Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute beim Schießen

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich besitze eine HA-Büchse in .22LR. Die ist etwas nicht alltägliches, da zuschießend. Heute habe ich sie mal wieder mit zum Schießstand genommen. Ich mag das Teil. Kurzer Lauf, keinen Rückschlag (obwohl.22LR merkt man den Unterschied). Ich schieße damit und er fällt auf. Ein Mitschütze fragt, ob er auch mal darf: Natürlich. ER läd 10 Murmeln, legt an und fffft. 0,5 sec. und das Teil ist leer. Eine Lampe und einige Treffer in der Decke Ich probiere es aus. Ganz normal. Ein anderer probiert. 10 Murmeln. fffft. 0,5 sec.

Ursachenforschung: Die Waffe wird demontiert. Die Schraube, die die Abzugseinrichtung mit dem System verbindet, war etwas lose. Je nachdem, wie die Waffe gehalten wird, wird die Abzugseinrichtung an das System gedrückt. - Einwandfreie Funktion. Wird die Abzugseinheit etwas von System wegedrück - fffft. Hoher Munverbrauch. Ist das jetzt ein verbotener Rock n roller?

Steven

Geschrieben

Nein, ein Defekt der den Standwart nötigt Geld für die Deckenschüsse zu nehmen

Geschrieben

Nein, Du hast geschrieben "die Schraube.... war etwas lose". Als die Schraube lose war hattest Du eine defekte Waffe. Jetzt ist die Schraube fest und die Waffe ist i.O.

Wenn Du die Schraube jetzt wieder lockerst manipulierst Du die Waffe und erst dann bist Du ganz böse.

Dumm nur, wenn Dich jemand anzeigt. Der Behördenmitarbeiter wird es weiterleiten da er keine Verantwortung übernehmen will. Der Richter wird Dir glauben oder nicht.

Die Fa. Loctide verkauft Sicherheit, man muß ja nicht das "ganz übel fest" Zeugs nehmen.

Geschrieben

Als die Schraube lose war hattest Du eine defekte Waffe.

Der Schütze, zum ersten mal Rock n Roll geschossen, hatte eine feuchte Pampers. Und ein Grinsen im Gesicht.

Steven

Geschrieben

Das gleiche konnte ich an einer Voere erleben. Schrauben vom Abzug zu stramm angezogen und das Magazin war in einem rutsch leer. Das ganze war reproduzierbar. Abgeholfen wurde durch eine Unterlagscheibe in passender dicke. Seit dem schiesst die brav einzeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.