Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis 2x 9mm (BDS)?


Cercando

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Das Bedürfnis liegt aber nicht in der Waffe, sondern in der Person. Ein jagender Sportschütze müsste sich ja ansonsten einige Waffen doppelt kaufen, da die 1911 mit Seriennummer X nur zum Fangschuß, die baugleiche 1911 mit Seriennummer Y nur zum Sport verwendet werden dürfte.

Man könnte ja mal versuchen, das mit dieser Argumentation bei der Behörde durchzubekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zweifelt man an der Sachkunde.

Denn der Verband entscheidet nicht, ob ein Bedürfnis vorliegt.

...

Insofern entscheiden die Verbände _faktisch_ über die Anträge, nämlich indem sie die begehrte Bescheinigung ausstellen oder auch nicht. Aber ob das Bedürfnis rechtlich wirklich (nicht) besteht liegt nicht in der Entscheidunskompetenz des Verbands.

Danke! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich habe nach meinem VM eine dritte KW beantragt und leider auch hier mit dem BDS so meine schwierigkeiten.

Begrundung laut BDS gerade so ausreichend :
 

Die bereits vorhandene Waffe (Selbstlader Pistole) wird für die Disziplin 1101, 1001 25m Schießen und 1201,1210 Mehrdistanzschießen, Freie Klasse Pistole offene Visierung

 

 

Die 2. kalibergleiche Waffe soll mit einer Optik Red Dot versehen werden. Eine jeweilige Ummontage  ist zu aufwendig.

Genutzt werden soll diese Waffe für die Disziplinen 1112,1012 und 1212 hier wird diese in

einer Freie Klasse Pistole mit optischer oder elektronischer Visiereinrichtung genutzt wird.

 

 

25 m Schießen (offene Visierung)
1101 / 1001 25 m Schießen Pistole bis 9 mm

 

Mehrdistanzschießen (offene Visierung)
1201 Mehrdistanzschießen Pistole bis 9 mm
1210 Mehrdistanzschießen Freie Klasse Pistole offene Visierung)

25 m-Schießen (beliebige Optik)
1112 / 1012 25 m Schießen Freie Klasse Pistole  mit Optik
 

25 m-Schießen (beliebige Optik)
1212 Mehrdistanzschießen Freie Klasse Pistole mit Optik


Nun ja desweiteren habe ich als zweite KW eine Desert Eagel .50AE und hier bin ich der Einzige im Verein momentan der damit Trainiert,
Da die anderen Mitglieder hier eher auf .45ACP gehen.
Daher war die VM ohne SIn für mich alleine zu Schießen, würde ja dann ein Schütze gleich 1ter und letzter Schütze sein.

Nun warte ich hier auf eine Beführwortung des BDS und bin mir nicht sicher ob ich hier noch was einreichen soll da die Letzte
E-Mail etwas von einer Urkunde sagt aber ich hier noch keine bekommen habe vom Vorsitzenden. Der war der meinung das der VM eintrag im BDS

Ausweis ausreicht für die Beführwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.