Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Cercando

Mitglieder
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Cercando

  • Rank
    Mitglied
  1. Sehe den Post jetzt erst: Tolles Angebot, da komme ich ggf. sehr gerne drauf zurück! Vielen Dank!
  2. Guten Abend Kollegen, weiterhin danke für euren Input! Bisher habe ich keine KW auf Grün, insofern sollte zumindest das kein Problem werden. Was den Preis angeht: Ja, sehe ich auch als Problem. Eine "richtige" 22er wäre klasse, es kam nur bei Schützenkollegen hier das Argument: Warum willst du dir den mit KK blockieren, nimm was richtiges..." GSP etc. ist eh nicht so meins, denke bei KK eher an CZ75 Sport 3 oder evtl. auch ne Ruger Mark 3. Allein, die Idee einer größeren KW mit WS hat natürlich was. Wenn es 40S&W wird z.B. ne Glock 22 mit UHL WS. Oder, wenn 2x9mm ginge, dann CZ Sport 2 mit Sport 3 WS. Mir geht es bei KK vor allem darum, meine Fähigkeiten preiswert zu trainieren. Ich treffe gut, aber nicht so gut (und verreisse auch noch ab und an durch Mucken beim Abziehen). Da war die Idee, dass ich das mit KK günstig üben kann... Freue mich weiterhin über jeden Rat.
  3. Guten Abend Kollegen, vielen Dank schon mal für eure Antworten! Eine X-Five kommt leider nicht in Frage, ich bin (nach ausführlichem Gucken und Beratung) auf die 210er festgelegt. Gefällt mir auch optisch einfach am besten. Die X-Serie ist nicht so meins... Ich hatte ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken an eine 40er S&W gespielt, z.B. USP Expert und dann das F22 (wobei ihr mich da jetzt hellhörig gemacht habt - von was für Problemen hört man da denn so?). Wie ist das bei Glock, taugen die UHL-Systeme was? Ideal fände ich aber (bisheriger Stand) eine Version der CZ75 und dann das Sport3-WS drauf. Wäre auch für Fallscheibe klasse, da sind die 8 Patronen der Sig Sauer ja etwas knapp kalkuliert. Bedürfnis über IPSC wird wohl schwierig, ich habe keinen SuRT (und auch keine IPSCler im Verein). Bei den BDS-Disziplinen bin ich halt immer gestolpert. Das beide theoretisch mit der 210 gehen würden habe ich für ein Hindernis für eine zweite KW in 9mm gehalten. Ist dem so? Richtig ist, dass beide KW noch Grundbedürfnis sind, bisher habe ich keine KW auf Grün. Weiterhin bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar! Beste Grüße!
  4. Guten Morgen Kollegen, darf ich euch noch mal mit einer Anfängerfrage nerven? Bei mir steht wie im anderen Thread bereits angedeutet der Kauf von 2 KW an. 1x wird es 9mm, da ist die Wahl jetzt auch schon gefallen (Sig Sauer P210 Legend). Als zweites möchte ich gerne die Möglichkeit haben KK zu schießen. Favorisierte Option wäre CZ75 Sport 3, aber da würde es ja vielleicht schon Sinn machen, ein größeres Kaliber zu beantragen und dann ein Wechselsystem Sport 3 zu kaufen (andere Option wäre ggf. auch USP Expert im 9mm mit dem F22-System von Frankonia). Mein Problem: Bekomme ich das als Bedürfnisse ausgestellt? Also 2 Bedürfnisse über 9mm beim BDS (alternativ bin ich auch im DSB, macht das Sinn zu splitten?). Soweit ich sehe gibt es im Sporthandbuch nur Unterschiede nach Optik, hieße das eine der beiden 9mm bräuchte Red Dot, die andere feste Visierung? Stehe ich da komplett auf dem Schlauch? Danke für eure Hilfe!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.