Zum Inhalt springen
IGNORED

D und NL als IPSC KK Kurzwaffenregion 2015


Lara Croft

Empfohlene Beiträge

D und NL als IPSC KK Kurzwaffenregion 2015

Bisher hat sich hier in D ausser der vergangenen Berlin KK Master und der zukünftigen DM KK nichts getan.

Auch zeichnet sich für mich im Bezug KK nichts weiters ab. Auch unter ipsc-dvc.org wo man so einige NL Matche finden kann läuft nichts im Bezug auf KK auch nicht in NL. (Oder habt Ihr mehr Infos?) Und selbst die Landesverbände die ja offene KK Meisterschaften anbieten könne halten sich bedeckt. Was ist los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ich innerhalb von 24h 93 Aufrufe habe, - Interresse an meiner Anfrage scheint also zu bestehen, nur haben die Aufrufenden, genauso wie ich keine Antwort auf meine Frage. :-(( Wie wärs denn wenn die grösseren und kleineren Matchveranstalter ein KK IPSC Match anbieten würden. - Falls hier nicht kostendeckend Schützen an den Start gehen würden, - könnte man vielleicht einen reguläre Nebenwertung in Open, Standard, Production, Classic und Revolver machen. Ich denke die KK hat nicht nur eine Chance verdient. Denn mit keiner anderen Gattung kann man schneller und präziser schiessen. Und das bei Waffen und Munkosten die wirklich nicht mehr günstiger gehen. (und auch der Verschleiss wird sicher gegen null gehen.)

Also lasst die Spiele im Low budget ipsc beginnen!

Ich denke um mich eines Wortes von unserem mehrfachen IPSC Weltmeister Max Wiegand zu bedienen und Ihm gleichzeitig zu wiedersprechen nicht die Open ist die Formel 1 des IPSC Sportes sondern die KK! Also wo kann ich mein Eisen Ausfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal interessant mit einer P210 und Wechselsystem (leider mit "altem" Magazinhalter unten) anzutreten. Reichen 40 Schuss (fünf Magazine hätte ich) für alle Stages bei KK?

PS: Darf man ab 14 Jahren KK-IPSC schießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lara,

ich versuche es eine Woche später noch einmal.

345 Aufrufe zu DEINEM Thread und DEINER Frage.

Wie weit bist du mit deinen Überlegungen?

Oder sogar Planungen?

Ich würde auch unterstützend helfen, wenn gewünscht.

Wir sehen uns ja nächsten Monat, kannst es dir ja mal überlegen.

Und es anders machen als die von dir (zu Recht?) kritisierten Matchveranstalter.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so einen Wettkampf benötigt man eine genehmigte Sportordnung, und die ist soweit ich es weiß im Moment noch in der Vorbereitung.

Wir mussten schon einmal eine LM im LV4 absagen. Man erinnere sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten haben eine IPSC-taugliche Waffe, Magazine und Equipment in KK, die bekommt man auch nicht so schnell und günstig wie eine A-IPSC BB Waffe.

DVC Werner

Meine Erfahrungen sind anders. Fast alle haben KK (Wechselsystem) fürs Training und in Berlin waren die wenigen KK Matches der letzten Jahre immer schnell ausgebucht.

Gerade Rifle könnte davon profitieren. Die ist ziemlich stiefmütterlich in D. Das liegt natürlich an der fehlenden Infrastruktur. KK könnte da vieles auffangen.

Dem TE geht es sicher um die offizielle Erprobungsphase, welche ja nunmal auch ein Auftrag des Bundesverbandes ist. Da kann man fragen und natürlich viel besser versuchen etwas zu initiieren. Das kann und darf leider auch nicht jeder. Da kann man dann dankbar sein, dass Leute wie bluepistol einen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und an Urgestein Werner zweifelt doch sowieso niemand, solange wie der schon dabei ist.

Nur gut daß DU dich in der Szene auskennst. Muß ich das in grün schreiben? Eigentlich doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bluepistol:

Im Terminkalender der Bundesseite steht nicht umsonst "geplant". Wenn wir so eine Sportordnung hätten, wüsste ich mit am ehesten davon.

Sonst könnte ich keine Befürwortungen bearbeiten.

Schau mal unter ipsc.de >> Regelwerk. Da wirst du feststellen, dass zur Zeit die Version aus 2004 online steht. Da steht noch nicht einmal was von Classic

Es ist alles in der Überarbeitung, weill die Regeländerungen vom Weltverband gleich mit eingearbeitet werden.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd,

danke für die Info, daß die gerade nach langem hin und her genehmigte SpO (so hat es sich zumindest für mich so dargestellt) jetzt wieder ausgesetzt und überarbeitet wird, um die neuerungen einzupflegen, finde ich grundsätzlich gut.

Warum dann aber auf die davor zuletzt genehmigte zugegriffen wird, weiß ich nicht. Muß ich auch nicht ... :-D

Würde dann bei der Befürwortung bedeuten, daß ich noch eine Modified bekomme? :-) ;-)

Nee, ich will keine. ;-)

Tja, geplant ...

In den Terminkalendern www.ipscmatch.de und www.ipsc-dm.de sind das immer viele Matches, auch andere DMs, bis sie dann endgültig sind, daraus würde ich (!) persönlich keine Rückschlüsse auf eine Genehmigung ziehen.

Außerdem läuft die Anmeldung schon längst und es haben auch schon viele bezahlt.

Aber du hast (ernst gemeint) sicher Recht, wenn du darauf hinweist, daß du nah an der (Informations-)Quelle sitzt.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank es gibt auch keine Modified mehr, da die bisherigen Regeländerungen weiterhin in Kraft sind. Stehen nur nicht mehr online..

Ich denke man geht davon aus, dass die Genehmigung des IPSC SHB nur eine Formsache ist, wenn sie fertig ist. Es gibt von Seiten der Behörden ja keinen Grund mehr sich negativ zu entscheiden. Daher wohl "geplant" im Kalender

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir wieder ein Gläschen Roten genehmigt? ;-)

Wieso Gläschen? Flasche, war ausgezeichnet. Ich leiste mir halt den Luxus einer eigenen Meinung zu meinen Schießsport - Brüdern (Freunde kann man sich aussuchen, Brüder nicht). Dürft Ihr auch, ich halte das mit Akif Pirincci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.