Jump to content
IGNORED

Schießstand Nähe Montreux gesucht


DAK
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin über Neujahr bei Freunden in Rossinier, in der Nähe von Montreux. Mein Gastgeber besitzt dort ein Chalet. Er ist aber Franzose, interessiert sich für das Schiessen und hat sich aber dahingehend noch keine Gedanken gemacht, da er dort erst kürzlich hingeogen ist. Wir wollen uns jetzt mal dahingehend informieren.

Meine Frage wäre, kennt jemand in dort eine Möglichkeit, wo wir dort mit Leihwaffen schießen könnten. Ggf. würd ich auch gerne mal eine Waffe in einem späteren Urlaub dorthin mitbringen, wenn das irgendwie legal möglich wäre.

Grüße aus D

Link to comment
Share on other sites

@DAK

Oberhalb Lausanne hätte es was http://www.ctr-club-de-tir-romand.ch/ Wegen Leihwaffen müsstet du aber vorher anfragen, weiss nicht ob sie welche haben. Die Oeffnungszeiten über die Feiertage findest du gleich unter News. Mit dem europäsichen Feuerwaffenpass sollte es möglich sein, deine Waffe in die Schweiz mitzubringen. Ohne würde ich es dir nicht empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.stand-de-tir.ch/de/

Befindet sich in Corminboeuf, ist noch am nächsten von Rossinière und man kann sich alles was man will an Waffen leihen.

Am 26.12, 31.12 und 02.01 sind die offen.

45min Fahrzeit.

https://www.google.ch/maps/dir/Rossini%C3%A8re/Route+Andr%C3%A9+Piller,+Corminboeuf/@46.6422642,6.8916398,11z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x478e8debd8baa433:0x464b25b2f4289aee!2m2!1d7.0812715!2d46.4668472!1m5!1m1!1s0x478e6eec1c3cb5d1:0xef5bcfb3eb439e96!2m2!1d7.1152152!2d46.8117528?hl=fr

Edited by joker_ch
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

es hat im Januar leider nicht geklappt mit dem Schießen, aber nun ist der Stand reserviert, und zwar von einem Franzosen mit Schweizer Jagdschein und seinem Freund, der gleichzeitig der Bügermeister ist. Waffen sind dort vorhanden.

Weiß jemand hier wie ich jetzt meine Waffen mitnehmen kann. Ich denke da an ein Mini 14, wenn da zu schwierig ist nehme ich den K98 mit.

Gern auch eine Kurzwaffe, aber vielleicht sieht man das nicht so gern. Ach so, den europäischen Feuerwaffenpass müsste ich noch besorgen, ist aber kein Thema.

Brauche ich eine Einladung ?, Es wird keine öffentliche Veranstaltung sein, sondern nur eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten, rein privat.

Vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.