Zum Inhalt springen
IGNORED

Amerikaner baut AR15 selbst - in der Küche!


JDHarris

Empfohlene Beiträge

95% der Menschen sind gute Menschen (denen man auch problemlos Waffen geben kann) und nur 5% sind unbelehrbar schlechte Menschen.

Sehe ich genau so, eher sogar noch weniger als 5%.

Aber viel wichtiger ist, wie viel Prozent der Menschen wollen Waffen?

Im Moment ist es doch mit relativ geringem Aufwand für jeden möglich Waffen zu erwerben. Es könnte zwar, auch ohne massivem "Sicherheitsverlust", noch einfacher gehen, aber ich denke die meisten wollen einfach keine Waffen bzw. befassen sich einfach nicht mit dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5% Der Bevölkerung zog in die Weltkriege und nur 5% der KZ Mitarbeiter begingen Gräeultaten...Ich glaube da braucht man nichtmal ansatzweise versuchen irgednetwas zu beweisen.

Der Blick allein von der jüngsten Geschichte bis zum heutigen Tag zeigt anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Moment ist es doch mit relativ geringem Aufwand für jeden möglich Waffen zu erwerben. Es könnte zwar, auch ohne massivem "Sicherheitsverlust", noch einfacher gehen, aber ich denke die meisten wollen einfach keine Waffen bzw. befassen sich einfach nicht mit dem Thema.

So ist es, jeder der in D wirklich legal eine Knarre will hat doch längst eine.. es ist wirklich keine Hexerei! Vermutlich würden mehr Waffen kaufen wenn man sie einfach so im Supermarkt um der Ecke mit nehmen könnte.. aber zu einer Massenbewaffnung würde es wohl auch nicht führen weil das Thema den meisten ganz einfach egal ist!

Ich sehe es ja an meinem Umfeld.. die wenigen mit echtem Interesse an der Sache sind Schützen/Jäger und haben Waffen, die anderen finden es zum Teil zwar mal interessant sowas zu sehen und zu befingern aber das wars dann auch schon!

Waffen sind nun mal ein Hobby wie viele andere auch.. und jedem muss es nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5% Der Bevölkerung zog in die Weltkriege und nur 5% der KZ Mitarbeiter begingen Gräeultaten...Ich glaube da braucht man nichtmal ansatzweise versuchen irgednetwas zu beweisen.

Der Blick allein von der jüngsten Geschichte bis zum heutigen Tag zeigt anderes.

Ja, die meisten davon haben sich (wie ich schon sagte) deshalb schuldig gemacht, weil sie Ignoranten waren! (sie haben durch Nichtstun, den 5% Barbaren ihre "Arbeit" ermöglicht!)

Deshalb möchte ich gerne, dass ihr euch ALLE persönlich verantwortlich fühlt und soetwas nicht mehr zulasst!

Von mir aus könnt ihr alle ne Waffe tragen, wenn ihr euch für den Schutz der Wehrlosen verantwortich fühlt!

Wenn DAS unser Ziel ist - Keine Diskussion mehr darüber!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten davon haben sich (wie ich schon sagte) deshalb schuldig gemacht, weil sie Ignoranten waren! (sie haben durch Nichtstun, den 5% Barbaren ihre "Arbeit" ermöglicht!)

..

Da hast du Grundsätzlich schon Recht.. aber wenn sich die Mehrheit der restlichen 95% nicht aktiv an der Sache beteiligt hätten wäre es nicht möglich gewesen!

Mein Opa (Kriegsteilnehmer) hat es zu Lebzeiten mal schön gesagt.. "hätten wir nicht alle den Schmarrn geglaubt und mit gespielt wäre es nie so weit gekommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Grundsätzlich schon Recht.. aber wenn sich die Mehrheit der restlichen 95% nicht aktiv an der Sache beteiligt hätten wäre es nicht möglich gewesen!

Mein Opa (Kriegsteilnehmer) hat es zu Lebzeiten mal schön gesagt.. "hätten wir nicht alle den Schmarrn geglaubt und mit gespielt wäre es nie so weit gekommen"

Sie wurden halt alle durch eine gut organisierte Propaganda getäuscht! (...der Staat hatte immer Recht!)

