? Das hört sich so verboten an, DARKNET.

Also es gibt Internet und Darknet, so so. Demnach müsste man Darknet löschen und alles wird gut

Wo hab ich nur meine rosa Brille und die grüne Farbe.... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlussfolgerung in dem Artikel ist doch völlig logisch.

Der Autor teilt uns doch mit, dass Waffen und Sprengstoffe auf dem Schwarzmarkt momentan für wenig Geld und leicht erhältlich sind.

Möchte man jetzt die Preise erhöhen, dann kann man das auf unterschiedliche Arten tun, zum Beispiel das Angebot herunterfahren oder die Nachfrage erhöhen.

Das Angebot bekommen die Länder offensichtlich nicht in den Griff.

Daher schränkt man den legalen Besitz weiter ein, um die Nachfrage nach illegalen Waffen zu erhöhen.

Wird also das Gesetz strenger, lesen wir in einem Jahr, dass die Preise für Handgranaten und vollautomatische Waffen Rekordniveau erreicht haben.

Aber mal ernsthaft, als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, habe ich mich gefragt was das wieder sollte...

Keine Sorge lieber Bürger, Waffen und Handgranaten bekommt man gerade sehr günstig auf dem Schwarzmarkt, aber eure Politiker tun alles daran, dass der legale Besitz weiter eingeschränkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass der legale Besitz weiter eingeschränkt wird.

Der Untertan von nebenan wird diesen kleinen Unterschied gar nicht nachvollziehen können, daher verfängt diese Verdummung eben immer noch. Das merke ich immer bei "Diskussionen" dazu auch im Bekanntenkreis. Die sind immer völlig überrascht, dass es da Unterscheidungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untertan von nebenan wird diesen kleinen Unterschied gar nicht nachvollziehen können, daher verfängt diese Verdummung eben immer noch.

Ich hab sogar mal die erstaunte Äußerung gehört: "Wie, gibt es so richtig ein Waffengesetz in Deutschland, und das heißt auch genau so?" Dabei ging es um das Führen von div. Messern.

Viele Leute haben 0,0 Ahnung davon, inwieweit das Waffenrecht in ihr Leben eingreift. Waffen scheinen für die irgendwie naturgemäß verboten zu sein, wobei unter Waffen offenbar alles zwischen Pistole und Atombombe verstanden wird, man aber keinerlei Vorstellung von den Rechtsgrundlagen hat. Es wird dann lediglich aus der Tatsache, dass man ständig von bewaffneten Kriminellen liest, geschlussfolgert, dass die Gesetze zu lasch sein müssen und findet es folglich gut, wenn Parteien von Verschärfungen schwafeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft, als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, habe ich mich gefragt was das wieder sollte...

Keine Sorge lieber Bürger, Waffen und Handgranaten bekommt man gerade sehr günstig auf dem Schwarzmarkt, aber eure Politiker tun alles daran, dass der legale Besitz weiter eingeschränkt wird.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es gar nichts "soll"... auch keine böse Manipulation o.ä...

Sondern, dass der Autor schlicht nicht denkt bei seinem Geschreibsel.

Leider kann die Wirkung bei der (nicht spezifisch informierten Leserschaft) trotzdem eintreten... Desinformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese sind kein Problem [...]

Ich stelle mir auch schon lange die Frage, ob angesichts geschätzter 20 Millionen illegaler Schußwaffen, der illegale Waffenbesitz überhaupt ein Problem darstellt.

Da hier keine Anarchie herrscht, gibt es bei der ganzen Sache wohl nur ein Problem:

Der Staat weiß nicht, wo er die Waffen einsammeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso so ist es.

Die meisten Leute die gegen Waffen sind und dagegen schreiben, haben in der Regel kein Handwerk gelernt.

Sie wissen gar nicht was so im Hobbykeller schon hergestellt werden kann.

Ich habe mal bei so jemanden im Bekanntenkreis darauf hingewiesen das er in seinem Haushalt die verschiedensten Chemikalien besitzt aus denen sich Explosivstoffe oder chemische Kampfmittel herstellen lassen.

Dann hatte der auch noch zwei Propangasflaschen zu Hause, einen 20 Liter Dieselkanister, natürlich voll und jede menge Dünger in der Garage.

Ich habe ihn gefragt wofür er das bräuchte, ob er nicht auch der Meinung sei das man das alles nicht verbieten sollte.

Es wäre unverantwortlich das jederman zugriff auf so etwas habe womit er Bomben die duzende von Menschen töten könnte.

Allein die ganzen Nägel und das Panzerband.

Auf die Frage wofür er das alles bräuchte schaute er mich erst völlig verständnislos an, ich erklärte ihm das ich so etws doch auch nicht braüchte,

Und daher kann es doch nicht sein das er solche Dinge hat mit dennen man andere Menschen töten könnte.

Ich finde es immer wieder gut wenn es dann bei den Leuten aufeinmal "klick" im Kopf macht.

Bearbeitet von micky123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.