Zum Inhalt springen
IGNORED

Computerprogramm zum IPSC Stage planen/entwerfen ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Zum Stages Design sei folgendes gesagt.

Ich benutze MS Word. Da verschiebe ich die Scheiben und Wände, b

Briefen schreiben und fertig

PowerPoint ist genau so effektiv.

Warum unnötig Zeit mit Programmen verschwenden.

Nutze was dir zur Verfügung steht.

Die nötigen Symbole für Office Programm findest du im Internet.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank ich hab ja nie behauptet ich könnte das oder kenne Hinz und Kunz oder ne Arme von Helfern im Petto.

Es ist Arbeitsteilung und gemeinsame Planung nötig sowie die angesprochenen "Netzwerke" - ist doch klar.

Grundsätzlich halte ich ja nur ein paar Gedanken fest wo der ein oder andere Interessent mit Teilhaben kann, jedenfalls hab ich genug Leute kennengelernt die auch mal gern sowas in PB organisieren würden zumindestens kam das im Kontakt so rüber ... es kann doch nicht schlecht sein wenn man sich für etwas was dem Sport zuträglich ist interessiert.

Wenn sind nun ergeben würde es gibt schon zuviele Matches oder das kann man nur schaffen wenn man 20 Jahre dabei ist

hätte dieses Thema ja auch schon eine Erkenntnis gebracht.

Persönlich bin ich auch Glücklich wenn keines organisieren muß/kann/soll/darf ... hätte aber auch kein Problem damit wenn ich als Teil einer Gruppe die sowas mal gerne wuppen möchte mitwirken könnte.

Wede merci

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Netzwerk kam von Wede, deshalb, obwohl er vollkommen Recht hat, fühle ich mich da auchnicht angesprochen oder genötigt, was dazu zu sagen.

Ich hatte auch nicht gesagt, dass du behauptest, das zu können. Das zeigen schon dein Ansatz, darüber nachzudenken, und deine Fragen und Ideen, die du postest.

Wie ich schon geschrieben habe, und das hat auch Wede gemeint, sammel Erfahrungen als Schütze und RO / Helfer, richte ein Level 1 zu Hause azf deinem Stand aus, sammel da Erfahrungen.

Such dir so nach und nach Leute, die von bestimmten Dingen Ahnung haben, ubd arbeite mit denen. Auf die musst du dich verlassen können.

Irgendwelche Schützen in irgendeiner Squad, die auch mal Lust geäußert haben, in Philippsburg ein Level 3 zu veranstalten, würde ich nur sehr peripher einplanen.

Nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich auch Glücklich wenn keines organisieren muß/kann/soll/darf ... hätte aber auch kein Problem damit wenn ich als Teil einer Gruppe die sowas mal gerne wuppen möchte mitwirken könnte.

Frag doch bei einem etablierten Matchausrichter, ob du mitarbeiten und Erfahrungen sammeln kannst.

Man brauch das Rad nicht neu entwickeln, man kann aber bewährte Räder selbst verkaufen oder weiterentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

ganz ehrlich?

Andere Matches vorher fände ich aufgrund der psychischen und physischen Belastung bei der Infinity sinnvoller.

Du weißt, dass ich da auch gerne mit Newcomern arbeite.

Aber auf die muss ich mich unter obigen Aspekten drei Tage lang verlassen können, damit die Stage funktioniert, beim ersten und beim letzen Schützen und den dreihundertschlagmichtot dazwischen.

Wenn dann noch Technik und/oder "versteckte" Targets, die nicht abgeklebt oder aufgestellt werden, dazu kommt ...

Gonzzo war nach eigener Aussage nach einem Tag DM Standard ja schon konzentrationsmäßig und psysisch so durch, dass er sich nach dem Match am Tisch nicht mehr am Gespräch beteiligen konnte oder wollte.

Ich denke, weder bei der Matchausrichtung noch bei der Arbeit muss (!) man oben einsteigen.

Nachträgliche Ergänzung: (...) nach einem Tag DM Standard ALS SCHÜTZE (...)

Bearbeitet von bluepistol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo war nach eigener Aussage nach einem Tag DM Standard ja schon konzentrationsmäßig und psysisch so durch ....

Ähm ... Maloche ... hochgedüst und statt 3 doch 5 Std gebraucht stau stau stau , Hotel war auch besch*** sowohl essen als auch das Zimmer mit 35 + x Grad die Nacht über .... 7 Uhr aufstehen wobei dies die falsche Bezeichnung wäre eher richtig wäre nicht mehr versucht einzuschlafen. Um 8 auf der Matte durchgehend bis 18:30 und das alles bei 35 Grad ... nun da denk ich darf man schon "durch" sein. Eigendlich bin ich robust :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf man das.

Als Schütze hast du so um die 15 Stages bei Level 3, je einen walk-through und anschließend deinen Durchgang.

Deine Gesamtschießzeit hast du als Auswertungsexperte ja sicherlich parat.

Die Crews arbeiten drei Tage bei den Bedingungen, sind morgens vor den Schützen auf dem Stand, um den zu richten, sind abends nach den Schützen vom Stand, um ihn aufzuräumen, bauen zum Schluss noch alkes ab und geben bei jedem Schützen ihr Bestes, laufen, bücken sich, konzentrieren sich bri svoren, patchen, schreiben.

Natürlich darfst du durch sein nach einem Tag " anstrengendem Schießen ", aber heul gegenüber den Crews nicht zu laut rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zur Inspiration->
https://www.youtube.com/results?search_query=ipsc+rifle+kopenhagen+open&page=1
Alles.... von kurz und knackig bei den holländischen Nachbarn, bis hin zu 300m Spaß in Skandinavien....
Du könntest dann auch mal was bauen, was sich deutlich von der Rifle DM abhebt und schießtechnisch anspruchsvoll ist... so Sachen wie Tontauben auf 100m und so, da muß der Schütze mal wissen das er getroffen hat, ohne visuelle Bestätigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hackt doch nicht so auf dem armen Jungen herum......

Er muss jetzt in so kurzer Zeit die ganzen Erfahrungen nachholen, die unsereiner in über 15 Jahren auf europäischen oder internationalen Wettkämpfen gesammelt hat: 1000 km fahren, ggf aufbauen, ein Prematch mit weit über 15 Stages an einem Tag schießen (dabei selbst timen, abkleben, aufstellen usw.) und dann 2 oder mehr Tage bei jedem Wetter 10-12 Stunden auf der Range arbeiten und 180 Schützen durchzuziehen, technische Probleme lösen, Diskussionen mit unzufriedenen Schützen führen, am Ende eventuell wieder abbauen und am Montag danach wieder arbeiten gehen.

Gonzo macht jetzt erst einmal den RO-Kurs bei Cheesy, arbeitet fleißig auf diversen Matches und kommt dann in spätestens zwei Jahren in die IROA - das hört sich doch gut an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Thread und andere aktuelle und vergangene so betrachte, seh am Horizont schon die Level 5 Gonzzo-Challenge, für die Leute, die es zum WS nicht geschafft haben.

Unser Mann für höchste Aufgaben im Weltverband! Den bauen wir auf und das klappt. Gonzzo, haste gedient?

Bluepistol ich denke ein guter Ansatz wäre für ihn mal 3 Tage auf eine Infinity zu Arbeiten um Erfahrung zu sammeln oder

Peanuts, da fällt mir locker was besseres ein!

Gonzo macht jetzt erst einmal den RO-Kurs bei Cheesy,

Ist http://www.ipsc.de/range-officer-ausbilder/ nicht aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.