Ich nehme das keinem Übel! Wir alle können uns durch geschickter Manipulation übers Ohr hauen lassen! Dadurch ist niemand automatisch ein schlechter Mensch!

Die Meisten von euch sind ziemlich intelligente Leute (viel intelligenter als ich!)...ich mache mir da also keine illusionen! Wie kann ich euch also überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden halt alle durch eine gut organisierte Propaganda getäuscht! (...der Staat hatte immer Recht!)

....

Ist bzw. war das immer der Staat? Wenn man sich aktuelle Ereignisse betrachtet richten Religionen und Gläubige mehr Schaden an und selbst eine dubiose Erscheinung wie L. Bachmann schaffte es mit Pegida für kurze Zeit ein paar Tausend Leute auf die Straße zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es immer noch so, wie ich es gesagt habe:

95% der Menschen sind gute Menschen (denen man auch problemlos Waffen geben kann) und nur 5% sind (allerdings unbelehrbar!) schlechte Menschen.

Beweist mir das Gegenteil!

Schon richtig. Das Problem ist nur, das die 95% Schafe von den 5% Hunden getrieben werden...

Wenn sich nur 20% der Schafe gegen die Hunde auflehnen würden und sich die restlichen Schafe einfach nur raushalten würden, würden die Hunde ganz schnell das Weite suchen müssen (oder ein gewaltiges Blutbad anrichten).

Aber Du hast auch damit recht, das der Grund für das Problem die Ignoranz und Trägheit der Schafe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anderen finden es zum Teil zwar mal interessant sowas zu sehen und zu befingern aber das wars dann auch schon!

Und die, welche gern da befingern, würden sich uU auch mal eine kaufen, wenn nur die ganze Bürokratie und Klimmzüge drum herum nicht wäre. SO kenne ich das aus meiner Bekanntschaft.

Und Waffen sind eben nicht nur ein Hobby, sie sind ein Symbol, nur hat das in Schland noch nie einer verstanden. Fragt mal die Schweizer, was die Waffe zuhause für den Eidgenossen repräsentiert und das nicht erst seit gestern. Dieser Gedanke dahinter fehlt hier in Schland auch dank der ganzen Etatisten (und Defätisten in den eigenen Reihen) völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ja an meinem Umfeld.. die wenigen mit echtem Interesse an der Sache sind Schützen/Jäger und haben Waffen, die anderen finden es zum Teil zwar mal interessant sowas zu sehen und zu befingern aber das wars dann auch schon!

Waffen sind nun mal ein Hobby wie viele andere auch.. und jedem muss es nicht gefallen.

Ich glaube sogar, dass eine Abschaffung des "Bedürfnis-Prinzips" bzw. zumindest eine Erweiterung um ein "Bedürfnis zur Selbstverteidigung" auch nicht viel mehr "Waffen ins Volk" bringen würde. Etwas mehr als jetzt wohl schon, aber Waffenbesitz ist einfach für viele Menschen kein Thema. Dafür ist in Deutschland die "Sicherheitslage" zu gut (Gott sei Dank). Zusätzlich schrecken die diversen Auflagen (Aufbewahrung, Überprüfung der Zuverlässigkeit, Sachkundeprüfung) im Vergleich zum "gefühlten Nutzen" einer Waffe viele mit denen ich rede ab. Bei einem "Bedürfnis zur Selbstverteidigung" wären evtl. noch eine zusätzliche "Ausbildung" notwendig, die ebenfalls wieder viele abschrecken würde.

Gegen eine Registrierung von Waffen, analog zum ZFZR ( siehe http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/ZFZR/zfzr_node.html ) habe ich persönlich keine Einwände. Das größte Problem sehe ich im "Bedürfnis-Prinzip" in Deutschland. Ohne diese "Einschränkung" würde sich vielleicht der ein oder andere für eine "Waffe daheim" entscheiden und das ohne eine Erhöhung der Gefährdung für die Bevölkerung. Zu einem "Umdenken" bzgl. einem "Recht auf Waffen" kommt es meiner Meinung nach aber auch dadurch (leider) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.