Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen im Wohnwagen ?


hase52

Empfohlene Beiträge

Naja, die Straßenverkehrsregeln waren vor Jahrzehnten auch noch anders. Wendest du die heute auch noch an?

Manche halten sich weder an die alten, noch an die neuen!

Ich sag ja nicht was jemand tun sollte, sondern nur wie ich das als ehemaliger PVB sehe.

Wer dann Recht hat entscheiden andere, was dann aber nicht unbedingt heißen muss dass das dann auch Recht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche halten sich weder an die alten, noch an die neuen!Ich sag ja nicht was jemand tun sollte, sondern nur wie ich das als ehemaliger PVB sehe.Wer dann Recht hat entscheiden andere, was dann aber nicht unbedingt heißen muss dass das dann auch Recht ist!

Ich sehe, wir verstehn uns :-)

Vor Gericht wird selten Recht gesprochen, aber immer ein Urteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon öfters gelesen von wegen "Verschlüsse getrennt verschließen oder mitnehmen" wenn es um Aufbewahrung im Hotel etc. geht.

Is das ein Mythos?

Was soll der Zweck sein?

Außer wie callahan44er schon sagte das man mit Verschlüssen in der offenen Tasche wege. Führen dran ist.

Hofft man auf eine mildere Strafe weil "nur" eine funktionslose Waffe geklaut wurde?

Hmmm, ich hätte gedacht, daß man nur eine vollständige - und damit schußfähige - Waffe "führen" kann.....

Gruß

Gunsmoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du eine anderslautende Behauptung in einem Forum wäre richtiger als deine Meinung?

Das Entnehmen des Verschlusses ist als "Rechtstipp" bei Reisen empfohlen und entsprechend publiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb subsummiert man den zur Sicherung auf Reisen eingesteckten Verschlusskopf unter erlaubnisfreies Führen zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit.

§12 WaffG

(3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.